Nach heutigem Wissensstand ist das Risiko, als Geimpfter jemand anderes anzustecken, zumindest deutlich reduziert.Aber wie schon gesagt, die Impfung schützt nur vor der Erkrankung, infektiös kann man immer noch werden.
Nach heutigem Wissensstand ist das Risiko, als Geimpfter jemand anderes anzustecken, zumindest deutlich reduziert.Aber wie schon gesagt, die Impfung schützt nur vor der Erkrankung, infektiös kann man immer noch werden.
Hallo Martin H.Nach heutigem Wissensstand ist das Risiko, als Geimpfter jemand anderes anzustecken, zumindest deutlich reduziert.
Solange noch nicht geprüft und veröffentlicht können wir nicht wissen ob das stimmt.Die Studie dazu ist noch nicht geprüft und veröffentlicht.
Corona-Impfstoff von Astra-Zeneca verlangsamt Virus-Verbreitung
Eine Studie bescheinigt dem Impfstoff von Astra-Zeneca einen „substantiellen Effekt“ auf die Verbreitung des Coronavirus. Außerdem sei eine längere Pause zwischen den Impfungen der Wirksamkeit zuträglich.www.faz.net
Quelle Prof. Ulrike Protzer/Virologin, siehe in dem von mir verlinkten Webinar kürzlich.Hallo Martin H.
Kannst du mir bitte Wissenschaftliche Arbeiten, die Studie nennen. Quellenangabe.
Es ist schön, dass du diese lesen möchtest.Kannst du mir bitte Wissenschaftliche Arbeiten, die Studie nennen. Quellenangabe.
Genau aus diesem Grund werden aktuell noch nicht die Hygienmaßnahmen aufgehoben. Denn die Impfung schützt eher vor einem schweren Verlauf und erschwert die Ansteckung. Verhindert sich aber nicht. Danach ist es Logisch das man noch ansteckend ist. Ein grippegeimpfter der dennoch Grippe bekommt ist auch ansteckend.Schon gefährlich. Ohne Erkrankung infektiös! Bedeutet das lebenslang testen?
Genau aus diesem Grund werden aktuell noch nicht die Hygienmaßnahmen aufgehoben. Denn die Impfung schützt eher vor einem schweren Verlauf und erschwert die Ansteckung. Verhindert sich aber nicht. Danach ist es Logisch das man noch ansteckend ist. Ein grippegeimpfter der dennoch Grippe bekommt ist auch ansteckend
Nach heutigem Wissensstand ist das Risiko, als Geimpfter jemand anderes anzustecken, zumindest deutlich reduziert.
Ich habe heute nochmal mit unserer Impf-Koordinatorin hier im Haus gesprochen. Sie hat mir bestätigt, wieviele Mitarbeiter der Klinik die erste Impfung schon bekommen haben. Es ist wirklich so, dass man EDV, Geschäftsführung usw. geimpft hat, während mehrere Kolleginnen von mir aus der Pflege trotz Anmeldung zur Impfung noch nicht drangekommen sind.
Habe mich für Biontech entschieden und heute kam die Rundmail der Einrichtung, dass nur noch Astrazeneca zur Verfügung steht.
Würdet ihr trotzdem die Impfung nehmen?
Welche Politiker:innen in Deutschland haben sich mit dieser Begründung vorzeitig impfen lassen?Warscheinlich wird dann wie bei den Politikern, die sich haben vorzeitig impfen haben lassen, angeführt werden: Es sei in der ganzen Klinik kein anderer da gewesen, den man hätte impfen können ,und wäre nur geimpft worden, damit der Impfstoff nicht verfällt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen