Wenn dem so wäre, gäbe es ja keine Schwierigkeiten mit der Atmung. Ich hab mit FFP2 beim Treppensteigen nach einigen Stockwerken schon Probleme.
Du hast echt keine Ahnung wie sich Atemnot durch erschöpfte Atemmusklatur anfühlen kann? Zumal in der Pflege die einzuhaltenden Tragepausen /30min nach 90min) schon bei FFP2 nicht einzuhalten gehen! Dann erst recht nicht bei FFP3.Ehrlich gesagt wäre es mir total egal, wie unangenehm die zu tragen sind, solange sie mir den maximal möglichen Schutz bieten. FFP3 ist eben nochmal schützender besser als FFP2. Ich verstehe nicht, warum uns nicht allen mit Kontakt zu positiven Patienten FFP3 wenigstens zur Verfügung gestellt wird.
Ich nehme an, es geht mal wieder um Kosten.
Diese FFP2 oder Pseudo-FFP2 mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen drauf reichen für uns einfache Pflegekräfte wohl aus. Hauptsache billig.
Deshalb lassen wir alle Noname-Masken testen (Ausschuß 80%)! (OFFTOPIC: Schaffe derzeit 4 Stockwerke mit FFP2, bei 5 Stockwerken 1min. Tachycard & Atemnot)nach einigen Stockwerken. Mir reicht eins...
Es ist aber auffallend das man mit manchen Masken regelrecht kämpft und mit anderen nicht.
Besorg dir doch einfach eine M65 - Schutzmaske, wie sie auch in der Bundeswehr verwendet worden sind. Dazu noch ein paar passende Filter und anschließend den Dichtigkeitstest durchführen.Ich habe heute nochmal mit unserer Impf-Koordinatorin hier im Haus gesprochen. Sie hat mir bestätigt, wieviele Mitarbeiter der Klinik die erste Impfung schon bekommen haben. Es ist wirklich so, dass man EDV, Geschäftsführung usw. geimpft hat, während mehrere Kolleginnen von mir aus der Pflege trotz Anmeldung zur Impfung noch nicht drangekommen sind.
Das macht mich einfach nur fassungslos. Was für unsoziale Menschen (um nicht "asozial" zu schreiben) führen hier nur ein Krankenhaus?
Selbst wenn alle Ärzte und Pflegekräfte schon geimpft wären, sehe ich absolut keinen Grund, warum unsere PDL (Ende 40, guter Gesundheit, keinerlei Patientenkontakt) geimpft werden sollte. Der wäre einer der letzten, der nach Prioritätenliste an der Reihe wäre. Da zwacken sich einfach Leute Impfstoff ab, der eigentlich für die vulnerablen Gruppen gedacht wäre.
Und dann höre ich überall in meinem Bekanntenkreis, wie viele alte Leute schon seit Wochen ihre Wohnung kaum mehr verlassen aus Angst vor einer Infektion und nun verzweifelt versuchen in der völlig überlasteten Hotline durchzukommen, um einen Impftermin zu bekommen.
Ich schäme mich für die Menschen, die "mein" Krankenhaus hier leiten. Die selbst scheinen ja kein Schamgefühl mehr zu haben.
Damit kann man eher Pat. erschrecken.....Besorg dir doch einfach eine M65 - Schutzmaske, wie sie auch in der Bundeswehr verwendet worden sind. Dazu noch ein paar passende Filter und anschließend den Dichtigkeitstest durchführen.
Damit bist du selbst gegen biologische und chemische Kampfmittel geschützt und kannst mehrere Kilometer als Gewaltmarsch durchführen.
Zumindest solange, dass du eine Meldung an deinen nächsten Vorgesetzten abgeben kannst.
BTW: Bin jetzt ebenfalls unter Quarantäne. Morgen wird ein Abstrich durchgeführt.
Bist du sicher, dass das der richtige Weg ist?
Corona-Fälle/ Tote nach Impfungen. Ist das ein Zufall?
Impf-Folgen und Infos zu mRNA-Impfungen
Stand: 04. Februar 2021 (Update des PDF vom 27.01.2021)
Bitte frag mich nicht ob das bullshit ist. Frage zB. bei NDR oder Der Nordschleswiger.@Jlo: Und du bist wirklich nicht in der Lage den bullshit in dem von dir verlinkten pdf zu erkennen?
Hab ich jetzt mal nachrecherchiert. In allen Beispielen waren die Ausbrüche innerhalb weniger Tage (im letzten Beispiel ist von zwei Wochen die Rede) nach der ersten Impfung. In diesen Zeiträumen nach erster Impfung kann noch gar kein ausreichender Impfschutz vorliegen.
Das weiß ich nicht, ob die beschriebenen Fälle ein Zusammenhang mit der Impfung haben.Du weißt aber, daß viele der beschriebenen Fälle keinen Zusammenhang mit der Impfung haben, bzw eintraten bevor die Impfung wirken konnte.
Ich beobachte das. Schauen wir mal was passiert nach zweite Impfung.
Das weiß ich nicht, ob die beschriebenen Fälle ein Zusammenhang mit der Impfung haben.
Wird man vor und nach der Impfung regelmäßig getestet?
Ich beobachte das. Schauen wir mal was passiert nach zweite Impfung.
Schon gefährlich. Ohne Erkrankung infektiös! Bedeutet das lebenslang testen?Dann kommt ein interessanter Zeitraum. Würde mich auch interessieren, ob es dann noch zu solchen Ausbrüchen kommt. Aber wie schon gesagt, die Impfung schützt nur vor der Erkrankung, infektiös kann man immer noch werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen