Mit positivem Testergebnis sollten die Türen auch bitte verschlossen bleiben, dann sind die Betroffenen schließlich infiziert!Ohne negatives Testergebnis, werden dann womöglich verschiedene Türen nicht aufgehen.
...oder dem Nachweis einer überstandenen Erkrankung!Mein Hinweis ist, dass zukünftig, wenn der digitale Impfausweis zur Verfügung steht, es dann nur noch mit diesem Ausweis möglich sein wird, beispielsweise zu verreisen, Fitnessstudios, Kinos, Theater, usw, zu betreten.
Ansonsten wird die Pflicht eines negativen Testergebnisses weiterhin bestehen bleiben.
Der Nachweis einer überstanden Infektion wird nicht reichen, da diese AK nur den Wildstamm abdecken....oder dem Nachweis einer überstandenen Erkrankung!
Was bitte soll denn das sein?nur den Wildstamm
Na und? Haben die Menschen nicht selbst ein Interesse daran, ihren Infektionsstatus zu kennen? Ich glaube, nur sehr wenige Dummköpfe möchten andere Menschen damit anstecken.
Ab morgen dürfen die Patienten bei uns wieder Besuch (1 Person / Tag) empfangen. Die Besucher werden bei uns abgestrichen (oder bringen ein aktuelles negatives Testergebnis mit, das geht auch). Wenn einer damit ein Problem haben sollte, soll er weg bleiben - ich für meinen Teil möchte keine coronapositiven Besucher im Krankenhaus!
Das ursprüngliche Virus.Was bitte soll denn das sein?
Ich arbeite auf einer C-19 ITS, Besucher haben keinen Zutritt.Besuche unter diesen Voraussetzungen sind bei uns schon länger möglich. Und es ist für beide Seiten eine große Erleichterung.
Jedoch darf pro Krankenzimmer immer nur ein Besucher anwesend sein. Um dies zu ermöglichen gibt es Zeitfenster zum buchen über die Pforte.
Abgesehen davon, dass schon die Variante, die in der ersten Welle in Europa grassierte, nicht mehr das "ursprüngliche" Virus war: Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass alle bisher Genesenen nur in der ersten Welle an der ersten Variante erkrankten? Die sog. britische Mutante macht seit Monaten rund 97% aller Covid-Erkrankungen aus!Das ursprüngliche Virus.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, die Kollegen, die infiziert waren ( vor den Impfungen), hatten alle den Wildstamm, keine Mutante.Abgesehen davon, dass schon die Variante, die in der ersten Welle in Europa grassierte, nicht mehr das "ursprüngliche" Virus war: Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass alle bisher Genesenen nur in der ersten Welle an der ersten Variante erkrankten? Die sog. britische Mutante macht seit Monaten rund 97% aller Covid-Erkrankungen aus!
Womit Du Recht hast: Es ist nicht sicher, ob die Antikörper gegen eine der Mutationen auch gegen andere schützen.
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Besorgniserregende SARS-CoV-2-Virusvarianten (VOC)
Daten zum Vorkommen besorgniserregender Varianten in Deutschland werden jeden Donnerstag im ausführlichen Wochenbericht des RKI zu COVID-19 veröffentlicht.www.rki.de
Wahrscheinlich ist das wirklich eine missverständliche Formulierung: Ich kann nur schlussfolgern, dass ihr entweder sehr früh, noch vor allen anderen, Virusvarianten ertesten konntet; oder aber, dass erst seit Bekanntwerden der verschiedenen Varianten Covid-Erkrankungen unter euch als ITS-Personal auftraten. Beides würde mich sehr wundern.Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, die Kollegen, die infiziert waren ( vor den Impfungen), hatten alle den Wildstamm, keine Mutante.
Der Boostereffekt ist eine Erinnerungsreaktion.Boosterimpfungen mit anderen als auf den Spikeproteinen der Wildtypen aufbauenden Proteinen gibt es noch nicht, die sind erst in der Entwicklung!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen