English Speakers wanted: was bedeutet dieser Text?
"The product shall not be used in fever clinic isolation ward (area), isolation observation ward (area), (...) and other areas."
Aus dem Waschzettel unserer FFP2 Masken, der weder ein CE Siegel, noch eine Prüfziffer ausweist.
Das sind weder FFP2, noch K95 oder KN95 Masken die hätten sonst CE-Zeichen und Rückhaltequote von über 90% (FFP2 = min. 94%)! Wir lassen alle Masken zweifelhafter Herkunft (trotz CE-Zeichen oder EN149 Angabe) auf ihre Eignung testen und ca. 80% fallen durch....Unsere Hygiene beruft sich aufs RKI, wonach diese Masken dennoch für unsere Arbeit zugelassen sind. Ich habe ein bisschen gegoogelt, die Rückhaltequote beträgt um die 40%.
Eigentlich sollte ich die Arbeit verweigern. Mein AG bringt uns wissentlich in Gefahr.
Impfung, Corona-Ausbruch ein Zufall?
Das ist nur ein mini Beispiel.
Um diesen Sachverhalt beurteilen zu können bitte recherchieren Sie Selbst.
04.01.2021 Impfstart im Klinikum Nordfriesland
Impfstart im Klinikum Nordfriesland - Klinikum Nordfriesland
18.01.2021 Ein massiver Corona-Ausbruch am Klinikum Nordriesland sorgt für Verunsicherung.
Corona-Ausbruch in Nordfriesland
25.01.2021 Corona-Ausbruch in Sana-Kliniken: 81 Infizierte
Corona-Ausbruch in Sana-Kliniken: 81 Infizierte
06.01.2021, Lübeck
Start der Mitarbeiterimpfungen an den Sana Kliniken Lübeck
Gemeinsam gegen Corona
Corona: Lübecks Klinikmitarbeiter erhalten Impfungen
7. Januar 2021 Corona: Lübecks Klinikmitarbeiter erhalten Impfungen
Corona im Kreis Herzogtum Lauenburg – Ausbruch in Büchener Seniorenpension Januar 23, 2021
40 der 49 Bewohner hatten am Montag, 12. Januar 2021 ihre erste Impfung gegen das Corona-Virus durch ein mobiles Impfteam erhalten.
Corona im Kreis Herzogtum Lauenburg – Ausbruch in Büchener Seniorenpension | Herzogtum direkt
65 Corona-Infizierte in Koblenzer Seniorenheim
In einem Seniorenheim im Koblenzer Stadtteil Lützel hat es einen großen Corona-Ausbruch gegeben. 54 Bewohner und 11 Mitarbeiter des Pflegepersonals haben sich infiziert.
Bislang wurden 51 der 94 Bewohner und 37 der 120 Mitarbeiter geimpft. Es haben sich also mehr als die Hälfte der Bewohner und Angestellten mit Corona angesteckt.
Wow, immerhin 2% mehr als ein schlecht sitzender MNS Bei der Arbeit haben wir Gott sei Dank (noch) welche mit CE-Kennzeichnung. Nur die, die ich privat in der Apo gekauft habe, sind ganz ausdrücklich kein Medizinprodukt, haben aber laut Packungsbeilage angeblich eine Filterleistung von 95%. Wer's glaubt... Da bin ich immer noch echt ärgerlich drüber. Da bezahlt man echt viel Geld aus eigener Tasche und bekommt dann so was. Damit ist noch nichtmal die laut Coronaschutzverordnung geforderte Pflicht nach einer medizinischen Maske erfüllt.Unsere Hygiene beruft sich aufs RKI, wonach diese Masken dennoch für unsere Arbeit zugelassen sind. Ich habe ein bisschen gegoogelt, die Rückhaltequote beträgt um die 40%.
Nicht unbedingt: Eine Zeitlang wurden bewusst auch Masken zugelassen, die zwar keine CE-Kennung aufwiesen, aber dennoch den notwendigen Schutz boten. Das Verfahren wurde zwar im Herbst wieder ausgesetzt, aber was zuvor zugelassen wurde und jetzt noch in den Lagern ist, darf natürlich verwendet werden.Unsere Hygiene beruft sich aufs RKI, wonach diese Masken dennoch für unsere Arbeit zugelassen sind. Ich habe ein bisschen gegoogelt, die Rückhaltequote beträgt um die 40%.
Eigentlich sollte ich die Arbeit verweigern. Mein AG bringt uns wissentlich in Gefahr.
Ok.Das hört sich gut an. Schade, dass ich an dem Tag Spätdienst habe. Kannst du uns nachher berichten?
Jetzt bieten sie die Fortbildung regelmäßig an und mit der Möglichkeit, Fragen stellen zu können:Die Aktualität der Informationen (zB das 8%-Thema) zeigt dann aber doch, dass das Live-Format einem zuvor aufgenommenen Film überlegen ist, auch wenn keine Zwischenfragen möglich waren.
Das Problem der fehlenden Beteiligungsmöglichkeit kenne ich aus anderen Zoom-Konferenzen auch. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl ließe sich das wohl auch kaum noch moderieren, es würde dann aufgrund der zahlreichen Fragen auch jedes Zeitmanagement sprengen. Bei Fortbildungen ist die Teilnehmerzahl meist ja dtl. kleiner, so dass dort Fragen durchaus möglich und auch erwünscht sind. Hängt natürlich auch immer ein bißchen davon ab, wie gut der Anbieter technisch aufgestellt ist...
Das kann ich nicht beurteilen, war erst meine dritte Online-Fortbildung.Das geht schon, wenn man möchte. Man muss nur zusätzlich Ei e Person abstellen, die den Chat verfolgt und die kann Fragen sammeln und stellvertretend stellen. Das geht bei anderen Formaten ja auch und da sind oft weit mehr als 1000 Teilnehmer.
Das sind weder FFP2, noch K95 oder KN95 Masken die hätten sonst CE-Zeichen und Rückhaltequote von über 90% (FFP2 = min. 94%)! Wir lassen alle Masken zweifelhafter Herkunft (trotz CE-Zeichen oder EN149 Angabe) auf ihre Eignung testen und ca. 80% fallen durch....
ich finde das spricht Bände!!!
So, wurde jetzt online gestellt...Grade im Moment hab ich das Zoom-Webinar aktiviert, in wenigen Minuten beginnt die Fortbildung, bin schon gespannt...
Setz die mal über längere Zeit auf, dann reden wir weiter! Die Pflegenden schaffen ja nicht mal die Pausen beim Tragen der FFP2-Masken einzuhalten...Mich würde immer noch interessieren, warum man überhaupt auf FFP2 statt FFP3-Masken setzt, obwohl die FFP3-Masken doch nochmal deutlich besser sind als FFP2. Warum schickt man uns überall nur mit einem suboptimalen Schutz zu den infizierten Patienten?
Ich verstehe es nicht. Die FFP3 gibt es ja. Trotzdem ist immer nur die Rede von FFP2.
Beim Kontakt mit infizierten Patienten tragen die Kollegen bei uns meines Wissens FFP3-Masken. Ebenso bei Patienten mit unklarem Status (also COVID-Verdachtsfälle oder Notfälle, die behandelt werden müssen, noch bevor das Ergebnis des AG-Tests da ist.Mich würde immer noch interessieren, warum man überhaupt auf FFP2 statt FFP3-Masken setzt, obwohl die FFP3-Masken doch nochmal deutlich besser sind als FFP2. Warum schickt man uns überall nur mit einem suboptimalen Schutz zu den infizierten Patienten?
Ich verstehe es nicht. Die FFP3 gibt es ja. Trotzdem ist immer nur die Rede von FFP2.
FFP3 -Masken werden bei allen hustenprovozierenden Arbeiten, wie absaugen, In- und extubieren oder Bronchoskopie empfohlen. Beim Umgang mit Erkrankten reichen im Allgemeinen FFP2 aus. Ist ja auch nicht grad SO angenehm zu tragen!
Wenn dem so wäre, gäbe es ja keine Schwierigkeiten mit der Atmung. Ich hab mit FFP2 beim Treppensteigen nach einigen Stockwerken schon Probleme.Und da die undichten Teile im Endeffekt eh nur Show-Teile sind, ist es egal ob jetzt da FFP2 oder FFP3 drauf steht. Die Luft geht eh ungefiltert rein und raus.
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