Corona und alle spielen verrückt

Wie bei genannten Mogelpackungen, wenn nicht das drin ist, was drauf steht.

Provision auf Totenschein​

Toller Journalismus, überhaupt nicht tendenziös oder manipulativ. Komisch nur, dass ich das auf unseren Corona-Stationen anders erlebt habe. Aber damit muss ich dann wohl klarkommen...
 
Wir wissen doch alle, dass die von Jlo verlinkten Artikel durchweg halbseiden und auf Bildniveau verfasst sind. Nicht der Mühe wert darauf Zeit zu verschwenden.
 
Wir wissen doch alle, dass die von Jlo verlinkten Artikel durchweg halbseiden und auf Bildniveau verfasst sind. Nicht der Mühe wert darauf Zeit zu verschwenden.
Nee, unser neuen Besucher das nicht wissen und selbst die Bild schreibt hierzu weitgehend differenzierter! Das ist Corona-Leugner Niveau.
 
Auch auf "meiner"Coronastation stirbt nicht jeder an Corona, sondern auch viele mit Corona
 
@ludmilla
Hier für Dich zum nachlesen:

Im übrigen hat niemand gesagt, daß „Black lives matters“-Demos generell keinen Einfluss hätten - es wurde nur nicht untersucht. Denkbar wäre aber, daß es eben sehr wohl einen Unterschied macht, ob wenigstens versucht wird, sich an Mindestregeln zu halten oder nicht wie vielfach auf Querdenkerdemos.
Zur Zeit sollte einfach generell nicht demonstriert werden. Punkt.
Martin, ich habe nur gesagt dass ich den verlinkten Artikel nicht lesen kann, habe aber dennoch auch in „seriösen Medien“ gelesen!

Dein Schlußsatz zeigt mir mal wieder, dass ich hier besser nichts mehr zu diesem Thema schreibe. In einer Diskussion so zu argumentieren ist nicht überzeugend.
Hinterfragen und auf andere Meinungen zu verweisen ist immer wichtig! Die Möglichkeit des Volkes ist demonstrieren. Aber wenn man liebe Schafe haben will, die alles abnicken....
 
Martin, ich habe nur gesagt dass ich den verlinkten Artikel nicht lesen kann, habe aber dennoch auch in „seriösen Medien“ gelesen!
Der Link von mir ist quasi der verlinkte Artikel von Claudia zusammengefasst und auf deutsch. War nur für Dich, weil Du ja schriebst, Du könntest den englischen nicht lesen.
Dein Schlußsatz zeigt mir mal wieder, dass ich hier besser nichts mehr zu diesem Thema schreibe. In einer Diskussion so zu argumentieren ist nicht überzeugend.
Und das von Dir Geschriebene zeigt mir mal wieder, daß Du weder den englischen noch den deutschen Artikel gelesen hast, sonst würden sich nämlich sämtliche von Dir hier Corona und alle spielen verrückt aufgeworfenen Fragen erledigen.
Hinterfragen und auf andere Meinungen zu verweisen ist immer wichtig! Die Möglichkeit des Volkes ist demonstrieren. Aber wenn man liebe Schafe haben will, die alles abnicken....
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse; und wenn diese eindeutig besagen, daß derzeit von Massenzusammenkünften abgesehen werden sollte, weil diese Superspreaderevents sind, dann sollte sich auch derzeit daran gehalten werden. Andere Meinungen können auch durchaus anders geäußert werden als nur auf Massendemonstrationen.
 
  • Like
Reaktionen: supetrosu
Da wir einige Rückmeldungen bezgl. der hier verlinkten Artikel erhalten haben:

Uns ist bewusst, dass es bei dem teilweise hoch-emotionalen Thema unterschiedliche Auffassungen und Meinungen gibt. Als Fachforum ist es daher umso wichtiger, sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu beziehen.

Seiten, wie die von @Jlo zitierte, sind äußerst kritisch zu hinterfragen und dienen nach unserer Auffassung der populistischen Auseinandersetzung mit dem Themen, weniger der fachlichen, wissenschaftlichen Erkenntnis.

Daher unsere eindringliche Bitte, entsprechenden Links und Zitaten solcher Websites bzw. gleichartiger Veröffentlichungen innerhalb unserer Diskussionsplattform keinen Raum zu geben.

Danke für Euer Verständnis.
 
Mal was Positives:
Impfterminvereinbarung läuft Problemlos. Hab mich auf der offizienllen Seite in Bayern für meine Eltern zu einem Termin registriert, 1 Woche später Rückmeldung - kann jetzt vereinbart werden, angemeldet, 1st und 2ter Termin ausgewählt, nächste Woche wird geimpft - super, Zeitaufwand für Reg. und Terminbestätigung 10 Minuten - läuft. Die Anfangsprobleme scheinen jetzt im Griff zu sein.
 
@Martin H.
Ja, wenn sich ein Beitrag eines Users auf einen englischsprachigen Beitrag bezieht, kann ich nicht beurteilen was derjenige meint oder kritisiert! Das hat aber nichts damit zutun, dass ich andere Artikel lese und verstehe! Mit dem, für wie glaubwürdig ich den Inhalt der Artikel halte, hat das nichts zutun.
Wissenschaftler schlussfolgern mit den gleichen Daten (jetzt nicht nur explizit auf Demos bezogen) unterschiedlich was Maßnahmen betrifft.
Und wie die Zeitung „ Welt“ berichtet wurden Wissenschaftler vom Innenministerium unter Druck gesetzt, ihre Aussagen zum Virus so zu treffen, dass man massive Restriktionen durchsetzen kann.., und nicht konform denkende Wissenschaftler werden aus dem Ethikrat entfernt. Super diese Offenheit für andere Meinungen! Bei Corona ist Widerrede nicht erwünscht, merke ich seit Monaten.
Und damit meine ich nicht, sich gegen die Maßnahmen zu stellen, auch wenn ich sie teilweise für Blödsinn halte! Ich halte mich dran!

Es gibt zu diesem Thema noch keine offene Diskussion, auch wenn die öffentlichen Medien ja langsam aufzuwachen scheinen und auch kritischere Fragen stellen!
Du darfst der regierungstreuen Wissenschaft trauen, ich höre mir auch andere Beiträge an.

Und seit Sommer heißt es auch von Wissenschaftlern, dass Infektionen im Freien quasi nicht möglich sind. Brauchst nicht zu antworten, wir werden uns nicht einig und du wirst mich mit deiner Art der Diskussionsführung nicht veranlassen umzudenken!
 
  • Like
Reaktionen: Salzferkel
Mal was Positives:
Bei mir auch, heute die erste Impfung erhalten! :daumen:
Impfterminvereinbarung läuft Problemlos. Hab mich auf der offizienllen Seite in Bayern für meine Eltern zu einem Termin registriert
Geht das so einfach für beide? Hieß doch erst, pro E-Mail-Adresse nur eine Person.
, 1 Woche später Rückmeldung - kann jetzt vereinbart werden, angemeldet, 1st und 2ter Termin ausgewählt, nächste Woche wird geimpft - super, Zeitaufwand für Reg. und Terminbestätigung 10 Minuten - läuft. Die Anfangsprobleme scheinen jetzt im Griff zu sein.
Bei meinem Vater, den ich schon länger angemeldet habe, bisher noch nix. :weissnix:Aber freut mich für Dich!:-)
 
Ja geht auch , gibt die Schaltfläche - Person hinzufügen.

Und selbst wenn, dann lege ich mir halt ein paar emailadressen an - wo ist das Problem?

Je Handy-Nummer gehen nur 3 Anmeldungen. Aber ansonsten kein Problem. Habe auch gleich für mich und meine Eltern Termine gemacht.
 
Also das ging damals definitiv noch nicht.
Und leider wie gesagt noch keinerlei Rückmeldung.
 
Mal was Positives:
Meine Mutter wird auch schon vor mir geimpft. In der Stadt, in der ich arbeite, nicht in der, die ihr am nächsten liegt - aber das macht nichts, Hauptsache, sie ist danach geschützt. Mein Vater wird erst im Laufe des Jahres 80, der muss noch ein bißchen warten.
 
Bei uns gab es jetzt Rücktritte im Betriebsrat. Zahlreiche Betriebsratsmitglieder wurden ebenfalls vorzeitig geimpft, niemand von denen arbeitet in der Pflege oder sonst wie am Patienten. Nach öffentlichem Druck sind einige Mitglieder zurückgetreten sowie auch unsere stellvertretende PDL, die ebenfalls geimpft ist.

Zahlreiche Pflegekräfte auf der Corona-Station sind trotz erklärtem Impfwillen immer noch nicht geimpft. Aber bald soll ja neuer Impfstoff kommen. Der von AstraZeneca mit nur 70% Wirksamkeit und wohl gar keiner gegen die aggressiven Mutationen. Den bekommen dann hier die Pflegekräfte. Den guten von Biontech mit 95% Schutz haben die Büromenschen bekommen.
 
Der Begriff neue Weltordnung stammt aus dem Koalitionsvertrag der CDU/CSU/SPD und wurde auf dem Wirtschaftsgipfel
von nur aufgegriffen. Der Koalitionsvertrag bezieht sich nicht nur auf wirtschaftliche Aspekte. Es geht um unter anderem um das Abgeben von Souveränitäten, Globalisierung usw.

Der Begriff " neue Weltordnung " ist doch gar nicht negativ belegt..... Denkt man bei "neu" eigentlich immer "Neu?- ist ja doof , neu muß zwingend doof sein? "
Der Begriff an sich ist doch im Grunde genommen nicht negativ belegt, hört sich doch eher positiv an.

Die Begrifflichkeiten die von sogenannten Querdenkern aufgegriffen werden, weil sie schwammig ausgeführt worden sind, wie genau gemeint dieser sein könne, erhalten wie in vielen Diskussionen sofort einen negativen Stempel, sodass man sich gut überlegen muss, ob man überhaupt alle Worte, der deutschen Sprache noch benutzen kann/ darf..

Es ist schade, dass wir überhaupt eine solche Situation haben, in der es zu den Diskussionen um den Coronaimpfstoff überhaupt kommen kann.

Wenn es so ist, dass man sich vor Covid schützen kann, in dem man die AHA Regeln einhält, dann ist es selbstverständlich so, dass man die Menschen, die sich an die AHA Regeln nicht halten können, weil sie müssen,- weil sie z.b auf Hilfestellung und die dadurch bedingte körperliche Nähe bei der Ausführung angewiesen sind, oder weil sie diese Hilfestellung ausüben, dass man hier zuerst impfen muss.

Wenn einige sich vordrängen, weil sie die Notwendigkeit dazu nicht einsehen, dann muss man diese Notwendigkeit, sicherlich noch einmal SO kommunizieren, dass sie für alle verständlich werden und auch bleiben.

Wir werden sicherlich noch einige Monate haben, in denen es Menschen gibt, die ebenfalls stark gefährdet sind, aber aufgrund ihres Alters vielleicht nicht in die ersten Kategorien fallen, oder aber weil ihre Erkrankung so exotisch ist, dass sie in der Verordnung und dem Auswahlverfahren nicht auftaucht.

Ich begrüße es, wenn Vordrängler beim Impfen einsehen, dass ein Rücktritt durchaus angebracht sein könnte, vor allem wenn sie eine Position inne haben, die auf Glaubwürdigkeit angewiesen ist, oder weil man Respekt vor dem Amt haben sollte.

Wenn die Lehre aus der Pandemie zu irgendetwas nutze sein soll, dann doch dazu, dass man sich auf menschliche Qualitäten und Werte besinnt.


Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, weil man sie hinnehmen muss. Es gibt aber auch Dinge, die man ändern kann, weil
man einen Riegel vorschiebt. Die Pandemie müssen wir hinnehmen, unseren Umgang damit nicht.
Das ist so einfach, wie jemanden aufzufordern:" Du ziehst jetzt Deine Maske auf oder stellst dich alleine in eine Ecke. "

Zum Sterben mit einer Erkrankung oder ohne: Meine Schwiegermutter verstarb 80 jährig nach einem schweren Autounfall, bei dem sie von einem Autofahrer angefahren wurde. Vor dem Unfall war sie fit und lebensfreudig, nach dem Unfall war sie so schwer verletzt, dass sie die letzten Monate auf der Intensivstation verbrachte und weitere 3 Monate später daran verstarb. Laut Obduktion starb sie an ihren Alterserkrankungen, nicht an den Unfallfolgen....
Ein jüngerer Mensch, ohne Erkrankung vielleicht überlebt.... Was müsste ich daraus nun lernen: Wenn man jemanden anfährt, muss das nun ein junger gesunder Mensch sein ?
Die Autofahrerin hat sie sicherlich nicht absichtlich angefahren. Es ist das Wesen eines Unfalls, dass er unbeabsichtigt passiert.

Das Ergebnis ist dasselbe : Man ist danach tot.


Liebe Grüße Christina
 
  • Like
Reaktionen: supetrosu

Ähnliche Themen