N
NN
Gast
Du hast da wohl was falsch verstanden...oder ich hab mich blöd ausgedrückt....du verstehst aber schon wie die Masken funtionieren? Vor allem, weil du sie nur für medizinisches Personal haben willst. Und vielleicht hast du die Erkältungswelle überlebt, die anderen aber nicht? Man man, Egoismus pur. Ich will deine Erkältungsviren nicht haben, ob mit oder ohne Immunschwäche.
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich die Masken nur für med Personal haben will??
Ich fände es gut, wenn sich anfällige Menschen mit Masken schützen würden... und würde es sogar begrüßen wenn man diesen evtl sogar FFP-Masken auf Kasse zur Verfügung stellen könnte.
Und auch bei Covid wäre das langfristig eine Lösung.... also geschwächte Menschen sollen sich schützen können, aber der Rest sollte denke ich, mit dem Restrisiko leben können. Oder müssen.... denn das werden wir lernen müssen... mit einem Virus mehr zu leben.... wir können nicht in den nächsten Jahren diesen Zirkus so weitermachen, sondern brauchen praktikable Lösungen...
Weil das was jetzt praktiziert wird, kostet auch Menschenleben und noch mehr Existenzen... aber ich wiederhole mich.... (oder sind Opfer durch Suizid, Gewalt, Existenzangst, Abrutschen in Alkoholmissbrauch etc tolerierbar?? )
Ich lese zwar aus deinen Beiträgen, dass wir nicht ganz auf einem Nenner sind, das macht auch nichts, aber die Vorstellung, dass wir in Zukunft keimfrei leben und schon bei normalen Erkältungsviren neurotisch werden, ist auf Dauer auch nicht gesund. Unser Körper braucht die Auseinandersetzung mit Krankheitserregern, sonst haut´s uns irgendwann schon um wenn Flöhe husten.....
Und deswegen, Schutz denen, die Schutz benötigen.... und nicht dem Rest... das ist nämlich auch Ressourcenverschwendung und fehlt denen, die diese Dinge brauchen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: