Corona und alle spielen verrückt

Dankbar sollte man sein, schließlich erhält man steuerlich abgeschriebene Gratisprodukte.

Ein Selfie mit etwas Gras in der Hand ist immer noch günstiger als ein höherer Krankenkassenbeitrag vom eigenen Gehalt.
Es hebt das Selbstwertgefühl und ist PR für das eigene Ego.
 
Wir haben eine Dankes-Urkunde und eine Kaffeetasse mit Reklameaufkleber von unserem Unternehmen gekriegt, auf dem auch noch steht "Proud to be a N***-Nurse... Jetzt machen sie wieder weiter mit diesen bescheuerten Aktionen zum Florence-Nightingale-Gedenkjahr (von denen keine sie was kostet, alles nur PR).

Die Jahre vorher hatten wir eine Unternehmensbeteiligung, dieses Jahr redet bisher keiner davon.
 
Zum Tag der Pflegenden haben wir eine Gutschein für einen Gratis-Cafeteria-Kaffee bekommen und eine Taschenlampe. Fand ich eine nette Geste; ein großes Geschenk anlässlich eines Jahrestages hätte ich auch nicht erwartet. Als Corona-Bonus war das nicht gemeint.
 
Zum Tag der Pflegenden haben wir eine Gutschein für einen Gratis-Cafeteria-Kaffee bekommen und eine Taschenlampe. Fand ich eine nette Geste; ein großes Geschenk anlässlich eines Jahrestages hätte ich auch nicht erwartet. Als Corona-Bonus war das nicht gemeint.
Dass wir uns von so was immer noch einlullen lassen...Nette Geste? Wie lange haben sie an "netten Gesten" gefeilt, die sie nichts kosten?
 
Leute, ihr vergesst, daß es ja nicht die AG waren, die uns großzügig eine Coronaprämie versprochen haben - sondern die Politik! Insofern sehe ich die in der Schuld.
Claudia schreibt ja auch, das sei eben nur als kleine Geste gedacht gewesen und NICHT als Coronaprämie.
 
Oh, das Lavendelprojekt kommt gerade richtig. Ich habe auf meinem Nord-Balkon einen Plastik-Lavendel gepflanzt. Der bekommt heute einen Namen: #dankefürnichts . Ich widme ihn euch allen!
 
Claudia schreibt ja auch, das sei eben nur als kleine Geste gedacht gewesen und NICHT als Coronaprämie.
Eben. Als Corona-Anerkennung wäre das ein Schlag ins Gesicht gewesen, ebenso wie die Lavendel-Geschichte als alleinige Anerkennung dafür ein schlechter Witz ist. Aber anlässlich der Tatsache, dass Florence Nightingale vor 200 Jahren das Licht der Welt erblickt hat, fand ich die Taschenlampe (für die Lady with the lamp) recht passend und die Einladung zum Kaffee auch. Weder zur Existenz noch zum Lebenswerk von Frau Nightingale hab ich irgendetwas beigetragen. Warum sollte ich an ihrem Geburtstag eine großzügige Belohnung erhalten?
 
Bei uns haben sie - wieder mal so eine Aktion - jetzt mit einem Plakat geworben, das Letztes-Jahrhundert-Krankenschwestern mit langen Kitteln und Riesen-Hauben zeigt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Und ich pfeif auf F. Nightingale, die war eine Oberschicht-Geborene und hat ihre Privilegien gerne genutzt. ich mochte immer mehr Agnes Karll, die war unter Anderem auch Frauenrechtlerin.
 
Naja, Florence Nightingale hat aber auch positive Sachen für die Pflege bewirkt.
Trotzdem ist mir Agnes Karll lieber (hatte ja bis vor kurzem einen Spruch in Anlehnung an sie in meiner Signatur), mir ist das bei Nightingale zu viel Heiligenverehrung! ;)
 
Wir haben 500g Nivea Dosen bekommen. Mit großem Aufdruck "Gratisprodukt". Ich komme mir etwas ver*rscht vor.

Das ist unglaublich daneben....
Überlege mir die ganze Zeit, ob ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen, in Depression verfallen oder aus Wut mit dem Kopf gegen die Wand rennen soll ?!
 
naja nett gemeint. kann man ja weiterverschenken.
 
Mein Arbeitgeber hat Essen für umsonst angeboten, bevor es von offizieller Seite für jede Pflegekraft ,Essensgeld gab. Dann wurde noch ein Bonus ausgezahlt, unabhängig davon daß bei uns in Bayern, für die Pflege ,ein Extrabonus von der Regierung bezahlt wurde.
Dann gabs noch regelmäßig Körbe mit Süßigkeiten. Die Personaluntergrenze wurde eingehalten und es wird fleißig Personal eingestellt. Im Großen und Ganzen, kann ich mich über meinen AG nicht beklagen.
 
Wow. Wir kriegen zu Weihnachten 'ne Flasche billigen Wein und einen Schokonikolaus. Und jetzt eben die Dose Nivea.
Die Personaluntergrenzen wurden auf einigen Stationen sofort ausgesetzt, nachdem es gesetzlich erlaubt war
 
Jetzt spiel ich auch ein bisschen verrückt. Weil ich ungeschützten Kontakt mit einem Indexfall hatte, und nun trotz negativem 1. Test Symptome habe, wurde ich hochamtlich für 2 Wochen in Quarantäne geschickt.
Weil ich auch so gut bin im zu Hause sitzen und nichts tun. Es ist Zeit am Rad zu drehen!
 
  • Sad
Reaktionen: supetrosu
Inzwischen ist mein gesamtes Haus komplett abgeriegelt und hat es schon in die Nachrichten geschafft. Die Rede ist von einem Massenausbruch. Jetzt bekommen GF + die Hygieniker die Quittung für ihre idiotischen internen Regelungen, ein Vorfall wie dieser war mathematisch berechenbar, bei dem hanebüchenen Zeug was da festgelegt war. Ob sie daraus lernen?
 
@Jillian Ich kann mir das kaum vorstellen. Wir hatten hier in Frankreich zwar auch unseren Lockdown, aber so eine komplette Hausquarantäne im Nachhinein...Hier ist die Stimmung inzwischen etwas lockerer, mal sehen, wie es nach den Ferien aussieht!
 
Bei uns wird zwar noch sporadisch getestet, aber die Leute kommen nicht mehr in Quarantäne bis das Ergebnis da ist... Sehr sinnvoll.
 
1.Mein Arbeitgeber hat jedem Vollzeitmitarbeiter 1 Woche extra Urlaub gegeben.

2.Bevor Covid hatten wir ca. 70 -90 Op's pro Tag. Während Covid ist das bis auf 20 -30 " Notfälle heruntergefahren worden. Das Personal konnte früher nach Hause gehen ohne das die Stunden berechnet wurden. Ist schon ein bisschen organisatorischer Aufwand für ca. 240 Mitarbeiter, hat aber die Bindung des Personal ans Krankenhaus gefestigt.
 
Bei uns wird nun das gesamte KH-Personal 2x wöchentlich getestet. Absolutes Besuchsverbot, Aufnahmestop, Abmeldung von der Leitstelle für 3 Tage. Von meinem Team sind die Hälfte der Mitarbeiter in Quarantäne, weil eine der positiv getesteten Personen unsere Assistenzärztin ist. Dienstpläne umschreiben muss jetzt ein Heidenspaß sein, zusätzlich zur Haupturlaubszeit, Prost Mahlzeit.

Ich darf meine Kontrollabstriche in der ZNA vornehmen lassen. Das Gesundheitsamt erlaubt mir, im eigenen PKW in die Liegendanfahrt vorzufahren. Es sind nicht mehr genug MA da um alle Kontaktpersonen zu Hause zu testen.
 

Ähnliche Themen