Andere Richtungen in der Gesundheits- und Krankenpflege?

Anna-Lena93

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Krankenschwester
Ich möchte mich beruflich neu orientieren, am liebsten aus dem Schichtdienst raus... wenn ihr versteht was ich meine... eigentlich liebe ich meinen Job, aber dieser Schichtdienst...

und zwar bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin seit 2014 hab mein Examen in Rheinland-Pfalz gemacht habe dazu mein Fachabi in Gesundheit, hatte vorher nur ein Realschulabschluss.
Arbeite sei 2014 auf einer Interdisziplinären Intensivstation mit 10 Betten. Nun ist meine Frage:
gibt es irgendeine Chance aufs Gesundheitsamt zu kommen
oder bzw. zu einer Krankenkasse AOK... usw... gibt ja so viele oder müsste man erst MDK machen bzw. falls ja weis einer ob man da nochmal eine Ausbildung machen muss oder nur Fortbildung oder gibt es Möglichkeiten zur Krankenkasse zu kommen mit einem Studium?

Oder was mich noch sehr interessieren würde wo ich mich auch noch bewerben möchte als Kinderkrankenschwester, evtl. hab ich mit meinen 2 Jahren Intensiv gute Chancen genommen zu werden, da die meisten nur ausgebildete Kinderkrankenschwestern nehmen.

Habt ihr da Erfahrungen, falls ihr auch mal Krankenschwester wart oder Fortbildungen gemacht habt und nun auf dem Gesundheitsamt oder auf einer Krankenkasse seit?

LG

Als Kinderkrankenschwester hast du aber auch Schichtdienst...
Das ganze erscheint mir doch noch sehr unausgereift und impulsiv.... Vielleicht denkst du noch mal in Ruhe nach, wo die Reise hingehen soll.
Warum hast du denn die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht? Die Arbeit bei einer Krankenkasse ist doch viel Schreibkram und PC-Arbeit.