N
Ich hoffe doch mal, dass dies zumindest den Anwälten bewusst ist.Im übrigen kann bzw. darf die Politik sehr wohl Grundrechte einschränken, wenn es geboten ist. Wissen nur viele nicht.
Meine Kollegen und ich werden engmaschig kontrolliert, tägliche Anrufe inbegriffen. Mitarbeiter des Gesundheitsamts kommen unregelmäßig zu unangekündigten Kontrollen auf die Stationen.Quarantäne-Leute werden nicht kontrolliert....
In allen gastronomischen Einrichtungen wo ich war, wurde der Mindestabstand von 1,5m zwischen den Tischen streng eingehalten.Essen und lautstarke Unterhaltungen ohne Maske auf zT engem Raum sind jedoch möglich.
In unserem Haus werden covid-abgestrichene Patienten grundsätzlich bis zum Negativbefund isoliert. Wir sind diese Iso-Station.Im kH werden Pat, die stationär aufgenommen werden sollen, standardmäßig auf Covid abgestrichen und bis zum Ergebnis nicht isoliert....
Zumindest bei uns auf Arbeit müssen wir seit ca. Februar ständig Masken tragen, aus genau jenem Grund.bei negativen Ergebnissen wiegen sich die Leute in scheinbarer Sicherheit, könnten aber trotzdem positiv sein (oder in den nächsten Tagen werden)
Bei uns hab ich nochnichts davon gehört, dass das Gesundheitsamt dagesessen sei.Meine Kollegen und ich werden engmaschig kontrolliert, tägliche Anrufe inbegriffen. Mitarbeiter des Gesundheitsamts kommen unregelmäßig zu unangekündigten Kontrollen auf die Stationen.
Selbst am WE erlebt. Die Tische mögen (knapp) in 1,5m Abstand gestanden haben, aber für 40 Personen war der Raum definitiv zu klein.In allen gastronomischen Einrichtungen wo ich war, wurde der Mindestabstand von 1,5m zwischen den Tischen streng eingehalten.
Hier sprach ich von Aufnahmen ohne dringenden Covid-Verdacht, aber bei Routineabstrich bei Elektivaufnahmen oder Notaufnahmen werden die Pat nicht isoliert.In unserem Haus werden covid-abgestrichene Patienten grundsätzlich bis zum Negativbefund isoliert. Wir sind diese Iso-Station.
Das ist bei uns auch so. Wir tragen auch Masken, aber trotzdem dürfen die Leute, die aus dem Ausland zurückkehren und einen negativen Test haben, wieder normal zur Arbeit, die Oma besuchen etc.....Zumindest bei uns auf Arbeit müssen wir seit ca. Februar ständig Masken tragen, aus genau jenem Grund.
Diese gefakten Bilder wurden aber von „alternativen“ Medien verbreitet:Ja die Medien sollte man schon kritisch betrachten! Als in Italien der Corona-Höhepunkt war hat man Fotos mit Särgen in Lagerhallen verbreitet. Diese Fotos waren aber Jahre alt und waren aus Lampedusa!
Es war eben NICHT auf ARD, ZDF oder in einer seriösen Zeitung!Und da ist es mir egal, ob das von ARD, ZDF oder sonst irgendeinem Sender kommt oder das in einer seriösen Zeitung stand.
Ja und? Die Lehrer sind durchaus gefährdet, ebenso wie Pflegekräfte.Nordrhein-Westfalen führt Maskenpflicht auch im Unterricht ein - DER SPIEGEL - Panorama
Hauptsache, die Lehrer werden jetzt regelmäßig getestet....
Mir ist aber nicht bekannt, dass Pflegekräfte routinemäßig alle 14 Tage abgestrichen werden....Ja und? Die Lehrer sind durchaus gefährdet, ebenso wie Pflegekräfte.
Es ist auch ein Unding, wie an der Pflege gespart wurde und wird; meine Meinung kennst Du ja.Mir ist aber nicht bekannt, dass Pflegekräfte routinemäßig alle 14 Tage abgestrichen werden....
Das ist keineswegs so.Finde es halt "lustig", wenn Lehrer schreien, wird sofort reagiert...
Gut, dass unser Haus einen Lieferengpass hat, und wir mir irgend so einem Billigkram vorlieb nehmen müssen. (Und mittlerweile sogar nur noch "echte" Plastikkittel haben, in denen einem nach 5 min der Schweiss in die Schuhe läuft)
Ich verstehe auch nicht, warum jetzt plötzlich Lehrer das Feindbild sein sollen... aufregen könnte ich mich vielmehr über z. B. die Testerei von Profifußballern. Denn DAS ist wirklich sinnlose Verschwendung.
Mir ist aber nicht bekannt, dass Pflegekräfte routinemäßig alle 14 Tage abgestrichen werden....
Finde es halt "lustig", wenn Lehrer schreien, wird sofort reagiert...wenn Pflegekräfte schreien, hört keiner hin und alle sagen "das ist doch euer Job, dafür werdet ihr bezahlt....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen