Die friedlichen gehen zum Demonstrieren nicht auf den erlaubten Platz, sondern gehen mit den erkennbaren aggressiven Aufstachlern gemeinsam spazieren.
Und schon wieder eine Verallgemeinerung. Sollen die friedlich demonstrierenden Menschen nach Hause gehen, wenn sich Nazis anhängen. Teilweise bekommt man sowas doch gar nicht mit, ich war früher auf der ein oder anderen Demo, damals waren die bösen die Linksradikalen. Dass Demos eskaliert sind hat man oft erst in den Nachrichten gesehen. Die meisten Bürger haben doch kein Interesse, mit Rechten gesehen zu werden.
Und klar ist auch, dass man sich informieren sollte, wer die Demo organisiert hat!
Natürlich sind öffentliche Fragen erlaubt, auch die Lautstärke.
Aber wenn ich mich dazu entscheide mit gewaltbereiten Demonstranten zu maschieren, grenze ich mich nicht ab, sondern stimme stillschweigend zu.
Siehe oben, dazu entscheide ich mich nicht, manchmal hat man keinen Einfluss mehr. Wenn man neben denen geht (marschiert ist der falsche Begriff, das tun Soldaten) und sich nicht abgrenzt, kann ich dir zustimmen.
Gerade unsere Geschichte zeigt doch die Gefahr - und anschließend hat es keiner gewußt oder gewollt oder sonstwas.
Das befürchten viele der Demonstranten nur von der anderen Seite auch so.
VORHER muss man sich distanzieren - muss man halt eine eigene Demo organisieren, mit klarer Ansage: Friedlich und befolgen der Auflagen. Gegenreden mit wissenschaftlich prüfbaren Behautungen.
Stell dir vor, ich gehe zur friedlich organisierten Demo, halte mich an die Auflagen und eine Gruppe Andersdenkender schließt sich an. Wie soll ich mich da vorher distanzieren?
Natürlich ist ein Bauchgefühl erlaubt - aber sicher nicht in der Politik oder bei nationale Wichtigen Erwägungen und Entscheidungen nationalen und internationalen Reichweite
Hier wurde doch mehrfach immer wieder gesagt, dass die Politik doch viele Entscheidungen treffen musste ohne dass sie wusste was passieren wird, also eher aus dem Gefühl raus. Am Anfang gab es keine Daten und auch jetzt besteht hier im Land ein Datenchaos. Das ist doch unbestreitbar. Seit 2 Wochen kann man die aktuellen Zahlen nicht verwerten, zeitweise wusste zB die oberste Behörde nicht wieviel tatsächlich geimpft sind.
Am Freitag werden neue Maßnahmen beschlossen ohne verwertbare Daten, wie ich mir heute wieder in den Nachrichten anhören durfte…..
Die Fragen gehen wie immer am Thema vorbei....nun gut die Begegnungswarnungen der CoronaWarnApp widersprechen Dir leider. Die Daten dazu darfst Du tagesaktuell beim RKI einsehen. Zu den Genesenen muss auch ich mich auf die Aussagen der Impfspezialisten vertrauen, die anhand der AG-Konzentration zu der Einsicht gelangt sind, dass diese nach einer Infektion schneller absinken und auch nicht so hoch sind wie bei der zwei oder dreimaligen Impfung. Daher fangen die Israelis jetzt mit der vierten Gabe für über 60jährige an um Omicron besser begegnen zu können. Auf einen angepassten Impfstoff zu warten, halten sie für nicht sinnvoll.
Wieso gehen die Fragen am Thema vorbei?
Die Antikörper der Geimpften sinken ja auch rasend schnell ab.
Ich weiß es ist nicht repräsentativ, aber ich kenne mittlerweile einige Genesene (Zeitpunkt der Infektion bis über ein Jahr her), alle haben noch sehr hohe Antikörperwerte, werden aber als ungeschützt mit Restriktionen belegt, weil sich darauf nicht impfen lassen wollen.
Ich finde nur, dass man sich fragen muss warum das so ist? Und wenn all die Ungeimpften Genesenen zur Rate der Geimpften zählen würden, wäre das durchaus nicht unrelevant und auch nicht am Thema vorbei! Zumindest müsste man dies anhand des Antikörperstatus neu beurteilen.
Auch bei der Masernimpflicht, muss ich mich nur impfen lassen, wenn ich keine Antikörper habe. Lt. meinen Eltern habe ich keine Masern gehabt, aber ich habe Antikörper und muss mich deshalb nicht impfen lassen, sollte ich nochmal in der Klinik arbeiten wollen.
Wenn die aktuellen Impfstoffe nicht mehr gegen Omikron so gut helfen, stellt sich doch die Frage, warum ich gegen eine ( so wie es aussieht harmlose) Erkrankung nochmal geimpft werden muss?
Ich vertraue nicht bedingungslos denjenigen, die sagen, dass eine 2-3 malige Impfung besser schützt als eine durchgemachte Erkrankung. Viele Ärzte bestreiten das ebenfalls, das sind doch nicht alles Schwurbler um bei eurem Vokabular zu bleiben.