Beziehung Schülerin - Arzt/Krankenpfleger

@ Maniac stimmt, sollte ich vielleicht häufiger anschauen... Vielleicht kann ich dann dein Profilbild auch identifizieren- kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor ;) *lach*

Ich denke auch, dass so was funktionieren KANN... Aber mir persönlich wäre es unangenehm, wenn ich meinem Partner im OP assistieren müsste. Dann würde ich mich sicher selbst unter Druck setzen und gerade dann Fehler machen... Mich würder das wohl eher behindern. Wenn mein Partner aber auf Station (Krankenpfleger) ist, wäre es für mich einfacher. Ich weiß nicht, wie es als GuK wäre, aber so als (angehende) OTA könnte es mir direkt am Tisch nicht vorstellen. Aber wie gesagt- sag niemals nie... :emba:

Hallo Zusammen!

Ich (24) bin in einen Arzt (34) von meiner alten Station verliebt und weiß nun nicht was ich machen soll.
Derzeit lebe ich noch in einer festen Beziehung, die läuft aber eher schlecht, als recht.
Ich verstehe mich sehr gut mit dem Arzt, haben auf Station immer viel gequatscht und zusammen gearbeitet und uns vor ein paar Tagen auch schon privat getroffen. Ich habe aber Angst das er nur mit mir befreundet sein will,
außerdem fürchte ich mich vor dem großen Alters- und Wissensunterschied zwischen uns - er hat doppelt approbiert (Human- und Zahnmedizin) - könnte das zum Problem in einer Beziehung führen?
Danke schon mal für eure Tipps

:schraube:man kommt sich ja vor wie beim dr. sommer team..sei mir nicht böse.

1. woher sollen wir wissen wie es für euch mit dem wissensunterschied sein wird? es gibt paare die mit sowas überhaupt kein problem haben und dann gibt es welche die vielleicht eifersüchtig sind und nicht damit zurecht kommen, dass der partner eine "höheren" beruf hat. aber woher sollen wir denn beurteilen wie es bei euch sein wird?
2. dann die sache mit deiner beziehung..entweder du kümmerst dich um deine beziehung und machst für dich eine klare linie wie es in deinem leben weiter gehen soll aber benutze dann nicht deine beziehung als trotpflaster,wenn das mit deinem arzt nichts wird
3. dieses "ich habe angst das er nur mit mit befreundet sein will" du bist in einer beziehung, bemüh dich vielleicht erst einmal darum. und dann woher sollen wir wissen ob er nur mit dir befreundet sein will ? schon mal daran gedacht das er vielleicht kein interesse hat,weil du in einer beziehung bist(falls er das überhaupt wissen sollte)?wie können wir das beurteilen?

tut mir wirklich leid , dass du es gerade voll abbekommst aber ich weiß gerade nicht was du ehrlich gesagt wissen willst und was für einen ratschlag du haben möchtest. jemanden der in einer festen beziehung ist gebe ich keine ratschläge untreu zu werden.:knockin:
mein ratschlag : kümmer dich und deine beziehung. entweder du brichst sie ab oder du gibst ihr noch eine chance aber so wie es sich anhört hast du dich schon längst entschieden.

Echt wie bei Dr.Sommer!

Dr Sommer wär aber bedeutend empathischer gewesen ^^

Dr Sommer wär aber bedeutend empathischer gewesen ^^

Da muss ich dir recht geben :)

Also eigentlich is mir das schnurz egal wenn sich eine Schulkollegin von mir nen Arzt angelt. solang diejenige dadurch keine vorteile hat im bezug auf noten oder Praktikums-Beurteilung sollens hald verliebt sein.

:)

Da muss ich dir recht geben :)

Also eigentlich is mir das schnurz egal wenn sich eine Schulkollegin von mir nen Arzt angelt. solang diejenige dadurch keine vorteile hat im bezug auf noten oder Praktikums-Beurteilung sollens hald verliebt sein.

:)

Da der Arzt keine Noten vergibt (jedenfalls nicht im Examen)...

Der Vollständigkeit halber ;)

Bei mir zB saßen ein paar Ärzte im Mündlichen und haben mich geprüft. Und legten dann zum Großteil auch die Noten fest. Natürlich in Absprache mit Begründung. Von daher kanns auch da nur Tendenzen geben...

Wenn der betreffende Arzt tatsächlich zur Prüfungskommission gehören sollte, wäre es das beste von ihm, sich beim Kurs seiner Freundin (man kann die Geschlechter übrigens auch in die andere Reihenfolge bringen :D ) sich als befangen aus der Kommission zu verabschieden. Alles andere gibt nur böses Blut.

Aber Du hast Recht, mehrere Prüfer vergeben Einzelnoten, und festlegen tut das Ganze sowieso der Prüfungsvorsitzende. In den kann man sich frühestens am Tag des mündlichen Examens verlieben, vorher trifft man ihn nicht. :smlove2:

naja so is auch nicht, also jedenfalls bei uns in Ö.

meine Lehrer sind fast alles Ärzte und die halten auch die Prüfungen ab und vergeben noten also von dem her passt meine aussage wieder.

und auch in der Praktikumsbeurteilung werden manchmal (so hab ich es erlebt) auch die Stationsärzte mit denen man zu tun hat um die meinung gebeten.

LG

Liebe auf den 1. Blick *lach*

*brr*, wenn ich an meine Vorsitzende denke ;)

Ratschläge aller Dr. Sommer erteilt ihr aber auch nicht:boozed:

Ich denke das ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss ob man am Arbeitsplatz eine Beziehung mit nem Kollegen etc.pp. eingeht oder nicht. Persönlich finde ich es eher Kontraproduktiv. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen.

LG