Corona und alle spielen verrückt

Nach 1 Jahr Impfung eine Zusammenfassung, was Begleiterscheinungen und die vielvermuteten Langzeitfolgen angeht. Man höre und staune.

Es ist in diesem Zusammenhang auch ernüchternd, wie oft (auch unter "Fachpersonen") die Begriffe "Nebenwirkungen" mit "Impfreaktionen" verwechselt werden!!!

• Like
Reaktionen: Lillebrit
Was willst du uns sagen mit diesem Artikel?

Dass friedlich demonstrierende Bürger daran gehindert werden, ihre Meinung gegen die derzeitige Politik zu äußern? Dass die Entscheidung der Gerichte unverständlich ist, weil die Demonstrationen an der frischen Luft bisher noch keine großen Infektionswellen verursacht haben?
Dass hier Leute kriminalisiert werden, die nur eine andere Meinung vertreten?

Hier ein für mich guter Umgang der Polizei, mit den Demonstranten, denn das sind überwiegend keine Kriminellen.

Wer die Maßnahmen zur Eindämmung in Frage stellt, ohne Maske in nicht genehmigten Demos unterwegs ist und letztlich der Allgenmeinheit Schaden zufügt und die pandemische Phase verlängert, hat sein Grundrecht auf Demonstration mehr als verwirkt! Wer das nicht verstehen will, darf als Schwurbler bezeichnet werden!!!

Wer die Maßnahmen zur Eindämmung in Frage stellt, ohne Maske in nicht genehmigten Demos unterwegs ist und letztlich der Allgenmeinheit Schaden zufügt und die pandemische Phase verlängert, hat sein Grundrecht auf Demonstration mehr als verwirkt! Wer das nicht verstehen will, darf als Schwurbler bezeichnet werden!!!
Das Einzige was man hier kritisieren könnte wäre das fehlende Maskentragen. Aber ob tatsächlich der Allgemeinheit damit oder mit der Teilnahme an diesen Demos oder der Infragestellung der Maßnahmen geschadet wird bliebe zu beweisen!
Und wer nicht verstehen will, dass Menschen in diesem Land das Recht auf Demonstrationen haben, hat Demokratie nicht verstanden. Wenn ich die Demonstration auf der Theresienwiese erlaube, aber in der Stadt verbiete hat das welchen Sinn? Für mich nur den Sinn, die Demo etwas mehr aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu bringen!
Sehr durchschaubar!

Ja, sehe ich genau so!
Und daß Querdenkerdemos sehr wohl auch die Zahl der Infektionenen erhöhen können, hatte hier ja (glaube ich) @-Claudia- belegt.
Und leider demonstrieren etliche Querdenker eben nicht friedlich; teilweise werden Kinder als Schutzschilde gegen die Polizei mißbraucht... aber da gab es ja zum Glück auch schon erste Urteile in Schweinfurt! :daumen:

Leider sind die Demos eben auch noch von Rechten unterwandert und zum Teil auch von diesen organisiert. SOmit endet für mich eben auch die Berufung auf die Grundrechte! Die Rechten treten die Demokratie mit Füßen und fordern die Grundrechte ein - ein krasser Widerspruch! Bigott und verlogen....

Und daß Querdenkerdemos sehr wohl auch die Zahl der Infektionenen erhöhen können, hatte hier ja (glaube ich) @-Claudia- belegt.
Und leider demonstrieren etliche Querdenker eben nicht friedlich; teilweise werden Kinder als Schutzschilde gegen die Polizei mißbraucht... aber da gab es ja zum Glück auch schon erste Urteile in Schweinfurt! :daumen:
„Erhöhen können“
Immer schön unverbindlich im Konjunktiv bleiben.
Es wird überwiegend friedlich demonstriert, aber medial erwähnt und aufgebauscht werden die Ausnahmen! Und weil es die gibt, verbieten wir die Demos mal eben für alle.
Gut dass hier nicht Verallgemeinert wird.(Vorsicht Ironie)

Leider sind die Demos eben auch noch von Rechten unterwandert und zum Teil auch von diesen organisiert. SOmit endet für mich eben auch die Berufung auf die Grundrechte! Die Rechten treten die Demokratie mit Füßen und fordern die Grundrechte ein - ein krasser Widerspruch! Bigott und verlogen....
Oh ha die Rechten, die da mitgehen!
Da wo ich dir recht gebe ist, dass man eine von Rechten organisierte Demo vermeiden sollte.
Aber in der Masse sind es eben nicht rechte Demos, sondern ganz normale Demos von Menschen, die ein Recht auf Demonstrationen haben!
Aber hoch lebe die Verallgemeinerung und das Vorurteil!

Allerdings.

"Das Amtsgericht sprach die vier Beschuldigten im Alter zwischen 22 bis 50 Jahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung schuldig. (...)
Bei den Zusammenstößen am Sonntag in Schweinfurt war auch ein vierjähriges Kind durch Reizgas leicht verletzt worden. Es musste den Angaben zufolge wegen einer Augenreizung von Rettungskräften versorgt werden. Seine Mutter, laut Polizei eine Anhängerin der Querdenkerszene, hatte beim Versuch, eine Polizeiabsperrung zu überwinden, das Kind mitgenommen. (...)
Acht Polizisten wurden den Angaben zufolge durch Faustschläge und Fußtritte verletzt. Acht Demonstrationsteilnehmer wurden unter anderem wegen Widerstands, versuchter Gefangenenbefreiung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte vorläufig festgenommen. Vier davon wurden nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verurteilt."

Soviel zur Friedfertigkeit der Querdenker.

So wie die vorurteilsfreie "dagegen" Strategie bei den Kammern!
Was hat meine Einstellung bzgl. der Kammer jetzt mit diesem Thema zutun? Gehen dir die Argumente aus?
Meine Einstellung zur Kammer hat mit Vorurteilen nichts zutun. Ich habe mir meine Meinung anhand der zur Verfügung stehenden Informationen gebildet, aber das wollt ihr nicht akzeptieren. Sei es drum…., denk was du willst!

Allerdings.

"Das Amtsgericht sprach die vier Beschuldigten im Alter zwischen 22 bis 50 Jahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung schuldig. (...)
Bei den Zusammenstößen am Sonntag in Schweinfurt war auch ein vierjähriges Kind durch Reizgas leicht verletzt worden. Es musste den Angaben zufolge wegen einer Augenreizung von Rettungskräften versorgt werden. Seine Mutter, laut Polizei eine Anhängerin der Querdenkerszene, hatte beim Versuch, eine Polizeiabsperrung zu überwinden, das Kind mitgenommen. (...)
Acht Polizisten wurden den Angaben zufolge durch Faustschläge und Fußtritte verletzt. Acht Demonstrationsteilnehmer wurden unter anderem wegen Widerstands, versuchter Gefangenenbefreiung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte vorläufig festgenommen. Vier davon wurden nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verurteilt."

Soviel zur Friedfertigkeit der Querdenker.
Was haben einige Bekloppte mit der Vielzahl von friedlich demonstrierenden Menschen zutun?
Und damit auch du und Matras das verstehen. Gewalttätige und rechte Demonstrationen sind nicht okay, was aber nicht heißt, dass man gar nicht gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren darf! Dass dort unliebsame Zeitgenossen mitgehen wird man nicht verhindern können!

Was haben einige Bekloppte mit der Vielzahl von friedlich demonstrierenden Menschen zutun?
Und damit auch du und Matras das verstehen. Gewalttätige und rechte Demonstrationen sind nicht okay, was aber nicht heißt, dass man gar nicht gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren darf! Dass dort unliebsame Zeitgenossen mitgehen wird man nicht verhindern können!

Aber zumindest in München durfte man demonstrieren, allerdings stationär auf der Theresienwiese - dies wollten die Demoanmelder aber nicht. Stationär ist/wäre unter sich - mischt halt die Stadt nicht auf - so wie die "Spaziergänge"

• Like
Reaktionen: matras und Martin H.
Wenn man halt immer unliebsame Teilaspekte ausblendet, ist die Wahrnehmung eben eine andere. Aber das ist die Bundesrepublik und nicht Taka-Tuka-Land!
Es sind eben nicht ein paar Rechte, sondern die Initiatoren der Demos und dass verbotene Symbole zur Schau gestellt werden ist wohl auch nicht richtig, - gell!

Einige dieser Sachen sind auch strafbar - gut so:

"Das BayObLG urteilte, das auf Breitenwirkung ausgelegte Tragen eines "Judensterns" bei einer Demonstration verharmlose die Verfolgung der Juden durch das NS-Regime. Dieses Verhalten sei geeignet, das gesellschaftliche Klima zu vergiften und erfülle damit den Tatbestand der Volksverhetzung gemäß § 130 Abs. 3 StGB.

Die auf dem "Judenstern" aufgedruckten Jahreszahlen 1933-1945 markierten den Zeitraum der Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten insgesamt. Damit habe der Angeklagte erkennbar auf die gesamte Judenverfolgung Bezug genommen und damit auch auf den Holocaust. Das den Juden angetane Unrecht sei aber unter keinem denkbaren Gesichtspunkt mit der vom Angeklagten behaupteten gesellschaftlichen Ausgrenzung von Mitgliedern der AfD zu vergleichen (BayObLG, 205 StRR 240/20)."

Im übrigen sind natürlich nicht alle, die bei Querdenkerdemos mitmarschieren, Rechtsradikale, Reichsbürger und Demokratiefeinde!
Wenn ich mich allerdings nicht ausreichend von solchen Leuten distanziere, sondern begeistert Seit´ an Seit´ mit denen marschiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wie ich von der Mehrheitsgesellschaft angesehen werde...
Außerdem erinnere ich daran, daß solche als "Spaziergänge" getarnten Demonstrationen nicht ohne Grund von den offiziellen Stellen mit Auflagen versehen bzw. verboten werden.

Im übrigen sind natürlich nicht alle, die bei Querdenkerdemos mitmarschieren, Rechtsradikale, Reichsbürger und Demokratiefeinde!
Gut dass du es sagst! Man könnte nämlich bei den ganzen Artikeln die ihr hier so postet, genau den Eindruck bekommen!
Wenn ich mich allerdings nicht ausreichend von solchen Leuten distanziere, sondern begeistert Seit´ an Seit´ mit denen marschiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wie ich von der Mehrheitsgesellschaft angesehen werde...
Was heißt denn für dich, sich ausreichend distanzieren?
Die meisten Demonstranten marschieren nicht und schon gar nicht Seit an Seit, was willst du mit dieser Wortwahl schon wieder vermitteln?
Außerdem erinnere ich daran, daß solche als "Spaziergänge" getarnten Demonstrationen nicht ohne Grund von den offiziellen Stellen mit Auflagen versehen bzw. verboten werden.
Ja Gründe findet man immer! Wenn ich eine Demo in der Stadt verbiete, aber auf der Wiese erlaube, greift Infektionsschutz schon mal nicht als Grund. Da geht es nur darum die Demo aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen!
Es sind eben nicht ein paar Rechte, sondern die Initiatoren der Demos und dass verbotene Symbole zur Schau gestellt werden ist wohl auch nicht richtig, - gell!
Es sind eben nicht nur Rechte, die die Demos organisieren! Hier blendest du aber ganz gewaltig was aus!

Gut dass du es sagst! Man könnte nämlich bei den ganzen Artikeln die ihr hier so postet, genau den Eindruck bekommen!

Was heißt denn für dich, sich ausreichend distanzieren?
Die meisten Demonstranten marschieren nicht und schon gar nicht Seit an Seit, was willst du mit dieser Wortwahl schon wieder vermitteln?

Ja Gründe findet man immer! Wenn ich eine Demo in der Stadt verbiete, aber auf der Wiese erlaube, greift Infektionsschutz schon mal nicht als Grund. Da geht es nur darum die Demo aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen!

Es sind eben nicht nur Rechte, die die Demos organisieren! Hier blendest du aber ganz gewaltig was aus!
Blödsinn, da steht dahinter die Allgemeinheit vor der Unverantwortlichkeit der Protagonisten zu schützen. Immerhin geht es um eine bei Omikron deutlich gesteigerte Übertragungsfähigkeit!!!
Sicher machen die Politiker nicht alles richtig, aber hinter jeder Maßnahme Gängelei zu vermuten, hat eben was von Schwurbelei!