Achso und die Altenpflegekräfte sind ALLE Gewerkschaftsmitglieder, dass sie nun diese Prämie bekommen? Und was ist mit all den Krankenpflegekräften, die Gewerkschaftsmitglieder sind?
Du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass immer die anderen für deine Interessen kämpfen. Dieses "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Prinzip ist unfair. Nur meckern bringt nichts... weder den anderen, noch sich selbst.
Wer vertritt denn die Interessen der Arbeitnehmer bei unzureichendem Arbeitsschutz?
Im Zweifel du selbst. Eigenschutz geht vor.... Mängel anzeigen und Haltung zeigen. Notfalls auch mal eine Arbeit verweigern.... still in die gebrauchte FFP-Maske reinzuschimpfen ist jedenfalls keine Lösung.
Nein, ich stelle nur fest was Sache ist. Und ziehe für mich die Konsequenzen daraus.
Bei der zweiten Infektionswelle bin ich erstmal ein paar Wochen weg. Sollen sie sich andere "Helden" suchen.
Kann man so machen, froh wird man so aber auch nicht.
Ich lese aus deinen Beiträgen ganz viel Wut und Enttäuschung heraus. Kanalisier diese Wut und setz sie um in Energie.
Ich bin auch erst letztes Jahr mit Rückkehr in meinen Beruf in den DBfK eingetreten. Ich ärger mich heute, dass ich das nicht schon viel früher getan habe....
Ich habe meinem Beruf vor 5 Jahren den Rücken gekehrt, nachdem ich auch so wütend und enttäuscht war, mich allein gelassen fühlte, dass ich körperlich krank wurde. Damals hab ich gedacht, dass war's, ich geh nie wieder zurück in ein KH.
Im Endeffekt bin ich auch nicht glücklich geworden und nun wieder im KH.... - und eigentlich glücklich. Klar, die Umstände sind immer noch beschi..ssen, Gehalt könnte mehr sein.... das übliche eben.
Aber im Gegensatz zu früher (also zu vor 5 Jahren), mach ich heute meinen Mund auf... und zwar an Ort und Stellte und mecker und maule nicht still vor mich hin...
Ich arbeite aber auch in einem Team, in dem das gerne gesehen wird und wo die anderen auch was sagen. Wenn man immer nur die einzige ist, die sich den Mund verbrennt und die anderen immer nur die Gutmenschen sind, ist das schon richtig blöd. Dann solltest du dir überlegen, ob du in dem Team bleiben willst....
Laut deinen Beiträgen bist du erst seit 9 Jahren im Beruf, du hast also noch viiiieeel Zeit.... also: A.rsch huh, Zäng usenander
(BAP, Kölsche Rockband; frei übersetzt: A.rsch hoch, Zähne auseinander = Steh auf und mach's Maul auf
)