CT Thorax kriegst du in meiner klinik auch erst, wenn du NIV-beatmet bist.
Oder Privatpatient.
Ich habe genug Patienten gehabt, die in den Abstrichen negativ waren und erst eine SekretProbe hat sie in der Mibi positiv werden lassen, obwohl die Bilder eindeutig waren.
Rö-Thx kriegen bei Aufnahne tatsächlich alle Pat., die wirklich wegen V.a. Covid/Pneumonie kommen und nicht nur, weil sie bei einem Erysipel Fieber hat (oh Wunder ) auf die Verdachtsstation aufgenommen werden.
Bei uns gab es eine Häufung von Fällen, wo erst der 2., 3., 4. Abstrich positiv wurde, da hatten die Patienten schon lange klinische Symptome
Bei uns auch. Pat. wurde 2 Mal negativ abgestrichen, hatte aber so eine fette Pneumonie plus andere Symptome, dass nochmal abgestrichen wurde (inkl. Sputum) und der war dann positiv. Bis dahin war der Pat. natürlich über mehrere Normalstationen gereist.
Ein paat Tage später ist er dann gestorben. Nicht DNR/DNI...
Es kommen auch des öfteren Pat. auf die Verdachtsstation, die lt. Labor "schwach positiv" sind. Ich frage mich, wie das geht...
Man darf ja erst bei positivem Befund entsprechende PSA anziehen. Wohl bekomms, die Dienstpläne sehen lustig aus.
Positiv muss man bei uns momentan (noch) zu hause bleiben. Verdacht natürlich nicht. Deswegen wird ja auch nur getestet, wer wirklich viel ungeschützten Kontakt zu einem Positiven hatte oder aber in PSA mit Symptomen.
Eine Freundin hat eine Woche lang täglich einen Pat. gepflegt, der eine Woche später positiv getestet wurde. Sie hatte bis dato keine Symptome, wurde nur getestet, weil sie drauf gepocht hat. Sie war bzw. ist positiv und hat erst Tage später (also >14 Tage) Symptome gehabt.
Wäre sie 3 Tage später getestet worden, wäre die Schule jetzt dicht, weil sie dann schon (unbewusst) positiv hier gesessen hätte.
Wenn Du Dich wirklich krank fühlst, dann melde Dich einfach krank.
Und 38 Grad IST Fieber; hätte ich das, ginge es mir beschixxen, ich hab nämlich nie Fieber...
Mit 38 Grad bliebe ich definitiv auch zuhause und würde mich beim Hausarzt melden. Der schreibt dich AU und schickt dich zum Testen.
Ich fühl mich ja nicht krank. Überhaupt nicht. Ich gehe heute mal zu einem Freund und messe mit dessen Thermometer. Vllt ist meins ja einfach Schrott.
Hausarzt sagt, ich soll mich melden, wenn ich mich wirklich schlecht fühle oder das Fieber steigt. Dann krieg ich AU, Test wäre nicht nötig.