Corona und alle spielen verrückt

Ich bin sowieso mal gespannt, wie das im Herbst werden soll, wenn jede/r Zweite eine Erkältung (DD Covid???) hat.....

@usnurse Wie handelt ihr denn Corona? Da überschlagen sich ja die Katastrophen-Meldungen gerade...Bin, ehrlich gesagt, lieber in Europa! auch ohne Sonderurlaub und so was...

@usnurse Wie handelt ihr denn Corona? Da überschlagen sich ja die Katastrophen-Meldungen gerade...Bin, ehrlich gesagt, lieber in Europa! auch ohne Sonderurlaub und so was...

Wir haben ( Stand 07/18/20) 460 covid Patienten im Krankenhaus, glaub so um die 36 beatmet, nicht unbedingt covid als Grunderkrankung.
Am Anfang war es ein bisschen holperig was sich aber bis gestern gebessert hat. Gestern kam es dann zu einem Bettenengpass. Wir hatten 4 beatmete covid im Op die direkt vom ED kamen, also noch keine betten zugewiesen hatten. Das hatte zur Folge das wir fuer ungefaehr 6 Std. 4 OP's als Aufwachraum nutzen mussten. Sollte aber zum Montag hin kein Problem mehr darstellen. Ansonsten haben wir uns an die neue Routine gewoehnt.

Inzwischen ist mein gesamtes Haus komplett abgeriegelt und hat es schon in die Nachrichten geschafft. Die Rede ist von einem Massenausbruch. Jetzt bekommen GF + die Hygieniker die Quittung für ihre idiotischen internen Regelungen, ein Vorfall wie dieser war mathematisch berechenbar, bei dem hanebüchenen Zeug was da festgelegt war. Ob sie daraus lernen?

Woher kommst du?

Fast gut erinnert: schon seit 2017 nicht mehr. ;)

Oh Mann, ich muss mal meinen Ärger loswerden.
Ich könnte mich gerade furchtbar aufregen, wenn ich diese sinnlosen Diskussionen im Radio höre, ob man denn jetzt Tests für Reiserückkehrer verpflichtend macht oder freiwillig belässt. Sind die "da oben" denn wirklich so naiv gewesen als die Reisefreiheit beschlossen wurde, dass man nicht an die Rückkehr der Urlauber gedacht hat????
Ich finde es unglaublich, dass man Reisen in aller Herren Länder erlaubt und sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wie man mit den Rückkehrern umgeht. Unfassbar!!!
Jetzt, wo in NRW die Ferien bald um sind, fällt dem Laumann / Spahn und Konsorten ein, dass die Ferien ja bald um sind :wut::wut::wut:
Auf die Idee, dass schon die ersten Rückkehrer vor Wochen wieder zu Hause angekommen sind, kommt auch keiner. Aber wundern, dass die Zahlen hochgehen....:kloppen::kloppen::kloppen:
Man hätte man doch schon zu dem Zeitpunkt, als man die Reisefreiheit beschlossen hat, schon einen Plan für das Vorgehen bei der Rückkehr der Urlauber haben sollen... nein... müssen.
Bis die sich jetzt geeinigt haben, sind (zumindest in NRW) die Ferien um und das Kind liegt im Brunnen.....

Und wer darf sich wieder beklatschen lassen, wenn das Geschrei wieder groß ist??? :sdreiertanzs:

Wer nach dem Urlaub in Quarantäne geht, da positiv, erhält zumindest kein Entgelt, da die anschliessendw Arbeitsunfähigkeit billigend und bewusst in kauf genommen wurde.

Und in den 48h zwischen Test und Spiel ist Quarantäne angeordnet? Klar doch. :kloppen: Ganz sicher eine extrem sinnvolle Maßnahme. Fußball ist genau das, was unser Land jetzt braucht.

Ich bin echt fassungslos..... und überlege mittlerweile ernsthaft, welches Interesse unsere Politik verfolgt. Es geht doch schon lange nicht mehr um den Schutz von Senioren und Risikopatienten.

• Like
Reaktionen: trixie
Corona-Ausschuss
Wir wollen untersuchen, warum die Bundes- und Landesregierungen beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten. Wir fördern wissenschaftliche Studien auf diesem Gebiet.

Corona-Ausschuss
Wir wollen untersuchen, warum die Bundes- und Landesregierungen beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten. Wir fördern wissenschaftliche Studien auf diesem Gebiet.

Der Ausschuss wird geleitet von Rechtsanwälten.... Geballte Kompetenz, was hochansteckende Krankheit angeht.

Im übrigen kann bzw. darf die Politik sehr wohl Grundrechte einschränken, wenn es geboten ist. Wissen nur viele nicht.
Die Entwicklung in den verschiedenen Ländern zeigt m. M. n. auch, daß unsere Regierung es genau richtig gemacht hat, ebenso alle anderen Regierungen, die schnell, hart und konsequent durchgegriffen haben.

• Like
Reaktionen: Bumblebee2 und Tryit
daß unsere Regierung es genau richtig gemacht hat, ebenso alle anderen Regierungen, die schnell, hart und konsequent durchgegriffen haben.

Ich sehe nicht unbedingt ein hartes und konsequentes Durchgreifen unserer Regierung.
Jedes Bundesland kocht sein eigenes Püppchen, davon beeinflusst, nicht in der Gunst potentieller Wähler durchzufallen.
Beim Friseur wird ein größeres Theater veranstaltet als im Krankenhaus.
Beim Einkaufen MNS, im Restaurant im geschlossenen Raum stundenlang ohne MNS (geht ja nicht anders, aber ist es sinnvoll?)
Diskussionen über Fußball mit Zuschauern .... :kloppen:

Kontrollen von Menschen in Quarantäne sind logistisch nicht möglich... da heisst es immer, es wird auf Eigenverantwortung gesetzt...

Ich sehe unsere Politik auf Schleuderkurs, das Reisen frei zu geben, ist in meinen Augen ein großer Fehler gewesen... wie sich ja jetzt auch zeigt. So viele Menschen sind schon aus dem Urlaub zurück- ohne dass irgendwelche Bestimmungen galten.
Meine Befürchtung ist, dass dieses ganze Theater vorher mit Besuchsverboten in den Seniorenheimen und im KH (nebst Lockdown) für die Katz war.
Rückkehrer besuchen ihre Angehörigen im KH und in den Seniorenheimen, gehen zur Arbeit und haben Kontakt zu Arbeitskollegen..... da muss man nicht besonders fantasiebegabt sein, um sich das kommende Szenario auszumalen....
Ich halte das für ein komplettes Versagen der Politik.

• Like
Reaktionen: Nux Vomica