Ich muss es jetzt einfach mal ausdrücken: Solch ein Vergleich k-tzt mich an. Sorry für die klare Wortwahl.
Nachdenken ist erlaubt. Zweifeln ist erlaubt. Proteste sind erlaubt, in den Medien ebenso wie auf der Straße. Sich über unsinnige Einzelheiten der Regelungen zu mokieren ist erlaubt. Meinungsfreiheit ist erlaubt in diesem Land.
Corona ist nicht der Nationalsozialismus und eine Maskenpflicht kein Konzentrationslager. Ihr tretet die Opfer des Holocaust mit Füßen, wenn ihr Euch mit Ihnen auf eine Stufe stellt. Wenn man schon fordert, man möge sein Hirn einschalten, dann soll man das bitte auch konsequent tun.
Das hier ist keine offizielle Meinung von krankenschwester.de, sondern just my two cents.
Es geht darum, dass man damals auch keine Zweifel äußern durfte und um nichts anderes.
Und die Reaktionen, die hier teilweise an den Tag gelegt werden, lassen diese Gedanken halt aufkommen.
Mir fällt immer wieder auf, dass Zweifler und Skeptiker, vor allem aber Menschen, die den Sinn der "Maßnahmen" anzweifeln, sofort in die Ecke der Querdenker und Coronaleugner gestellt werden anstatt mal darüber nachzudenken, ob Bedenken nicht gerechtfertigt sind und nicht blind dem Aktionismus der sogenannten Experten zu vertrauen.
Ich schreibe hier, dass ich mich an diese "Maßnahmen" halte, und dann wird mir viel Spaß beim Bezahlen der Strafen gewünscht.
Wieso kommt man dann zu diesem Schluß??? Das sind haltlose Unterstellungen...
Mich k.tzt es auch an, dass bei diesem Thema scheinbar bei einigen der Verstand aussetzt und man nur noch liest, was man möchte.
Wir werden danach beurteilt, ob wir geimpft sind. Ob man noch raus darf oder nicht. (Ausgangssperre)
Wo soll das denn enden??
Ich beobachte Menschen, die alleine im Auto sitzen und Maske und Handschuhe tragen.
Ich sehe Menschen, mit mutterseelenallein im Wald spazieren gehen und Maske tragen.
Ich beobachte Menschen, die im Supermarkt nicht mehr wissen, wo sie lang gehen können...
Kinder, die keine Türklinken mehr anfassen.
Verletzte Kinder in einer ZNA, die nicht wissen, was eine Tetanus-Impfung ist, aber hysterisch schreien, dass sie getestet sind...
Menschen, die nach Wespenstich ein allergisch bedingtes massives Gesichtsödem entwickeln und als erstes fragen, ob das an der Impfung vor 6 Wochen liegen kann....
Menschen mit Hautausschlag an den Händen, weil sie Waschzwang entwickeln.
Menschen, die depressiv werden, weil ihnen die Kontakte fehlen.....
Merkt denn keiner, wo das hinführt?
Aber ich denke, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Das mag am geschriebenen Wort liegen oder wirklich an verhärteten Fronten.
Man versteht halt nur das, was man verstehen will.
Ist auch egal jetzt.
Bin wieder still.
Es ist vermutlich verschwendete Lebenszeit, Dir noch darauf zu antworten.Sagt Montgomery....und der weiss es....
Und die Gesundheitsämter kriegen auch eine Inzidenz von unter 50 nicht auf die Kette... die müssen mal digital werden.. solange die noch mit Aktenordner und Faxgeräten rumhantieren, wird das nie was.
Im übrigen frage ich mach einer wissenschaftlichen Grundlage.... wo ist die denn? Montgemory sagt, die Epidemiologie sagt.... und wo ist der Link zur Studie??
Gerade Montgomery sollte wissen, dass man Behauptungen besser durch Studien belegt. In dem von dir zitierten DW-Artikel ist keine Studie zitiert.
Weil der Satz "bei 40.000 (Kleinstadt) also sage und schreibe 40 Leute..... die muss man lange suchen....." genau das impliziert.Wo steht, dass ich das Virus für harmlos halte?????
Nix "bar jeder Logik". Die Wirksamkeit der Coronamaßnahmen ist erwiesen. Vermeintliche "Gegenstudien" wurden widerlegt:Solange diese Regeln bar jeder Logik sind, werden sich mir die Haare sträuben. Die Entscheider dieser Regeln machen sich damit in höchstem Maße unglaubwürdig.
Ich kann dieses ewige Panikgeschwafel nicht mehr hören.Wir müssen aus unserem Panikmodus mal langsam wieder raus.
Das ist doch absoluter Blödsinn.Wie soll das denn weitergehen??
Für immer Gastro- und Kulturszene zu?
Danke.Corona ist nicht der Nationalsozialismus und eine Maskenpflicht kein Konzentrationslager. Ihr tretet die Opfer des Holocaust mit Füßen, wenn ihr Euch mit ihnen auf eine Stufe stellt. Wenn man schon fordert, man möge sein Hirn einschalten, dann soll man das bitte auch konsequent tun.
Nee, nee; MIR wurden hier Sachen unterstellt; MIR wird immer wieder das Wort im Mund rumgedreht.Ich schreibe hier, dass ich mich an diese "Maßnahmen" halte, und dann wird mir viel Spaß beim Bezahlen der Strafen gewünscht.
Wieso kommt man dann zu diesem Schluß??? Das sind haltlose Unterstellungen...
Stimmt.Mich k.tzt es auch an, dass bei diesem Thema scheinbar bei einigen der Verstand aussetzt und man nur noch liest, was man möchte.
Drum werde ich mich hier aus der Diskussion zurückziehen.Bitte nicht still sein. Denn wenn der/die Gegenueber nicht mehr streitet und diskutiert, dann ist die Demokratie tot. Und streiten ist fuer mich nicht negativ besetzt. Aber ich gebe dir Recht das die Fronten verhaertet sind, die Menschen nicht mehr zuhoeren koennen bzw lesen. Ich nehme mich da nicht aus, es gibt Reizwoerter, da muss ich mich bremsen, je nach Situation und Tagesform.
Hinterfragen tu ich auch, Kopfschuetteln sehr heftig bei manchen Dingen. Aber fuer mich gibt es einen grossen Unterschied zwischen hinterfragen und ungebremst mit Rechten und, ja wie sagt man das hoeflich, unwissend, dumm, ? auf die Strasse zu gehen. Verschwoerungstheorien verbreiten.
Liebe Malu, ich versuche, besonders bei diesem ( und einem anderen) Thema nicht mehr alles zu kommentieren. Manchmal habe ich den Eindruck, manche wollen einfach nicht verstehen und sehen die eigene Interpretation meiner Beiträge, auch dann noch als die Wahrheit wenn man dies korrigiert.Drum werde ich mich hier aus der Diskussion zurückziehen.
Das geschriebene Wort wird allzu leicht missverstanden. Ich habe mit keiner Silbe mit irgendwelchen Verschwörungsanhängern oder Schlimmeren sympathisiert. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen: "wehret den Anfängen", weil ich eben beobachte, wie sehr die Toleranz vor der Meinung des anderen sinkt und sich die Gesellschaft spaltet.
Wenn hier gewisse Menschen vor Überheblichkeit nur so strotzen und ständig Aussagen anderer interpretieren und das auch noch nichtmal besonders gut, dann ist es wirklich verschwendete Lebenszeit.
In der Regel schreibe ich genau das, was ich meine und bin nicht darauf angewiesen, dass irgendwelche Leute, die mich nicht kennen und die ich nicht kenne, meinen, meine Aussagen interpretieren zu müssen.
Dir @supetrosu jedenfalls vielen Dank für deinen Post. Im realen Leben könnten wir beide sicher eine gute Diskussion bis tief in die Nacht führen und kämen wahrscheinlich auch noch zu einem guten Konsens.
Naja, es gibt ja solche und solche Coronaleugner: (...)
[...Aufzählung diverser Leugnergruppen ... an der Stelle unwichtig, da @malu68 ja keine Leugnerin ist]
Eine andere Hausnummer sind für mich die Skeptiker, also diejenigen, die grundsätzlich die Gefährlichkeit des Coronavirus erkennen, aber einige der Maßnahmen für ungeeignet halten. Darüber kann (und muss) man auch diskutieren, wobei allerdings grundsätzlich Anweisungen einzuhalten sind, egal ob man diese nun persönlich sinnvoll findet oder nicht.
Grundsätzlich Anweisungen einhalten.....
Da sträuben sich mir die Nackenhaare.... ohne Nachzudenken sinnlose Anweisungen einhalten werde ich wohl in diesem Lebens nicht mehr schaffen.
Das tun wir anderen auch; ich z. B. denke auch drüber nach. Siehe meinen Beitrag.Malu hat geschrieben, dass sie die sinnlosen Maßnahmen nicht ohne darüber nachzudenken einhalten kann.
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen euch:Ich denke mittlerweile sehr genau darüber nach an was ich mich halte. Eine befreundete Familie darf ich offiziell besuchen. Die Familie mich aber lt. derzeitiger Regeln nicht. An sowas halte ich mich nicht , weil ich nach kurzer aber reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, dass das keinen Sinn macht.
Das tun wir anderen auch; ich z. B. denke auch drüber nach. Siehe meinen Beitrag.
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen euch:
Sie hält sich dran.
Hab grad meinen Bruder gefragt, der wird auch als 2. Biontech kriegen!Nachdem Nr1 AZ war, habe ich diesmal Biontech bekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen