Sorry Chris.b aberdas ist eine sehr gewagte These! Jede Generation hat seine Schwierigkeiten und Probleme. Das was die junge Generation bereits alles hat und sich leisten kann, übertrifft bei weitem das, was die Meisten meiner Generation hatten. In Urlaub fliegen war keinesfalls üblich und für mich nicht leistbar in meinen ersten Berufsjahren. Ich bin das erste mal in Urlaub geflogen, da war ich 29. in meiner ersten Wohnung im Wohnheim hatte ich noch nicht mal ein eigenes Telefon.Damals musste man sich keine Gedanken über Wohlstand etc. machen. Heute ist das Eigenheim oder anderes etwas, was sie sich wohl nie erfüllen werden können. Reisen wird immer mehr beschränkt. Während ihr damals die Umwelt wie Säue verdeckt habt. Ihr habt vllt alle eure Eigenheime und seid verreist.
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass wir Älteren uns um Wohlstand keine Gedanken machen mussten. Ich habe es bis heute nicht zu einem Eigenheim oder einer Eigentumswohnung geschafft. Als ich mir einen Grundstock gespart hatte, stiegen die Preise ins unermessliche! Und deshalb auch für mich nicht leistbar. Ich fliege nicht in Urlaub, auch aus Umweltgründen!
Wer mehr auf die Umwelt geachtet hat, kann ich nicht beurteilen, aber unser Wald, das Meer, Ressourcenverschwendung, zuviel Müll, Öl sparen, sowenig Auto fahren wie möglich war auch in meinem Umfeld durchaus Begriffe mit denen wir uns sehr beschäftigt haben und auch bemüht waren das umzusetzen! Und demonstriert haben wir auch in den 80zigern und 90zigern. Ich würde den Ball diesbezüglich etwas flacher halten.