Corona und alle spielen verrückt

Und wieder einfach irgendein Zitat aus irgendeinem Zusammenhang gerissen und sinnentstellend zitiert:
Lauterbach bezieht sich hier einzig und allein auf die Omikronvariante. Im Moment herrscht bei uns Delta vor und da ist der Schutz sehr viel höher!
Und er meint mit „nur 35%“ sicherlich nur den Schutz vor Infektion an sich:

Eine zweifache Biontech-Impfung bot demnach einen Schutz von 70 Prozent vor schweren Verläufen, die auch einen Krankenhausaufenthalt nötig machen. Vor einer Infektion an sich schützte eine doppelte Impfung demnach allerdings nur zu 33 Prozent.“

Also ihr Impfgegner könnt es drehen und wenden wie ihr wollt:
Den besten Schutz vor Corona stellt nach wie vor die Impfung dar.
Aha, das Video ist es also: Heute in der Pause hat mir eine Mitschülerin aus einem anderen Kurs, genau diesen Auschnitt gezeigt (schieben sich die Gegner/Unwissenden etc. über facebook wild zu) und gesagt "siehst du, wirkt nicht. warum stellen die keins her was wirkt? da stimmt doch was nicht". Ich musste mich bemühen nicht zu lachen, wollte die arme aber auch nicht lächerlich vor den anderen Leuten machen. Ich habe ihr fast das gleiche wie du entgegnet. Man man man...

• Like
Reaktionen: Martin H.
Aha, das Video ist es also: Heute in der Pause hat mir eine Mitschülerin aus einem anderen Kurs, genau diesen Auschnitt gezeigt (schieben sich die Gegner/Unwissenden etc. über facebook wild zu) und gesagt "siehst du, wirkt nicht. warum stellen die keins her was wirkt? da stimmt doch was nicht". Ich musste mich bemühen nicht zu lachen, wollte die arme aber auch nicht lächerlich vor den anderen Leuten machen. Ich habe ihr fast das gleiche wie du entgegnet. Man man man...
Ja genau, man muss sich nur mal das Video anschauen.
Ganz viele Youtube-Videos sind ja nur Schnipsel aus irgendwelchen Pressekonferenzen, Interviews etc. mit Politikern/Experten, da wird sich dann das Passende rausgeschnitten, um zu zeigen:
Seht her, der Lauterbach sagt ja selber... der Drosten gibt auch zu, daß... der Wieler musste einräumen... z. T. wird denen das Wort komplett im Mund rumgedreht.

• Like
Reaktionen: Maniac und Beteigeuze
Oh je, da hatte unsere PDL Mal wieder eine Superidee! Ehemalige Kollegen sollen uns unterstützen... Einer macht an zwei Wochenenden im Monat Nachtdienst, das hilft, andere sagen ich mache alles, was ihr wollt, aber bitte bitte keine Patientenbetreuung und kein Mithilfe bei Pflege und keine Transportfahrten.

Toll, ich habe drei Patienten wasch die im Schnelldurchgang habe eine CT Fahrt, eine Tracheotomie und die ziehen für einen Systemwechsel die Sachen auf, hängen sie aber nicht an. Ich habe diese Fachkräfte dann gleich weitergeleitet, aber die Kollegen wollten das auch nicht und da die ja jetzt auch woanders arbeiten und deren Arbeit sich ja auch nicht von alleine macht haben wir beschlossen auf sie zu verzichten, da sie unter uns gesagt doch sehr viel Leerlauf haben und wir schuften wie verrückt!

Das fand die PDL nicht gut aber ich habe gesagt, wenn Hilfe dann das, was wir wirklich brauchen! Auch wenn sie zum Telefon gehen, das hilft uns nicht, denn dann kommen sie und fragen uns, also lassen wir das Telefon läuten oder reagieren nur auf wirklich wichtige Dinge.

Nun will die PDL noch Mal mit denen reden, will Atteste sehen etc. Warum? Dann heißt es in dem und dem Bereich werden. Stellen abgebaut und alle wollen sich überlegen, ob sie nicht wenigstens zu 50% in der Pflege arbeiten. Was die PDL nicht weiß, damals haben einige das ja angeboten, aber die Vorvorvor.... Gängerin fand das sei nichts gescheites! Jetzt sind sie sieben bis zehn Jahre aus der Pflege und können oder wollen nicht mehr, wen wundert es? Auch die Kollegen die in den Ruhestand gingen und angeboten haben, als 450€ Kraft zu arbeiten solange sie noch können wurde abgelehnt und nun guckt man wer kann Pflegen und setzt die unter Druck...

Gutes Urteil, hoffe dass die Politik das Urteil akzeptiert und nicht jetzt für alle alles schließt!

Das Urteil ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht. Wer 2G in seinem Laden durchsetzen will, pocht auf sein Hausrecht. Dagegen kann jeder Umgeimpfte dann klagen bis der Arzt kommt, draußen bleiben müssen sie trotzdem.

Das Urteil ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht. Wer 2G in seinem Laden durchsetzen will, pocht auf sein Hausrecht. Dagegen kann jeder Umgeimpfte dann klagen bis der Arzt kommt, draußen bleiben müssen sie trotzdem.
Kann er ja machen. Es wird auch den ein oder anderen geben, der das so macht. Aber auch welche, die die Gelegenheit nutzen, allen Menschen Zutritt zu gewähren!

Mal eine andere Frage: Habt ihr in euren Abteilungen/Häusern schon Fälle mit Omikron? Wie ist da der beobachtete Verlauf? Wie war der Impfstatus dieser Patienten? - Bei uns herrscht noch Delta vor.

Jepp! Der Verlauf war/ist unterschiedlich. Bis jetzt noch keinen schweren Verlauf! Gibt jedoch Intensivstationen in der Stadt mit Omikron...
Ach ja, soweit nachvollziehbar war keiner geimpft bzw. einer einmalig mit Johnson im Sommer.

Findest du das gut?
Ja ich finde das Urteil gut und auch dass es wahrscheinlich Einzelhändler gibt, die keine ungeimpften Menschen ausgrenzen.
Es gibt doch gar keine belastbaren Daten, dass es im Einzelhandel zu vermehrten Infektionen kommt. Es geht doch ausschließlich darum Menschen unter Druck zu setzen.
Und das ist kein Grund die 2G Regel einzusetzen!

Ja, auch um Druck auszuüben. Aber auch darum, Sicherheiten bzw. Risiken minimal zu halten, aber den Einzelhandel dennoch am laufen zu lassen.

Ja ich finde das Urteil gut und auch dass es wahrscheinlich Einzelhändler gibt, die keine ungeimpften Menschen ausgrenzen.
Es gibt doch gar keine belastbaren Daten, dass es im Einzelhandel zu vermehrten Infektionen kommt. Es geht doch ausschließlich darum Menschen unter Druck zu setzen.
Und das ist kein Grund die 2G Regel einzusetzen!

Zumindest in unserer Gegend gehen die Zahlen seit der 2G-Regel im Handel stetig zurück.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Leute, nutzt keine Winterreifen! In der kalten Jahreszeit passieren die meisten Unfälle mit Winterreifen. Der Winter ist doch nur ein etwas zu kalter Herbst....
(Ironiemodus off)

Ja, auch um Druck auszuüben. Aber auch darum, Sicherheiten bzw. Risiken minimal zu halten, aber den Einzelhandel dennoch am laufen zu lassen.
Nicht auch sondern nur um Druck auszuüben. Dass man Sicherheiten minimal halten will, sagt man! Aber dann müsste man erst mal nachweisen, dass es im Einzelhandeln überhaupt zu vermehrten Infektionen gekommen ist.
Und deshalb könnte man den Einzelhandel einfach laufen lassen!

Aber auch dafür werdet ihr wahrscheinlich wieder eine Entschuldigung, Erklärung finden und Verständnis haben…..
"Stand: 16.12.2021 18:29 Uhr

Es waren beeindruckende Zahlen: Über Wochen hatte die Hamburger Sozialbehörde mitgeteilt, wie hoch die Corona-Inzidenz unter Geimpften und wie hoch sie unter Ungeimpften ist. Demnach war sie unter Ungeimpften um ein Vielfaches höher. Doch nun gibt es Zweifel."

1639774641715.png

"Stand: 16.12.2021 18:29 Uhr

Es waren beeindruckende Zahlen: Über Wochen hatte die Hamburger Sozialbehörde mitgeteilt, wie hoch die Corona-Inzidenz unter Geimpften und wie hoch sie unter Ungeimpften ist. Demnach war sie unter Ungeimpften um ein Vielfaches höher. Doch nun gibt es Zweifel."
Na und?

In der aktuellen Corona-Welle wurde immer wieder auch über die Unterschiede bei den Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften berichtet. In einigen Bundesländern wurden diese Daten nicht korrekt erfasst und wiedergegeben, zeigen Recherchen von NDR und "Welt". Die Zahlen des RKI sind allerdings nicht betroffen.
Quelle: Stern

1639778792274.png

Quelle:

Zuletzt bearbeitet: