Oh je, da hatte unsere PDL Mal wieder eine Superidee! Ehemalige Kollegen sollen uns unterstützen... Einer macht an zwei Wochenenden im Monat Nachtdienst, das hilft, andere sagen ich mache alles, was ihr wollt, aber bitte bitte keine Patientenbetreuung und kein Mithilfe bei Pflege und keine Transportfahrten.
Toll, ich habe drei Patienten wasch die im Schnelldurchgang habe eine CT Fahrt, eine Tracheotomie und die ziehen für einen Systemwechsel die Sachen auf, hängen sie aber nicht an. Ich habe diese Fachkräfte dann gleich weitergeleitet, aber die Kollegen wollten das auch nicht und da die ja jetzt auch woanders arbeiten und deren Arbeit sich ja auch nicht von alleine macht haben wir beschlossen auf sie zu verzichten, da sie unter uns gesagt doch sehr viel Leerlauf haben und wir schuften wie verrückt!
Das fand die PDL nicht gut aber ich habe gesagt, wenn Hilfe dann das, was wir wirklich brauchen! Auch wenn sie zum Telefon gehen, das hilft uns nicht, denn dann kommen sie und fragen uns, also lassen wir das Telefon läuten oder reagieren nur auf wirklich wichtige Dinge.
Nun will die PDL noch Mal mit denen reden, will Atteste sehen etc. Warum? Dann heißt es in dem und dem Bereich werden. Stellen abgebaut und alle wollen sich überlegen, ob sie nicht wenigstens zu 50% in der Pflege arbeiten. Was die PDL nicht weiß, damals haben einige das ja angeboten, aber die Vorvorvor.... Gängerin fand das sei nichts gescheites! Jetzt sind sie sieben bis zehn Jahre aus der Pflege und können oder wollen nicht mehr, wen wundert es? Auch die Kollegen die in den Ruhestand gingen und angeboten haben, als 450€ Kraft zu arbeiten solange sie noch können wurde abgelehnt und nun guckt man wer kann Pflegen und setzt die unter Druck...