Corona und alle spielen verrückt

Die Studie dazu ist noch nicht geprüft und veröffentlicht.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Die Studie dazu ist noch nicht geprüft und veröffentlicht.

Solange noch nicht geprüft und veröffentlicht können wir nicht wissen ob das stimmt.
Astra-Zeneca-Impfstoff

»Durcheinander bei den klinischen Studien«​

Hallo Martin H.
Kannst du mir bitte Wissenschaftliche Arbeiten, die Studie nennen. Quellenangabe.
Quelle Prof. Ulrike Protzer/Virologin, siehe in dem von mir verlinkten Webinar kürzlich.

(Ab ca. Min. 40).

Oder siehe auch hier:

„mRNA-Impfstoffe vs. Astrazeneca-Vakzin
Die Ergebnisse von Testungen an Affen können einen ersten Aufschluss geben. Bei den sogenannten mRNA-Impfstoffen, wie sie derzeit in Deutschland von Biontech und Moderna zugelassen sind, ist das Virus bei geimpften und später absichtlich infizierten Affen einen Tag später nicht mehr nachgewiesen worden. Ob das auch für Menschen gilt, ist allerdings nicht geklärt.

Mit dem Astrazeneca-Vakzin geimpfte Affen, die man absichtlich mit Corona infiziert hat, sind zwar nicht erkrankt, doch das Virus soll für mehrere Tage im Rachen der Tiere nachweisbar gewesen sein. Das spricht dafür, dass die Tiere es hätten weitergeben können.

Eine aktuelle Studie (3. Februar 2021) der Universität Oxford zieht andere Schlüsse. Demnach werde das Risiko einer Verbreitung des Virus bereits nach einer ersten Impfung um 67 Prozent verringert.“

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte Wissenschaftliche Arbeiten, die Studie nennen. Quellenangabe.
Es ist schön, dass du diese lesen möchtest.
Mich irritiert nur, dass alle Quellen, die du zum Thema "Impfprobleme" hier einstellst ohne genau diese Angaben sind.
Teilweise sind es sogar nur Schlagzeilen aus der Presse, die schon beim lesen des gesamten Artikels nicht mehr ganz das aussagen, was die Überschrift "verspricht" (Siehe deine Exel-Liste)
Also wenn schon, dann gleiches Recht für alle !!!

LG Einer

Schon gefährlich. Ohne Erkrankung infektiös! Bedeutet das lebenslang testen?
Genau aus diesem Grund werden aktuell noch nicht die Hygienmaßnahmen aufgehoben. Denn die Impfung schützt eher vor einem schweren Verlauf und erschwert die Ansteckung. Verhindert sich aber nicht. Danach ist es Logisch das man noch ansteckend ist. Ein grippegeimpfter der dennoch Grippe bekommt ist auch ansteckend.

Genau aus diesem Grund werden aktuell noch nicht die Hygienmaßnahmen aufgehoben. Denn die Impfung schützt eher vor einem schweren Verlauf und erschwert die Ansteckung. Verhindert sich aber nicht. Danach ist es Logisch das man noch ansteckend ist. Ein grippegeimpfter der dennoch Grippe bekommt ist auch ansteckend

im Fall der Corona-Impfungen ist noch nicht abschließend geklärt, ob eine "sterile Immunität" durch die Impfung erzeugt wird!

• Like
Reaktionen: InetNinja
Nach heutigem Wissensstand ist das Risiko, als Geimpfter jemand anderes anzustecken, zumindest deutlich reduziert.

Zumindest in einem Heim hat dies nicht funktioniert. Ich hoffe doch, daß die meisten Pflegekräfte auch geimpft wurden.
Aber immerhin bisher nur leichte Verläufe.

Kommentare zum Hochwasserstand am Mittelrhein:

1. Leute es gibt gar kein Hochwasser. Das liegt nur daran, dass jetzt mehr gemessen wird als vorher. Und die Messmethoden sind nicht mal wissenschaftlich belegt. Schlaft weiter ihr Schlafschafe.
2. Die Frage ist auch wenn man jetzt im Rhein schwimmen geht, stirbt man dann an oder mit dem Hochwasser?
3.Ich kenne auch niemanden der ertrunken ist, das ist alles nur eine Erfindung der Rettungsringindustrie !!!11!drölf
Danke Merkel!!
4.Das Bild ist eindeutig an einem See entstanden! Das Verkehrsschild hat man einfach in den See gestellt. Fake Bild!
5. Alles nur Panikmache. Ist auch nicht schlimmer als ein einfacher Rohrbruch. Leute ich kann die ständigen Pegelstände nicht mehr hören. Was hat Euch Merkel dafür bezahlt?
6. Wenn man von der 8,60 2 abzieht, und 0,06 addiert ergibt das 6,66!!111
7.Außerdem ist der Rhein alt und vorerkrankt. Muss man wissen111.
8. Mir geht auch diese Panikmache sehr gegen den Strich. Plötzlich ist auf einmal nur von diesem "Hochwasser" die Rede, auf einmal interessieren Großbrände und Sturmschäden nicht mehr, oder was? Die wollen damit doch nur das Grundgesetzwidrige Schwimmverbot rechtfertigen. Ich bereite gerade eine Jahrhunderttausendklage dagegen vor. Bitte schenken sie mir Geld.
9. macht euch nicht verrückt, das Wasser läuft am Erdrand ohnehin wieder runter.
10. Hochwasser? Das gibt es doch gar nicht. Wenn ich aus dem Fenster gucke ist da kein Hochwasser. Und ich kenne keinen der aus seinem Fenster Hochwasser sehen kann.
11. Sie schwurbeln. Es liegt ganz eindeutig ein 7-Tage Inkontinenzwert von 8,6 Liter vor.
12. Die Messmethode ist nicht valide, die erbrachten Ergebisse könnten auch ein Sturm oder eine andere gängige Naturkatastrophe sein... !!!
13. die Leute drehen durch und kaufen die Boote leer!!! Stand heute extra früh im Netto, kein einziges mehr da
Last not Least: Es gibt gar keinen Rhein !!!!

Habe mich für Biontech entschieden und heute kam die Rundmail der Einrichtung, dass nur noch Astrazeneca zur Verfügung steht.
Würdet ihr trotzdem die Impfung nehmen?

Ich auch. Weshalb denn nicht? Wegen Vektorimpfstoff statt mRNA?

Ich habe heute nochmal mit unserer Impf-Koordinatorin hier im Haus gesprochen. Sie hat mir bestätigt, wieviele Mitarbeiter der Klinik die erste Impfung schon bekommen haben. Es ist wirklich so, dass man EDV, Geschäftsführung usw. geimpft hat, während mehrere Kolleginnen von mir aus der Pflege trotz Anmeldung zur Impfung noch nicht drangekommen sind.

Wenn das tatsächlich der Realität entspricht, so dürfte dieses Vorgehen eine Missachtung der Impfreihenfolge sein. In der Impfverordnung ist eine klare Reihenfolge festgelegt. Die Impfverordnung hat sich an dieser Stelle klar ausgedrückt. Ich würde
darauf hinweisen. Warscheinlich wird dann wie bei den Politikern, die sich haben vorzeitig impfen haben lassen, angeführt werden: Es sei in der ganzen Klinik kein anderer da gewesen, den man hätte impfen können ,und wäre nur geimpft worden, damit der Impfstoff nicht verfällt.

Na ja.. bei der Personalplanung hätte das ja sicher fast der Fall sein können.. oops !

Vielleicht stellt der Betriebsrat oder die MAV zu dem Thema ja eine Anfrage.

Einige Sozialminister haben mittlerweile angekündigt, dafür zu sorgen, dass diese Handhabung Konsequenzen haben wird.

Zunächst war ich auch der Ansicht, es würde sich um eine " Auslegungssache" handeln ob diese Gruppen "mit gutem Beispiel voran gehen.
Die Impfbeauftragten sollen angeblich unterwiesen worden sein, wie mit der Impfreihenfolge umzugehen ist.

Das scheint ja ebenfalls besonders gut zu funktionieren....

Liebe Grüße Christina

Habe mich für Biontech entschieden und heute kam die Rundmail der Einrichtung, dass nur noch Astrazeneca zur Verfügung steht.
Würdet ihr trotzdem die Impfung nehmen?

Laut dem Ethikrat kann nicht frei unter den verfügbaren Impfstofftypen gewählt werden. Es ist eben immer noch zu wenig Impfstoff da.
Darüber hinaus würde ich davon ausgehen, dass ein 70% Impfschutz immer noch besser ist als gar keiner....

• Like
Reaktionen: Martin H.
Eben. Und 70% Wirksamkeit ist bei z. B. Grippeimpfstoffen normal.

Warscheinlich wird dann wie bei den Politikern, die sich haben vorzeitig impfen haben lassen, angeführt werden: Es sei in der ganzen Klinik kein anderer da gewesen, den man hätte impfen können ,und wäre nur geimpft worden, damit der Impfstoff nicht verfällt.
Welche Politiker:innen in Deutschland haben sich mit dieser Begründung vorzeitig impfen lassen?

Oberbürgermeister Wiegand aus Halle mit 10 Stadträten. zb.

Landrat Stephan Rössle / Donauwörth sowie einige Vorfälle in Österreich,
die durch die Presse gehechelt wurden...

Ebenfalls laut Presseberichten : Der Landrat von Wittenberg.

Sowie die Impfung von Polizeibeamten im Landkreis Stendal.... Wo mehr als 300
Polizisten außer der Reihenfolge geimpft worden sein sollen.

Der Bürgermeister von Wien mit Stadtbediensteten und Angehörigen....

Eigentlich ist das eine bescheidene Situation, die sich aus der Mangelwirtschaft ergibt. Dabei
liest sich das als wären wir mit der EU in einer Bananenrepublik. Das wird man sich solange,
diese Mangelwirtschaft anhält wohl anhören und zurechnen lassen müssen.

Liebe Grüße Christina

Zuletzt bearbeitet:
usw... am 1. Januar der Bürgermeister von Hennef Mario Dahm ( 31 Jahre alt)., -der Exbürgermeister von Hennef Klaus Pipke, jetzt
DRK Chef, sowie der DRK Chef von Hamburg Harburg, samt Ehefrau....

Ich wette die Liste würde noch ellenlang .....

Klar ist es unfair und eigentlich sehr egoistisch, aber sowas wird in allen Bereichen getrieben. Lässt sich wohl auch nicht verhindern, jeder deckt sich gegenseitig.