Corona und alle spielen verrückt

Interessant, Spitacid ist das einzige Desinfektionsmittel, welches ich noch dauerhaft vertrage. Bei den ganzen "hautfreundlichen" wie Desderman oder Steriium löse ich mich auf. Ruck- zuck bei Sterilium, Desderman braucht etwas länger.

Es gibt leider viel zu viele Menschen, die niemanden haben, der sich um sie kümmert. Nicht mal jemanden, der sie vermissen würde, würden diese Menschen tot umfallen und in ihrer Wohnung verschimmeln. Ganz besonders die Alten und Ältesten.

die bekommen aber wahrscheinlich keine AU für ihren Arbeitgeber mehr.
Gilt das Ausgangsverbot auch bei Verletzungen? So mit Gips etc? Damit wird ja höchstwahrscheinlich nicht "simuliert"

Ich bin für die Impfpflicht von Desinfektionsmittel für alle die im medizinischen Bereich arbeiten. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn, außerdem würde man durch die Impfpflicht wesentlich mehr Geld sparen können, da man weniger bis keine Personalkosten abdecken muss.
Am besten gleich ab 00:00 Uhr.

Es gibt leider viel zu viele Menschen, die niemanden haben, der sich um sie kümmert. Nicht mal jemanden, der sie vermissen würde, würden diese Menschen tot umfallen und in ihrer Wohnung verschimmeln. Ganz besonders die Alten und Ältesten.
Das weiß ich. Ist leider trotzdem da so vorgeschrieben.

Mal eine andere Frage.
Ist es möglich, dass ein Covid-Test (noch) negativ ist, obwohl man schon Symptome, wie leichtes Fieber (38,0°C), Belag im Hals und Lungen"brennen" hat?
5 Tage vor dem Test letzten Kontakt in PSA mit einem bestätigten Pat. (davor natürlich auch schon mit bestätigten Pat. in PSA), 2 Tage später mit einem wahrscheinlich Positiven ohne Maske (die Bänder sind gerissen, während ich quasi direkt über ihm hing, um ihn hochzuziehen...).

Seit Dienstag durchgehend 37,8-38,0°C. Nicht wirklich Fieber, ich weiß, aber es geht eben auch nie unter 37,8. Laut Krankenhaushygiene alles völlig unbedenklich, einfach weitermachen.

Zudem muss man sagen, dass sehr viele Tests falsch-negativ sind, seit unser Labor das selber macht...

CT Thorax ist relevant, Abstriche können negativ sein, aber in der Lunge gibt es Milchglas-artige Verschattungen, die auf Covid hinweisen.

CT Thorax ist relevant, Abstriche können negativ sein, aber in der Lunge gibt es Milchglas-artige Verschattungen, die auf Covid hinweisen.
Dann hab ich wohl keine Chance, noch irgendwas zu erreichen. CT-Thx kriegt kein Mitarbeiter. Nicht mal, wenn man Risikopat. (wie ich) ist...

Ich bin für die Impfpflicht von Desinfektionsmittel für alle die im medizinischen Bereich arbeiten. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn, außerdem würde man durch die Impfpflicht wesentlich mehr Geld sparen können, da man weniger bis keine Personalkosten abdecken muss.
Und dann versorgt Herr Spahn die Patienten. Das will ich sehen. Ach Mist, geht ja dann nicht mehr.:knockin:

Dann hab ich wohl keine Chance, noch irgendwas zu erreichen. CT-Thx kriegt kein Mitarbeiter. Nicht mal, wenn man Risikopat. (wie ich) ist...
Wenn du dir realistisch Sorgen machst, lass nicht in deiner Klinik Tests und CT (was du eh nicht bekommst) machen, sondern ruf beim Hausarzt an und frag, wie du vorgehen sollst. Mach es so wie jeder, der nicht im medizinischen Bereich tätig ist.

Wenn du dir realistisch Sorgen machst, lass nicht in deiner Klinik Tests und CT (was du eh nicht bekommst) machen, sondern ruf beim Hausarzt an und frag, wie du vorgehen sollst. Mach es so wie jeder, der nicht im medizinischen Bereich tätig ist.
Das hab ich schon. Der will keinen Test machen, der eine war ja negativ. Ich werd es morgen nochmal bei dem versuchen.

CT Thorax kriegst du in meiner klinik auch erst, wenn du NIV-beatmet bist.
Oder Privatpatient.

Ich habe genug Patienten gehabt, die in den Abstrichen negativ waren und erst eine SekretProbe hat sie in der Mibi positiv werden lassen, obwohl die Bilder eindeutig waren.

Soviel zum Thema die Infizierten sind wieder genesen und die Fallzahlen sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es eine Häufung von Fällen, wo erst der 2., 3., 4. Abstrich positiv wurde, da hatten die Patienten schon lange klinische Symptome. Aber da hatten schon zig Kollegen ungeschützten Kontakt gehabt, nun sind sie in Quarantäne. Man darf ja erst bei positivem Befund entsprechende PSA anziehen. Wohl bekomms, die Dienstpläne sehen lustig aus.

Wenn Du Dich wirklich krank fühlst, dann melde Dich einfach krank.
Und 38 Grad IST Fieber; hätte ich das, ginge es mir beschixxen, ich hab nämlich nie Fieber...

Mit 38 Grad bliebe ich definitiv auch zuhause und würde mich beim Hausarzt melden. Der schreibt dich AU und schickt dich zum Testen. Die Testkapazitäten werden derzeit doch gar nicht vollständig ausgenutzt!

• Like
Reaktionen: NN und Martin H.
CT Thorax kriegst du in meiner klinik auch erst, wenn du NIV-beatmet bist.
Oder Privatpatient.

Ich habe genug Patienten gehabt, die in den Abstrichen negativ waren und erst eine SekretProbe hat sie in der Mibi positiv werden lassen, obwohl die Bilder eindeutig waren.
Rö-Thx kriegen bei Aufnahne tatsächlich alle Pat., die wirklich wegen V.a. Covid/Pneumonie kommen und nicht nur, weil sie bei einem Erysipel Fieber hat (oh Wunder ) auf die Verdachtsstation aufgenommen werden.

Bei uns gab es eine Häufung von Fällen, wo erst der 2., 3., 4. Abstrich positiv wurde, da hatten die Patienten schon lange klinische Symptome
Bei uns auch. Pat. wurde 2 Mal negativ abgestrichen, hatte aber so eine fette Pneumonie plus andere Symptome, dass nochmal abgestrichen wurde (inkl. Sputum) und der war dann positiv. Bis dahin war der Pat. natürlich über mehrere Normalstationen gereist.
Ein paat Tage später ist er dann gestorben. Nicht DNR/DNI...
Es kommen auch des öfteren Pat. auf die Verdachtsstation, die lt. Labor "schwach positiv" sind. Ich frage mich, wie das geht...
Man darf ja erst bei positivem Befund entsprechende PSA anziehen. Wohl bekomms, die Dienstpläne sehen lustig aus.
Positiv muss man bei uns momentan (noch) zu hause bleiben. Verdacht natürlich nicht. Deswegen wird ja auch nur getestet, wer wirklich viel ungeschützten Kontakt zu einem Positiven hatte oder aber in PSA mit Symptomen.
Eine Freundin hat eine Woche lang täglich einen Pat. gepflegt, der eine Woche später positiv getestet wurde. Sie hatte bis dato keine Symptome, wurde nur getestet, weil sie drauf gepocht hat. Sie war bzw. ist positiv und hat erst Tage später (also >14 Tage) Symptome gehabt.
Wäre sie 3 Tage später getestet worden, wäre die Schule jetzt dicht, weil sie dann schon (unbewusst) positiv hier gesessen hätte.
Wenn Du Dich wirklich krank fühlst, dann melde Dich einfach krank.
Und 38 Grad IST Fieber; hätte ich das, ginge es mir beschixxen, ich hab nämlich nie Fieber...
Mit 38 Grad bliebe ich definitiv auch zuhause und würde mich beim Hausarzt melden. Der schreibt dich AU und schickt dich zum Testen.
Ich fühl mich ja nicht krank. Überhaupt nicht. Ich gehe heute mal zu einem Freund und messe mit dessen Thermometer. Vllt ist meins ja einfach Schrott.
Hausarzt sagt, ich soll mich melden, wenn ich mich wirklich schlecht fühle oder das Fieber steigt. Dann krieg ich AU, Test wäre nicht nötig.

wie ...einfach weitermachen? Arbeiten gehen?
Ja. Arbeiten bzw. in die Schule gehen. Selbst laut Gesundheitsamt unbedenklich.
Ich soll mich an Abstandsregeln, Händhygiene und MNS-Pflicht im Krankenhaus halten (was ich ja eh tue...) und gut ist.

So langsam ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Mir haben jetzt 4 Stellen (GA, Hausarzt, Schulleitung und Hygiene) unabhängig von einander gesagt, dass alles gut ist und ich mich nur an die "normalen" Maßnahmen halten soll, so lange ich mich nicht richtig schlecht fühle.
Ich messe jeden Tag vor der Schule zu Hause Temperatur (muss ich wegen diesem Tagebuch ja eh machen) und so lange ich da kein Fieber habe oder mich schlecht fühle, geh ich halt hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gab es eine Häufung von Fällen, wo erst der 2., 3., 4. Abstrich positiv wurde, da hatten die Patienten schon lange klinische Symptome.
Bei uns tatsächlich keine Seltenheit und ein nicht zu verachtender Anteil sogar ohne Symptome. Die wurden nur getestet weil z.B. über fünf Ecken nachträglich rauskommt, dass sie zuhause mit jemanden Kontakt hatten, der jetzt positiv ist.