Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war 18 Jahre Alt. Ich studierte Krankenschwester an der Univesität. Es ist ein Degree einsgesamt 3 Jahre. Heute, sind 4 Jahre.
Ich bin nicht deutscherin.
Ich würde gern, dass Krankenschwester in Deutschland ein Degree ist.
Ich wünsche mir auch, dass Krankenpflege in Deutschland akademisch wird.
Allerdings entspricht unsere 3jährige Berufsausbildung vom Umfang her eurem 3jährigen Studium, bzw. ist sogar leicht darüber, weil ihr mehr Ferien habt. Die Berufsausbildung sollte man nicht geringschätzen. Ziel muss sein, dass der Anteil der Akademiker stark steigt.
Allerdings ist dein akademischer Degree in Deutschland trotzdem was wert, allerdings aufgrund der hier herrschenden Struktur nicht ohne die zusätzliche Berufsausbildung. Ich studiere deshalb nebenberuflich, nach der Ausbildung, und dann nicht allgemein Krankenpflege, sondern gleich Pflegewissenschaft.
Unsere akademischen Degrees in Deutschland beinhalten meist kaum bis keine praktischen Einsätze. Die sind so aufgebaut, dass die Personen die Praxisausbildung durch die Berufsausbildung (Krankenpflege-Examen) bekommen. Deshalb sind unsere akademischen Degrees im Gegenzug deutlich theorielastiger. Allerdings ist dies dank Bologna-Prozess egal.
Ich hab meine Ausbildung mit 17 im Jahre 2008 begonnen und bin seid 2011 ausgelernt..
und ich denke sooo gerne an die Zeit zurück..es war wirklich anstrengend, aber auch sehr sehr spannend, lustig und einmalig!
(Besonders das Wohnheimleben)
Ich war 21, als ich angefangen habe. Unser Kurs war bunt gemischt . Von 17 - 48 Jahre war alles vertreten, der gute Stamm war Mitte 20.
Eine sehr gute Mischung, wie ich finde. So konnten viele Erfahrungen/Wissen ausgetauscht werden!
Ich werde 28 und fange meine Ausbildung an, es wird meine 2. Ausbildung. Bin sehr gespannt, wie gemischt die Klasse vom Alter her sein wird.
Viel Erfolg euch allen.
ich beginne am 1.4. meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin und werde bald darauf 31.
es ist meine zweite ausbildung. von der schulleitung weiß ich das die klasse sehr gemischt sein wird und ich freu mch schon riesig darauf
20. Vorher Abi und FSJ. Aber der Altersschnitt in unserem Kurs war auch recht abwechslungsreich. Wir hatten schon ein paar Leute mit Mitte/ Ende 20, 2 in den 30ern, 1 in den 40ern und 1 in den 50ern.