Beziehung Patient/in - Pflegende/r

Nein, aber sie darf keine Beziehung o. ä. zulassen.
Außerhalb der Ambulanz geht das ja wohl niemanden etwas an. Und außerdem kann das niemand wissen wenn wir insgeheim eine Beziehung anfangen. Ich will sie nicht in Schwierigkeiten bringen, deswegen werde ich sehr vorsichtig sein müssen wenn ich mich in der Einrichtung aufhalte und sie in meiner Nähe ist. Oh man ich kann es kaum erwarten bis endlich Freitag ist...

Vergiss es!
Ich könnte wetten, sie lächelt jeden dort so an.
Es war nicht nur das Lächeln. Es war die Gesamtheit ihrer Ausdrücke, ihre Aura die mir dieses Gefühl vermittelt hat. Und der persönliche Kontakt via Telefon, obwohl ja die Empfangsdame oder die Therapeutin selbst solche Termine besprechen/festlegen muss und nicht die Pflegefachkraft...oder?

Wie dem auch sei, am Freitag werde ich es ja sehen und dann hier berichten. Ich werde sobald ich sie sehe einfach mal sagen, dass ich irgendwie froh bin sie zu sehen und gucken was sie antworten wird und auch auf nonverbale Zeichen achten. Ich werde auch fragen ob ich sie dutzen kann. Ich hoffe wirklich, dass das keine Einbildung ist weil ich mich zum ersten Mal in meinen noch jungen 26 Jahren verliebt habe und eine etwaige Desillusionierung verdammt schmerzhaft wäre. Und so eine Art von Schmerz kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.

Was man davon hält?
Abstand.

Liest sich sehr gruselig. Sich mal in jemanden vergucken ist ja normal, aber das hat schon gruselige Ausmaße da irgendwelche Gefühle reinzuinterpretieren nur weil man sich mal angeschaut hat. Und sich dann in irgendwelchen wirren Gedanken verlieren über Beziehung und erwidern der Gefühle usw., wird schon die richtige Anlaufstelle sein in der psychiatrischen Ambulanz...

Wie dem auch sei, am Freitag werde ich es ja sehen und dann hier berichten.
Wir warten!

Ich werde sobald ich sie sehe einfach mal sagen, dass ich irgendwie froh bin sie zu sehen und gucken was sie antworten wird und auch auf nonverbale Zeichen achten. Ich werde auch fragen ob ich sie dutzen kann. Ich hoffe wirklich, dass das keine Einbildung ist weil ich mich zum ersten Mal in meinen noch jungen 26 Jahren verliebt habe und eine etwaige Desillusionierung verdammt schmerzhaft wäre. Und so eine Art von Schmerz kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.
Erzähl, was hat sie gesagt?

• Like
Reaktionen: Martin H.