pericardinchen
Poweruser
- Beruf
- ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
- Akt. Einsatzbereich
- 7. Semester Pflegepädagogik
@ Elisabeth:
Das kann jetzt gedreht und gewendet werden, wie es will. Wir bekommen nix, weil sein Vater seine Einkünfte nicht offen legt.
Habe schon beim Bundesamt für Berufsförderung nachgefragt. Pech gehabt. Sein Vater müsste nur eine Unterschrift leisten, dann wäre alles paletti. Deshalb leider nachvollziehbar und für die Politik nicht verwunderlich.
Das Ausbildungsgehalt einer GuK ist vielleicht im oberen Drittel angesiedelt, aber danach .....?
Ich habe schon mein Auskommen, habe allerdings kein Auto und fahre auch nur alle 2 Jahre in Urlaub. Mit meinen Kindern war ich ganze 4x im Urlaub. Mehr war finanziell nicht drin.
Ich hätte nix dagegen, wenn es mehr wäre. Für die Verantwortung und die Leistung, die wir bringen.
LG opjutti
Hallo opjutti:
Verstehe ich Dich richtig, dass Du nicht genügend Geld verdienst? Und das als fachexaminiert in der OP- Pflege. Das ist allerdings enorm ungewöhnlich. Denn gerade in der Fachpflege OP und mit einer Leitungsposition kann man meiner Erfahrung richtig gut Geld verdienen und zwar schon in der Festanstellung. Das ist leider der Fachpflege Anästhesie- und Intensivpflege trotz Wechselschicht und Bereitschaftsdienst sowie Leitungsposition verwehrt. Die verdienen lange nicht so viel, wie die OP- Pflege. Also liebe opjutti: Werde doch freiberuflich tätig, dann kannst Du mit wesentlich weniger Stunden im Monat besseres Geld verdienen. Gerade in der OP- Pflege suchen die Häuser ohne Ende Leute. Da wirst Du gerade in Deinem Bereich immer daheim schlafen können.