Also im wesentlichen geht es in dem Artikel darum, wie wirksam die Impfungen in Israel sind:Was kann oder soll man dort lesen, außer einer Paywall? Mehr kann ich unter deinem Link nicht sehen.
„Die vorläufigen Daten, über die die Times of Israel berichtet, stammen von Maccabi, einer der vier gesetzlichen Krankenkassen des Landes. Von den 523.000 Versicherten, die bereits zweimal mit dem Impfstoff von BioNTech und Pfizer geimpft wurden, steckten sich demnach nur 544 Personen mit Sars-CoV-2 an. Das ist ein Anteil von 0,1 Prozent. Davon mussten 15 in einer Klinik behandelt werden: Acht hatten lediglich milde Beschwerden, drei hatten moderate Symptome und nur vier wurden als schwere Verläufe klassifiziert. Kein einziger Geimpfter starb demnach an den Folgen der Infektion.
(...)
In Israel haben bisher schon etwa 28 Prozent der Bevölkerung die zweite Impfung erhalten. Bei den über 60-Jährigen sind es sogar mehr als 80 Prozent. Mittlerweile macht sich das auch in den Fallzahlen bemerkbar. Etwa einen Monat nachdem Mitte Januar die höchsten Inzidenzen registriert wurden, geht die Zahl der Neuinfektionen bei Menschen über 60 mittlerweile stark zurück, wie Analysen des Weizmann-Instituts zeigen (MedRxiv: Rossman et al., 2021). Demnach gibt es in dieser Altersgruppe, drei Wochen nachdem man mit der Verabreichung der zweiten Dosis begonnen hat, 56 Prozent weniger Infektionen, 42 Prozent weniger Hospitalisierungen und 35 Prozent weniger Covid-19-Tote.“
Das ist mal was Positives, das wollte ich euch nicht vorenthalten.