Corona und alle spielen verrückt

Und daß Querdenkerdemos sehr wohl auch die Zahl der Infektionenen erhöhen können, hatte hier ja (glaube ich) @-Claudia- belegt.
Finde nach wie vor Claudias Originalbeitrag nicht wieder; aber meinen eigenen:

„In einer gemeinsamen Studie des ZEW Mannheim und der Humboldt-Universität zu Berlin machen die Forscher:innen „Querdenken“-Demos für bis zu 21.000 Corona-Infektionen verantwortlich.“

30.12.2021 – AKTUALISIERTER STAND FÜR DEUTSCHLAND,​

95 Prozent der Omikron-Fälle laut RKI vollständig geimpft!​

"Klinisch-epidemiologische Daten
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für
6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder
milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen
Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten
wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus-
land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft,
von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.
Auf Basis der übermittelten Daten
wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der
von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt. Abbildung 9 zeigt die Ver-
teilung der bisher übermittelten Omikronfälle in Deutschland. In allen Bundesländern wurden Omik-
ronfälle nachgewiesen."

Auf Seite 14

Blödsinn, da steht dahinter die Allgemeinheit vor der Unverantwortlichkeit der Protagonisten zu schützen. Immerhin geht es um eine bei Omikron deutlich gesteigerte Übertragungsfähigkeit!!!
Sicher machen die Politiker nicht alles richtig, aber hinter jeder Maßnahme Gängelei zu vermuten, hat eben was von Schwurbelei!
Hier mal zu den Gründen:

Die Stadt will mit dem Schritt "einem Wildwuchs an in keiner Weise vertretbaren Demos mit zum Teil gewaltbereiten Teilnehmenden" vorbeugen, bei denen weder Mindestabstände eingehalten noch Mund-Nasen-Bedeckungen getragen würden.(...)
Nach Angaben von Polizeisprecher Andreas Franken ist inzwischen mindestens ein Aufruf bekannt geworden, sich mit Messern zu bewaffnen. Am Dienstag vor Weihnachten wurde zudem in München ein radikaler Corona-Leugner festgenommen, der in einer rund 1000 Teilnehmer umfassenden Telegram-Gruppe dazu aufgefordert hatte, Brandanschläge auf staatliche Einrichtungen zu verüben. Der 30-Jährige wurde wegen der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten angezeigt. Etliche Demonstranten kündigten an, am Mittwoch ihre Kinder mitzunehmen - auch mit dem Ziel, der Polizei den Einsatz von Pfefferspray zu erschweren.

@Jlo Gähn...

„Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Ursächlich hierfür ist das Auftreten und die rasante Ver- breitung der Omikronvariante, die sich nach derzeitigem Kenntnisstand (aus anderen Ländern) deut- lich schneller und effektiver verbreitet als die bisherigen Virusvarianten. Dadurch ist mit einer schlag- artigen Erhöhung der Infektionsfälle zu rechnen und es kann zu einer schnellen Überlastung des Ge- sundheitssystems und ggf. weiterer Versorgungsbereiche kommen. Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch, für die Gruppen der Genesen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auf- frischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfris- tig durch neue Erkenntnisse ändern. Die aktuelle Version der Risikobewertung findet sich unter https://www.rki.de/covid-19-risikobewertung.“

(Aus dem rki-Link, S.3).

• Like
Reaktionen: Resigniert
Wie/warum können 186 ungeimpfte infizierte Patienten gefährlicher sein, als 4020 (1137 mit Auffrischimpfung) infizierte vollständig geimpfte?

Wenn du das nach 2 Jahren Pandemie immer noch nicht weißt, solltest du deine Berufswahl mal dringend überdenken.
95 Prozent der Omikron-Fälle laut RKI vollständig geimpft
Da bin ich mal gespannt darauf, wie man uns diese Tatsache als positiv verkaufen wird.

Und damit bestätigt sich doch nur wieder eindrucksvoll was angebliche Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner ....... schon von Anfang an gesagt haben, dass diese Injektion wie Brandbeschleuniger im Körper wirken und das Immunsystem schwächen.

Mathematik - Grundwissen in den Beruf Gesundheits- und Pflegepersonal soll vorhanden sein. Wenn du kannst nicht rechnen,
"solltest du deine Berufswahl mal dringend überdenken". 186 < 4020?

Wenn wir uns nun alle impfen lassen, dann schaffen wir überall glatt die 100%.
@Jlo Gähn...

„Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Ursächlich hierfür ist das Auftreten und die rasante Ver- breitung der Omikronvariante, die sich nach derzeitigem Kenntnisstand (aus anderen Ländern) deut- lich schneller und effektiver verbreitet als die bisherigen Virusvarianten. Dadurch ist mit einer schlag- artigen Erhöhung der Infektionsfälle zu rechnen und es kann zu einer schnellen Überlastung des Ge- sundheitssystems und ggf. weiterer Versorgungsbereiche kommen. Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch, für die Gruppen der Genesen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auf- frischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfris- tig durch neue Erkenntnisse ändern. Die aktuelle Version der Risikobewertung findet sich unter https://www.rki.de/covid-19-risikobewertung.“

(Aus dem rki-Link, S.3).
Frag bitte RKI warum Risikobewertung
"Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch" bei 186 Pat.,
"für die Gruppen der Genesen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auf- frischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt." 4020 Pat. (1137 mit Auffrischimpfung)

Zahlen lügen nicht und deshalb genießen Zahlen gerade in Zeiten von Fake-News eine besondere Autorität.

Prost Neujahr.

Man erkennt, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Vielleicht lässt sich dadurch erklären, warum Du die Begriffe "gefährlich" = eine Gefahr darstellend und "gefährdet" = von einer Gefahr bedroht miteinander verwechselst.

Nicht erklären lässt sich, wie eine angebliche OP-Fachkrankenschwester dem Irrtum erliegen kann, Impfungen würden das Immunsystem schwächen.

Zahlen lügen nicht, aber Du interpretierst sie falsch. Zur Veranschaulichung: Jede/rr fünfte Verkehrstote war nicht angeschnallt. 80% der Unfallopfer sind also trotz Sicherheitsgurt verstorben. Jeder fünfte Unfalltote nicht angeschnallt: Unfallstatistik - WELT

Nach meiner Interpretation liegt das daran, dass die meisten Verkehrsteilnehmer:innen vernünftig sind und sich anschnallen, Gurte aber nicht sämtliche Verletzungen verhindern können. Nach Deiner Interpretation schwächt der Gurt unsere Körper und macht uns anfällig dafür, bei Verkehrsunfällen tödlich verletzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit bestätigt sich doch nur wieder eindrucksvoll was angebliche Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner ....... schon von Anfang an gesagt haben, dass diese Injektion wie Brandbeschleuniger im Körper wirken und das Immunsystem schwächen.
:wut: Au weia... Jillian hatte schon recht!
Frag bitte RKI warum Risikobewertung
Nee, ich muss niemanden fragen.
Das rki weiß schon, wie es zu seiner Einschätzung kommt.

Nur mal ein paar Ideen/Vorschläge (wohlgemerkt: Das ist nichts Offizielles, und ich bin auch kein Epidemiologe, aber es sind Überlegungen von mir):

• Es handelt sich bei den rki-Zahlen NUR um Infektionszahlen, KEINE schweren Erkrankungen oder gar Intensivfälle
  • Die genannten Zahlen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf die Omikronvariante; in Deutschland herrscht aber nach wie vor insgesamt noch eindeutig Delta vor
  • Ausnahme: In Bremen herrscht Omikron zu ca. 65% vor - und gerade in Bremen ist die Impfquote besonders hoch (über 80%)
  • Von Omikron ist bekannt, daß die (einfache) Impfung (oder eine durchgemachte Coronainfektion mit älteren Varianten) vor Infektion kaum schützt - sehr wohl aber vor schwerer Erkrankung
  • Die aktuellen Zahlen sind aufgrund der Feiertage (sehr lückenhafte Datenerfassung in D) kaum aussagekräftig; das räumt auch das rki ein
Ansonsten sehe ich das sehr entspannt und verweise auch auf Claudias Erklärung mit den angeschnallten Verkehrstoten.

Wir werden ziemlich sicher in zwei, drei Wochen klarer sehen; dann wird vermutlich auch Omikron dominieren, wir haben mehr Fälle und es ergeben sich wieder aussagekräftige Zahlen.

• Like
Reaktionen: tahia und supetrosu
Man erkennt, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Vielleicht lässt sich dadurch erklären, warum Du die Begriffe "gefährlich" = eine Gefahr darstellend und "gefährdet" = von einer Gefahr bedroht miteinander verwechselst.

Nicht erklären lässt sich, wie eine angebliche OP-Fachkrankenschwester dem Irrtum erliegen kann, Impfungen würden das Immunsystem schwächen.

Zahlen lügen nicht, aber Du interpretierst sie falsch. Zur Veranschaulichung: Jeder fünfte Verkehrstote war nicht angeschnallt. 80% der Unfallopfer sind also trotz Sicherheitsgurt verstorben. Jeder fünfte Unfalltote nicht angeschnallt: Unfallstatistik - WELT

Nach meiner Interpretation liegt das daran, dass Gurte nicht sämtliche Verletzungen verhindern können. Nach Deiner Interpretation schwächt der Gurt unsere Körper und macht uns anfällig dafür, bei Verkehrsunfällen tödlich verletzt zu werden.
"angebliche OP-Fachkrankenschweste" Bitte nicht angebliche. Ich habe meine Ausbildungabschluss als Krankenschwester (fast 4 Jahre im Ausland Medizinische Fachgymnasium und 3 Jahre in Deutschland), 2 Jahre OP Fachausbildung, Fast 30 Jahre Arbeitserfahrung mit die ständigen Fortbildungen. Mehrere Kongresse in Deutschland und Ausland. Seit 14 Jahre Hersteller von Medizinprodukten in Deutschland. Jedes Jahr bin ich als Hersteller bei Medica.

Der Unterschied zwischen Zulassung und bedingte Zulassung ist mir bekannt.
Ist Dir näheres bekannt über CE Zeichen?
Weißt du das, nur 1 Hersteller in Deutschland von Corona Kinder Test hat CE Zeichen erhalten. Alle Test haben nur bedingte Zulassung, keine CE.
Wie muss CE Zeichen auf Produkt eingebracht werden?
Wer haftet bei Schäden wenn benutzt Medizinische Produkte ohne CE.
Sagt dir was Benannte Stelle?
Wofür Audit bei Produzenten?

" Impfungen würden das Immunsystem schwächen."
Nich ich nur Prof., Ärzte, Wissenschaftler haben die Vermutung. Das bezieht sich nicht auf alle klassische Impfstoffe.
Die Zahlen 186<4020??? Zufall? Warum bei so Zahlen wird nicht diskutiert?
Wenn ist nicht der Fall,wirkt der Impfstoff? Wie hoch sind deine Antikörper nach d. Impfung? Warum bei Hep. Impfung wird zu erst nach Antikorperbestimmung nachgeimpf oder nicht? Wenigsten bei mir war so.

Der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt ist sehr schlechte Vergleich. Sicherheitsgurt wird nicht in mein Körper reingespritz. Der kann ich jeder Zeit abmachen. Kannst Du der Impfstoff auch beliebig rauskriegen wenn schwierigkeiten gibt?

Die Zahlen 186<4020??? Zufall? Warum bei so Zahlen wird nicht diskutiert?
Weil andere, im Vergleich zu dir, über grundlegendes Wissen in Statistik verfügen, dieses Wissen anwenden, und mit den gegebenen Zahlen und ihrer Herkunft zu Ergebnissen kommen, die keiner Diskussion bedürfen.

"angebliche OP-Fachkrankenschweste" Bitte nicht angebliche.
Kaum zu glauben.
Andererseits gibt’s auch Mediziner, die schwurbeln und an Homöopathie, Antroposophie, Esoterik und ähnlichen Schwachsinn glauben.
" Impfungen würden das Immunsystem schwächen."
Nich ich nur Prof., Ärzte, Wissenschaftler haben die Vermutung.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Kein seriöser Wissenschaftler würde derlei behaupten.
Siehe auch

Der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt ist sehr schlechte Vergleich.
Ganz im Gegenteil: Das ist ein hervorragender Vergleich.
Du verstehst ihn nur nicht.

• Like
Reaktionen: matras und supetrosu
Die Krux ist, dass eben titeltragene Personen der Konsorten Schiffmann et. al. Ihre kruden Meinungen zu Markte tragen. Leider manipulieren diese die unsicheren Teile der Bevölkerung und tragen so zur Polarisierung bei.
Jede aktive Vakzination trägt zur Stärkung des individuellen Immunsystems bei, das ist Fakt!

Nur zur Info, wenn in dem verlinkten Bericht 186 Patienten gestanden haben, wurde das inzwischen auf 1.097 korrigiert.

Siehe Link von JLO

• Like
Reaktionen: Martin H.
Prädikat "wirkungslos"

Meine Fresse! :rolleyes:

Die aktuellen Zahlen sind aufgrund der Feiertage (sehr lückenhafte Datenerfassung in D) kaum aussagekräftig; das räumt auch das rki ein
:arrow:

Ebenfalls wichtig: Die Zahlen stammen aus dem Lagebericht des RKI vom 30. Dezember 2021. Sie lassen sich noch überhaupt nicht interpretieren, wie auch Schulz sagt. Denn aussagekräftige Daten zum Coronavirus liegen aktuell nicht vor.

Die Gründe hierfür: Erstens wurde um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel weniger als sonst getestet und zweitens haben längst nicht alle Gesundheitsämter in Deutschland in den zurückliegenden zwei Wochen Daten ans RKI übermittelt - zum Beispiel, weil sie eben wegen der Feiertage geschlossen hatten.“

Da sieht man mal, woher unsere Schwurbler ihre Weisheiten her haben:

"Sie töten unsere Kinder", behauptet Bhakdi. "Ich halte das nicht aus", fährt er fort - und kündigt an, "aus diesem verdammten Land" flüchten zu wollen, damit nicht auf "unseren" vierjährigen Sohn "geschossen" werde."

:schraube:Lauter Irre.

Leider sind es gefährliche Irre! Jeder der gewisse Empfänglichkeiten gegenüber den Botschaften solcher Idioten hat und deren Inhalten Glauben schenkt sieht sich bestärkt, durch solche Halb- oder Unwahrheiten...

Ich frage mich mittlerweile, warum ihr euch so an den den von euch genannten Schwurblern abarbeitet? Ist doch nur ne Minderheit!
Aber dennoch ist es euch scheinbar extrem wichtig, euch als wissend und Pandemie-richtig-Versteher darzustellen! Ihr seid so klug…..:zunge:

• Like
Reaktionen: Salzferkel und Jlo