Bei uns kann man derzeit sogar ohne Termin eine Impfung bekommen. Alles was da ist, und nicht durch Termine reserviert ist, wird verimpft.
@Fearn :Für dieses Impfzentrum stehen zurzeit keine Termine zur Verfügung.
Sie können über die 0800/116 117-01 oder 116117 auch in einem anderen Impfzentrum einen Termin buchen.
Möchten Sie beim Vorliegen neuer Impftermine per E-Mail benachrichtigt werden?
Diese Nachricht erscheint etlichen Wochen und auch schon VOR der Aufhebung der Impfpriorisierung. (ist frisch kopiert).
Egal was Du eingibst: Es erscheint diese Meldung... Und andere Impfzentren sind nicht zuständig, sondern nur Deines
erfährt man am Telefon. Das ist eine Endlos-Schleife...Wir waren wirklich sehr fleißig für unseren Papa.
Die Terminlist war schon vor dem Zeitpunkt der Aufhebung bis Ende es Jahres voll.
Und es wurden auch vorher Menschen der Impfpriorisierungsgruppe 1 versucht MIT Termin
ungeimpft wieder weg zu schicken. - Hier insbesondere ambulante Intensivpflegekräfte... Hier sei der Arbeitgeber
für die Impfung zuständig. Erst nach heftigen Protest haben diese ihren Impftermin durchsetzen können.
( ist kein Gerücht... selbst in der Familie erlebt. ) Der Impfstoff bleibt natürlich dann ebenfalls übrig am Ende des Tages.
Ist irgendwie "Hauen und Stechen..." oder ?
Gerne!Das ist sehr lieb von Dir , Martin. Herzlichen Dank!
Im Prinzip völlig meine Meinung; Problem ist nur, daß dabei gerne eine Bevölkerungsgruppe komplett vergessen wird:Der neuster Trend ist ja die Meldung: Die Coronamaßnahmen aufheben, wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat....
Na ja, eine Jahreszahl wurde nicht genannt......!.........
NTV meldet:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat versprochen, dass bis zum 21. September alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot erhalten sollen. Gesundheitsminister Jens Spahn geht inzwischen aber davon aus, dass das schon Ende Juli der Fall sein kann.
......
Naja, so ganz abwegig ist es nicht, das noch dieses Jahr zu schaffen... wenn man sich jetzt nur (wie ursprünglich auch vorgesehen) auf Erwachsene bezieht, dann sind bereits jetzt 40% komplett geimpft:Na ja, eine Jahreszahl wurde nicht genannt......!
Bei den Berechnungen wurden aber m. W. Kinder und Jugendliche bewusst komplett außen vor gelassen (aus verschiedenen Gründen).Nach RKI sollte die Herdenimmunität mit einer Durchimpfungsrate von 85% erreicht sein. Da aber die unter 12 Jährigen und die Impfverweigerer etwa 20% ausmachen, glaube ich eben nicht daran das Impfziel dieses Jahr zu erreichen!
Das seh ich nicht so, da ja alle, die zu dem Zeitpunkt geimpft sind, halbwegs „save“ sind.Die Gesellschaft hat dann auf Grund fehlender Herdenimmunität auch Pech gehabt!
Ok, sicher; nur:Und befeuert die Möglichkeit auch hier Varianten zu generieren die den Impfschutz unterlaufen!
Das würde implizieren, dass Geimpfte weder Überträger sein, noch erneut erkranken können. - Beides habe ich in der Praxis als widerlegt gesehen.Das seh ich nicht so, da ja alle, die zu dem Zeitpunkt geimpft sind, halbwegs „save“ sind.
Aber beides deutlich reduziert! Also weniger ansteckend, mildere Verlaufsform.Das würde implizieren, dass Geimpfte weder Überträger sein, noch erneut erkranken können. - Beides habe ich in der Praxis als widerlegt gesehen.
Also ich lese es so heraus, daß inzwischen jeder seine Chance hat. Jedenfalls in Bayern.
Gut so.Das gibt es mittlerweile in mehreren Bundesländern bzw Impfzentren. Auch in BW und RLP benötigt man keine Termine mehr für die Impfung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen