Corona und alle spielen verrückt

nach einigen Stockwerken. Mir reicht eins... :rofl:

Es ist aber auffallend das man mit manchen Masken regelrecht kämpft und mit anderen nicht.

Wenn dem so wäre, gäbe es ja keine Schwierigkeiten mit der Atmung. Ich hab mit FFP2 beim Treppensteigen nach einigen Stockwerken schon Probleme.

Wurde mal bei euch eine Dichtigkeitsprüfung bei den Masken angeboten?
Da ist man dann erstaunt, was da noch alles neben dran durch geht.

Ehrlich gesagt wäre es mir total egal, wie unangenehm die zu tragen sind, solange sie mir den maximal möglichen Schutz bieten. FFP3 ist eben nochmal schützender besser als FFP2. Ich verstehe nicht, warum uns nicht allen mit Kontakt zu positiven Patienten FFP3 wenigstens zur Verfügung gestellt wird.

Ich nehme an, es geht mal wieder um Kosten.

Diese FFP2 oder Pseudo-FFP2 mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen drauf reichen für uns einfache Pflegekräfte wohl aus. Hauptsache billig.
Du hast echt keine Ahnung wie sich Atemnot durch erschöpfte Atemmusklatur anfühlen kann? Zumal in der Pflege die einzuhaltenden Tragepausen /30min nach 90min) schon bei FFP2 nicht einzuhalten gehen! Dann erst recht nicht bei FFP3.

nach einigen Stockwerken. Mir reicht eins... :rofl:

Es ist aber auffallend das man mit manchen Masken regelrecht kämpft und mit anderen nicht.
Deshalb lassen wir alle Noname-Masken testen (Ausschuß 80%)! (OFFTOPIC: Schaffe derzeit 4 Stockwerke mit FFP2, bei 5 Stockwerken 1min. Tachycard & Atemnot)

Ich habe heute nochmal mit unserer Impf-Koordinatorin hier im Haus gesprochen. Sie hat mir bestätigt, wieviele Mitarbeiter der Klinik die erste Impfung schon bekommen haben. Es ist wirklich so, dass man EDV, Geschäftsführung usw. geimpft hat, während mehrere Kolleginnen von mir aus der Pflege trotz Anmeldung zur Impfung noch nicht drangekommen sind.

Das macht mich einfach nur fassungslos. Was für unsoziale Menschen (um nicht "asozial" zu schreiben) führen hier nur ein Krankenhaus?

Selbst wenn alle Ärzte und Pflegekräfte schon geimpft wären, sehe ich absolut keinen Grund, warum unsere PDL (Ende 40, guter Gesundheit, keinerlei Patientenkontakt) geimpft werden sollte. Der wäre einer der letzten, der nach Prioritätenliste an der Reihe wäre. Da zwacken sich einfach Leute Impfstoff ab, der eigentlich für die vulnerablen Gruppen gedacht wäre.

Und dann höre ich überall in meinem Bekanntenkreis, wie viele alte Leute schon seit Wochen ihre Wohnung kaum mehr verlassen aus Angst vor einer Infektion und nun verzweifelt versuchen in der völlig überlasteten Hotline durchzukommen, um einen Impftermin zu bekommen.

Ich schäme mich für die Menschen, die "mein" Krankenhaus hier leiten. Die selbst scheinen ja kein Schamgefühl mehr zu haben.

• Like
Reaktionen: Fearn
Ich habe heute nochmal mit unserer Impf-Koordinatorin hier im Haus gesprochen. Sie hat mir bestätigt, wieviele Mitarbeiter der Klinik die erste Impfung schon bekommen haben. Es ist wirklich so, dass man EDV, Geschäftsführung usw. geimpft hat, während mehrere Kolleginnen von mir aus der Pflege trotz Anmeldung zur Impfung noch nicht drangekommen sind.

Das macht mich einfach nur fassungslos. Was für unsoziale Menschen (um nicht "asozial" zu schreiben) führen hier nur ein Krankenhaus?

Selbst wenn alle Ärzte und Pflegekräfte schon geimpft wären, sehe ich absolut keinen Grund, warum unsere PDL (Ende 40, guter Gesundheit, keinerlei Patientenkontakt) geimpft werden sollte. Der wäre einer der letzten, der nach Prioritätenliste an der Reihe wäre. Da zwacken sich einfach Leute Impfstoff ab, der eigentlich für die vulnerablen Gruppen gedacht wäre.

Und dann höre ich überall in meinem Bekanntenkreis, wie viele alte Leute schon seit Wochen ihre Wohnung kaum mehr verlassen aus Angst vor einer Infektion und nun verzweifelt versuchen in der völlig überlasteten Hotline durchzukommen, um einen Impftermin zu bekommen.

Ich schäme mich für die Menschen, die "mein" Krankenhaus hier leiten. Die selbst scheinen ja kein Schamgefühl mehr zu haben.
Besorg dir doch einfach eine M65 - Schutzmaske, wie sie auch in der Bundeswehr verwendet worden sind. Dazu noch ein paar passende Filter und anschließend den Dichtigkeitstest durchführen.
Damit bist du selbst gegen biologische und chemische Kampfmittel geschützt und kannst mehrere Kilometer als Gewaltmarsch durchführen.
Zumindest solange, dass du eine Meldung an deinen nächsten Vorgesetzten abgeben kannst.

BTW: Bin jetzt ebenfalls unter Quarantäne. Morgen wird ein Abstrich durchgeführt.

Besorg dir doch einfach eine M65 - Schutzmaske, wie sie auch in der Bundeswehr verwendet worden sind. Dazu noch ein paar passende Filter und anschließend den Dichtigkeitstest durchführen.
Damit bist du selbst gegen biologische und chemische Kampfmittel geschützt und kannst mehrere Kilometer als Gewaltmarsch durchführen.
Zumindest solange, dass du eine Meldung an deinen nächsten Vorgesetzten abgeben kannst.

BTW: Bin jetzt ebenfalls unter Quarantäne. Morgen wird ein Abstrich durchgeführt.
Damit kann man eher Pat. erschrecken.....

ich hab sogar so ein Ding...

Ich wollte Anfang 2020 auch mit meiner Decatlon schnorchelmaske los... die Erfindung mit den HME Filter ist von mir. Was haben sie mich ausgelacht als die Italiener das für ihre Patienten gemacht hatten. Hab natürlich kein Patent angemeldet

Bist du sicher, dass das der richtige Weg ist?
Corona-Fälle/ Tote nach Impfungen. Ist das ein Zufall?

Impf-Folgen und Infos zu mRNA-Impfungen

Stand: 04. Februar 2021 (Update des PDF vom 27.01.2021)

Anhänge

• Angry
Reaktionen: Maniac
Wenn man unkritisch jeden Mist konsumiert, glaubt man am Ende alles, was der eigenen Meinung dient.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Bist du sicher, dass das der richtige Weg ist?
Corona-Fälle/ Tote nach Impfungen. Ist das ein Zufall?

Impf-Folgen und Infos zu mRNA-Impfungen

Stand: 04. Februar 2021 (Update des PDF vom 27.01.2021)

Du weißt aber, daß viele der beschriebenen Fälle keinen Zusammenhang mit der Impfung haben, bzw eintraten bevor die Impfung wirken konnte.
Wenn vorrangig Personen geimpft werden, die 80 Jahre und älter sind, muss man sich nicht wundern, dass einige von ihnen kurz danach sterben werden. Viele von denen waren und sind einfach multimorbide.

• Like
Reaktionen: Martin H.
@Jlo: Und du bist wirklich nicht in der Lage den bullshit in dem von dir verlinkten pdf zu erkennen?
Bitte frag mich nicht ob das bullshit ist. Frage zB. bei NDR oder Der Nordschleswiger.

04.01.2021 Impfstart im Klinikum Nordfriesland

https://www.klinikum-nf.de/.../impfstart-im-klinikum...

18.01.2021 Ein massiver Corona-Ausbruch am Klinikum Nordriesland sorgt für Verunsicherung.

https://www.nordschleswiger.dk/.../corona-ausbruch...

25.01.2021 Corona-Ausbruch in Sana-Kliniken: 81 Infizierte

https://www.ndr.de/.../Corona-Ausbruch-in-Sana-Kliniken...

06.01.2021,
Lübeck Start der Mitarbeiterimpfungen an den Sana Kliniken Lübeck

https://www.sana.de/.../gut.../presse/gemeinsam-gegen-corona

Corona: Lübecks Klinikmitarbeiter erhalten Impfungen
7. Januar 2021 https://www.wochenspiegel-online.de/.../https-www.../

Corona im Kreis Herzogtum Lauenburg – Ausbruch in Büchener Seniorenpension
Januar 23, 2021

40 der 49 Bewohner hatten am Montag, 12. Januar 2021 ihre erste Impfung gegen das Corona-Virus durch ein mobiles Impfteam erhalten.

https://herzogtum-direkt.de/.../corona-im-kreis-herzogtum...

65 Corona-Infizierte in Koblenzer Seniorenheim

In einem Seniorenheim im Koblenzer Stadtteil Lützel hat es einen großen Corona-Ausbruch gegeben. 54 Bewohner und 11 Mitarbeiter des Pflegepersonals haben sich infiziert.

Bislang wurden 51 der 94 Bewohner und 37 der 120 Mitarbeiter geimpft. Es haben sich also mehr als die Hälfte der Bewohner und Angestellten mit Corona angesteckt.

https://www.swr.de/.../corona-ausbruch-seniorenheim...

Erste Corona-Impfungen in Helios Kliniken Schwerin​

Schwerin 28.12.2020

Auch in den Helios Kliniken Schwerin wurden die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft. Zuerst sind Ärzt*innen und Pflegekräfte aus Notaufnahme, Intensivbereichen und im direkten Kontakt mit Corona-Patienten an der Reihe.

Kliniken schränken Betrieb ein​

Das Helios Krankenhaus in Schwerin arbeitet wegen Corona-Fällen schon im Notbetrieb und hat diesen wegen der unverändert hohen Corona-Fallzahl im Haus bis kommenden Montag (8. Februar) verlängert.

Corona: Impfungen an der Uniklinik Rostock starten​

Sendung: Nordmagazin | 28.12.2020 | 19:30 Uhr 1 Min | Verfügbar bis 28.12.2021

Zunächst werden die Mitarbeitenden geimpft, die Kontakt zu Covid-19-Patienten und zu Risikopatienten haben.

Auch die Unikliniken in Rostock und in Greifswald mussten den Krankenhausbetrieb bereits Corona-bedingt einschränken.

Corona-Impfungen heute auch für Uniklinik-Mitarbeiter​

Stand: 28.12.2020 12:18 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern gehen die am Sonntag gestarteten Corona-Schutzimpfungen weiter. Auch Mitarbeiter der Unikliniken in Rostock und Greifswald werden nun geimpft.

Die Impfaktion bei den rund 3.500 Beschäftigten der Universitätsmedizin Rostock gegen das Sars-CoV-2-Virus ist nach Klinikangaben gut angelaufen. "Nachdem am Sonntag 500 Dosen Impfstoff eingetroffen sind, haben wir gleich mit der Aktion begonnen", sagte der Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektiologie, Emil Reisinger. Bis zum Montagvormittag seien schon 150 von ihnen aus den relevanten Bereichen der Intensivstationen, der Infektionsstation und der Notaufnahmen auf freiwilliger Basis geimpft worden.

Hab ich jetzt mal nachrecherchiert. In allen Beispielen waren die Ausbrüche innerhalb weniger Tage (im letzten Beispiel ist von zwei Wochen die Rede) nach der ersten Impfung. In diesen Zeiträumen nach erster Impfung kann noch gar kein ausreichender Impfschutz vorliegen.

@Jlo
Das war die Antwort, die Dir @Pevaueff schon mal drauf gegeben hat.

• Like
Reaktionen: InetNinja
@Jlo du weißt aber, dass die Impfung nach bisherigen Untersuchungen nur Bor einem schweren Verlauf schützt.
Und dass der erste Schutz der Impfung ca 14 Tage nach der ersten Impfung Eintritt. Fast alle genannten Ausbrüche in Heimen und Kliniken hatten diesen Zeitraum nicht.

Du weißt aber, daß viele der beschriebenen Fälle keinen Zusammenhang mit der Impfung haben, bzw eintraten bevor die Impfung wirken konnte.
Das weiß ich nicht, ob die beschriebenen Fälle ein Zusammenhang mit der Impfung haben.
Wird man vor und nach der Impfung regelmäßig getestet?

Das weiß ich nicht, ob die beschriebenen Fälle ein Zusammenhang mit der Impfung haben.
Wird man vor und nach der Impfung regelmäßig getestet?

In Alten- und Pflegeheimen wird seit einigen Wochen sehr viel mehr getestet. Wurde Mitte Dezember so verordnet.
Pflegekräfte vor jeder Schicht und Bewohner mindestens wöchentlich. Zumindest ist dies in BW so.

Ich beobachte das. Schauen wir mal was passiert nach zweite Impfung.

Dann kommt ein interessanter Zeitraum. Würde mich auch interessieren, ob es dann noch zu solchen Ausbrüchen kommt. Aber wie schon gesagt, die Impfung schützt nur vor der Erkrankung, infektiös kann man immer noch werden.

Dann kommt ein interessanter Zeitraum. Würde mich auch interessieren, ob es dann noch zu solchen Ausbrüchen kommt. Aber wie schon gesagt, die Impfung schützt nur vor der Erkrankung, infektiös kann man immer noch werden.
Schon gefährlich. Ohne Erkrankung infektiös! Bedeutet das lebenslang testen?