Corona und alle spielen verrückt

Interessante Grafik, trifft es ziemlich gut
 
Ich kann in jeder Zeile leider nur die ersten Sätze lesen .... bekomme es nicht groß genug eingestellt .. gibt´s das noch mit größeren Buchstaben?
 
@Southpaw
Vielen Dank! :-)
Ich kann in jeder Zeile leider nur die ersten Sätze lesen .... bekomme es nicht groß genug eingestellt .. gibt´s das noch mit größeren Buchstaben?
:emba:Ich bekam das per WhatsApp... hatte nicht bedacht, daß die Auflösung hier dann nicht mehr reicht!
 
  • Like
Reaktionen: Southpaw
Hausarzt sagt, ich soll mich melden, wenn ich mich wirklich schlecht fühle oder das Fieber steigt. Dann krieg ich AU, Test wäre nicht nötig.

Und der Hausarzt weiss, dass du im Krankenhaus auf der Corona-Station arbeitest und täglichen nahen Kontakt zu Infizierten hast?

Für mich mal wieder ein Beispiel dafür, dass man als Pflegekraft ein Mensch zweiter Klasse ist.

Sonst wird jeder Depp, der mal in Italien oder Spanien war bei Fieber sofort abgestrichen. Hier im Krankenhaus wird jede Oma mit leichten Temperaturen, deren Harnwegsinfekt man schon aus 10 Metern Entfernung riecht und jeder schwere COPDler, der mal Luftnot hat sofort wegen angeblichen "Corona-Verdacht" abgestrichen. Absolut lächerlich.

Aber als Krankenschwester mit direkten Kontakt zu infizierten Covid-Patienten bekommst du nicht mal nen Abtrich, wenn du Fieber hast. Super.
 
  • Like
Reaktionen: Bachstelze
Und der Hausarzt weiss, dass du im Krankenhaus auf der Corona-Station arbeitest und täglichen nahen Kontakt zu Infizierten hast?
Ja, das weiß er und eigentlich komme ich mit ihm auch sehr gut klar.
Er mir Mittwoch am Telefon geraten, mal 2 Wochen Pantozol und Talcid zu nehmen, weil er aufgrund anderer Symptome (u.a. Schluckbeschwerden und ständiges Sodbrennen), die ich bis jetzt gar nicht so in dem Zusammenhang betrachtet hab, eher eine leichte Ösophagitis vermutet. Mache ich seit Mittwoch und die Beschwerden sind besser, Fieber hatte ich jetzt seit gestern auch keins mehr.
Aber als Krankenschwester mit direkten Kontakt zu infizierten Covid-Patienten bekommst du nicht mal nen Abtrich, wenn du Fieber hast. Super.
Ja, das stimmt schon. Eine Freundin von mir war/ist positiv und war jetzt 2 Wochen in Quarantäne. Gestern hat sie dann vom GA gesagt bekommen, dass sie bei denen gar nicht im System ist.
Der Patient, bei dem sie sich höchstwahrscheinlich angesteckt hat, auch nicht.
So kam dann raus, dass unser Krankenhaus es scheinbar schon häufiger versäumt hat, positive Fälle ans Gesundheitsamt zu melden und das wird laut Gesundheitsamt auch noch Konsequenzen haben...
 
Wie ist es aktuell bei euch?
Hatte einen Patienten, der bei mir darüber geklagt hat, die vorherigen zwei Tage nichts geschmeckt zu haben, "Aber jetzt geht's wieder." Der Dienstarzt sah keine Indikation für einen Rachenspültest, weil ja inzwischen alles wieder in Ordnung sei. Vor zwei Wochen wäre da isoliert worden und Ärzte hätten nur noch die Kneifzange ins Zimmer gehalten. Mir wurde für den Patienten dann ein einmaliger Test zugestanden, der negativ war, aber wir wissen ja, was das heißen kann ...

Mit Kollegen gesprochen, bei denen dasselbe Spiel. Macht für mich Sinn: Wo nicht getestet wird, keine neuen Fälle. Sehe auch unter Worldinfometer keine nennenswerten Zuwächse an Tests, wenn mich mein Mathe nicht täuscht.
 
Ich wundere mich zur Zeit auch öfter...
Alter Pat, Dyspnoe, 84%SpO2, Diarrhö und allgemeine AZ-Verschlechterung.... Covid? Neu, bestimmt nicht.... am Ende doch mal ein Abstrich....nachdem alle bei ihm waren nur mit MNS....

Oder Pat werden bei Aufnahme abgestrichen, liegen aber bis zum Ergebnis auf Normal Station....
 
Bei uns ist die Verdachtsstation geschlossen bzw. wieder zur Normalstation worden. Wir haben jetzt noch eine Iso-Station mit 20 Betten. Und den abgetrennten Intensivbereich halt.
 
Soviel zur Hoffnung, dass die jetzige Situation die guten Seiten der Menschen zum Vorschein bringt.
 
Welche guten Seiten? Dem Bürger ist es egal, hauptsache die leibeigene Schwester bringt zügig den Kaffee mit einer extra-portion Milch. Ob nebenan noch jemand reanimiert wird, ist gleichgültig.

Ob das Personal an Corona und anderen Keimen verreckt, das ist doch gleichgültig, mit dem Klatschen ist alles abgegolten.
Ansonsten gibt es immer noch Gotteslohn.
 
Habt Ihr von der Lavendel Geschichte gelesen? #ichpflanzfürdich?:kloppen:
 
  • Wow
Reaktionen: Martin H.
Ab jetzt werde ich Aktenpfleger.
Papier stinkt nicht nach Kot und ist auch geduldiger.
 
  • Haha
Reaktionen: Martin H.
Habt Ihr von der Lavendel Geschichte gelesen? #ichpflanzfürdich?:kloppen:
Nee, hab ich noch nicht... aber coole Seite... z. B.

„Jahrelang haben wir uns angehört, unsere Probleme würde der Markt regeln. Irgendwann würde es schon Geld geben. Und nun, wo ist Euer Markt jetzt? Immer, wenn wir eine Nische gefunden haben, prügelt Ihr die Pflegenden aus diesen Refugien raus. Sei es Leasing, sei es Aufgabe des Berufs. Tschüss, freie Berufswahl.“

 
Da ist auch die Lavendelnummer. Der Artikel über den erfolgten Shitstom ist leider kostenpflichtig.
 
Staatssekretär Alt schenkte DIESEN BUSCH (einen!) der Uniklinik Mainz als Dank für den Coronaeinsatz.

Und bei der Aktion ichpflanz fürdick halten Menschen ihre (unmaskierten) Gesichter ihre Smartphone Kameras und pflanzen Lavendelpflanzen irgendwo hin, die den Corona-Helden gewidmet sind.

Nach ichklatschfürdich kommt ich pflanzfürdich. Morgen kommt bestimmt *ichkaufmiraktienfürdich* - vielleicht kommt irgendwann ichbeatmedichnicht oder ichpflegedichnicht.
 
Vielleicht auch #IchWerdeFürDichNichtAlt um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken
 
Wir haben 500g Nivea Dosen bekommen. Mit großem Aufdruck "Gratisprodukt". Ich komme mir etwas ver*rscht vor.
 

Ähnliche Themen