Nicht heftiger, sondern häufiger. Ist auch nicht schön, aber nicht gefährlich.Und jetzt kommen sie für uns extra mit dem Billig-Impfstoff von Astra an, der schlechter schützt und dazu wohl noch heftigere Nebenwirkungen hat als Biontech.
Millionen Menschen sind in Großbritannien bereits mit dem Impfstoff von Astra Zeneca versorgt worden. Glaubst Du, deren Physiologie unterscheidet sich gravierend von der unsrigen?
Weil man sich nicht einfach über die gängige Gesetzeslage hinwegsetzen kann.Kann sowieso nicht verstehen, warum man die vertragliche Abwicklung der EU überlassen hat.
Selbstverständlich hätte Deutschland sich auch selbstständig um die Impfstoffbeschaffung kümmern können. Vor allem wenn die produzierende Firma im eigenen Land sitzt.Weil man sich nicht einfach über die gängige Gesetzeslage hinwegsetzen kann.
Abgesehen davon handelt weder die EU noch sonst jemand die Wirkungsstärke eines Impfstoffes aus.
Die Nebenwirkungen zeigen aber auch auf, wie sich das Immunsystem mit dem Vakzin auseinandersetzt! Das bedeutet eben eine gute Immunantwort....Die Feuerwehr in NRW wird demnächst nur noch vor dem freien Wochenende geimpft, damit sie nicht während der Schicht ausfallen, weil es so viele Impfreaktionen gab. Kam gestern in den Nachrichten.
70% Wirksamkeit bedeutet nicht 30% Impfversagen! Lies doch mal die entsprechenden Studien: der Astra-Zeneka Impfstoff verhindert zwar nicht die Erkrankung in 70% der Fälle, aber immerhin die schweren und mittelschweren Verläufe. Es macht keinen Sinn sich mit vorverdauten Informationen aus zweiter Hand zu informieren.Da ich mich nur für den Fremdschutz impfen lasse, verzichte ich auch erstmal auf den Astra Zeneca Impfstoff. Mir sind die 30% Impfversagen einfach zu viel.
Kann sowieso nicht verstehen, warum man die vertragliche Abwicklung der EU überlassen hat. Wirkt fast so, als nimmt die Bundesregierung den Virus nicht allzu ernst.
Das ist am Inhalt meines Postings vorbeiargumentiert. Ich impfe mich nur wegen dem Fremdschutz und da sind 70% Schutz im Vergleich zu 95% oder 90% einfach zu wenig.70% Wirksamkeit bedeutet nicht 30% Impfversagen! Lies doch mal die entsprechenden Studien: der Astra-Zeneka Impfstoff verhindert zwar nicht die Erkrankung in 70% der Fälle, aber immerhin die schweren und mittelschweren Verläufe. Es macht keinen Sinn sich mit vorverdauten Informationen aus zweiter Hand zu informieren.
Das können sie jetzt belegen, zuvor mangels Studien noch nicht.Abgesehen davon: Demnächst soll ja der russische Impfstoff Sputnik V ebenfalls für Europa zugelassen werden, der jetzt auf einmal und plötzlich eine Wirksamkeit von 91% und mehr aufweist.
Zum wiederholten Mal: Es ist derzeit kein anderer Impfstoff in ausreichender Menge vorhanden.
Du willst nicht lesen oder hören was Du nicht willst! Der Impfstoff ist nicht so viel schlechter als Biontec oder Moderna. Dann glaub halt weiter, was Du dir zurechtzimmerst!Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist nicht genug Impfstoff für alle sofort vorhanden. Aber wir als Pflegekräfte werden, obwohl wir in der Priorisierung wegen unseres grössten beruflichen Infektionsrisikos eigentlich mit ganz oben stehen, kathegorisch von dem guten Impfstoff ausgeschlossen und uns wird gezielt NUR der billige, schlechter schützende Impfstoff angeboten.
Wenn in deinem Landkreis 1000 Impfdosen Biontech und 1000 Impfdosen AstraZeneca eintreffen, wirst du kathegorisch vom guten Biontech-Impfstoff ausgeschlossen, obwohl du zur absoluten Hochrisikigruppe für eine Infektion gehörst.
Habe übrigens gestern gelesen, Südafrika hat Millionen Dosen bei AstraZeneca bestellt und will die jetzt zurückgeben, weil der Stoff nicht gegen die südafrikanische Mutante hilft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen