M
mary_jane
Gast
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen...Ich schließe mich der Fraktion an, dumme und faule Auszubildene gabs wohl schon immer.
Ich für meinen Teil kann den negativen Eindruck also nicht bestätigen und arbeite sehr gerne mit jungen Menschen zusammen.
Viele sind sehr motiviert und haben wirklich was auf dem Kasten, was aber auch nicht selten gerade auch mal von älteren Kollegen ausgebremst wird. (Ich pauschalisiere jetzt mal absichtlich, Nein nicht alle machen das)
Gute Beurteilungen bekommen Schüler doch oft nur wenn sie sich einfügen, unaufgefordert unangenehmere Arbeiten übernehmen und auf jede Glocke stürmen, überspitzt gesagt.
Selbstständig Denken, Neue Wege Gehen, Kritische Fragen,..wird nicht selten als störend empfunden.
Ich empfinde es nicht als hilfreich wenn die Jungen auf die Alten "einprüglen" und umgekehrt.
Man sollte viel mehr über die Gründe der Probleme nachdenken und gemeinsam nach Lösungen suchen.
@ZNA-Öse, was genau unternimmst du wenn du einen frechen, leistungschwachen Schüler bei dir in der ZNA hast? Gespräche, Schule einschalten?
Gruß
Ich für meinen Teil kann den negativen Eindruck also nicht bestätigen und arbeite sehr gerne mit jungen Menschen zusammen.
Viele sind sehr motiviert und haben wirklich was auf dem Kasten, was aber auch nicht selten gerade auch mal von älteren Kollegen ausgebremst wird. (Ich pauschalisiere jetzt mal absichtlich, Nein nicht alle machen das)
Gute Beurteilungen bekommen Schüler doch oft nur wenn sie sich einfügen, unaufgefordert unangenehmere Arbeiten übernehmen und auf jede Glocke stürmen, überspitzt gesagt.
Selbstständig Denken, Neue Wege Gehen, Kritische Fragen,..wird nicht selten als störend empfunden.
Ich empfinde es nicht als hilfreich wenn die Jungen auf die Alten "einprüglen" und umgekehrt.
Man sollte viel mehr über die Gründe der Probleme nachdenken und gemeinsam nach Lösungen suchen.
@ZNA-Öse, was genau unternimmst du wenn du einen frechen, leistungschwachen Schüler bei dir in der ZNA hast? Gespräche, Schule einschalten?
Gruß