Wie alt ward ihr als ihr eure Ausbildung zur GuK angefangen habt?

Ich bin 37 und hab am 01.10.13 mit der Ausbildung begonnen. Es macht super Spaß.

Ich war 18 Jahre Alt. Ich studierte Krankenschwester an der Univesität. Es ist ein Degree einsgesamt 3 Jahre. Heute, sind 4 Jahre.
Ich bin nicht deutscherin.

Ich würde gern, dass Krankenschwester in Deutschland ein Degree ist.

Ich würde gern, dass Krankenschwester in Deutschland ein Degree ist.
Ich wünsche mir auch, dass Krankenpflege in Deutschland akademisch wird.

Allerdings entspricht unsere 3jährige Berufsausbildung vom Umfang her eurem 3jährigen Studium, bzw. ist sogar leicht darüber, weil ihr mehr Ferien habt. Die Berufsausbildung sollte man nicht geringschätzen. Ziel muss sein, dass der Anteil der Akademiker stark steigt.

Allerdings ist dein akademischer Degree in Deutschland trotzdem was wert, allerdings aufgrund der hier herrschenden Struktur nicht ohne die zusätzliche Berufsausbildung. Ich studiere deshalb nebenberuflich, nach der Ausbildung, und dann nicht allgemein Krankenpflege, sondern gleich Pflegewissenschaft.

Unsere akademischen Degrees in Deutschland beinhalten meist kaum bis keine praktischen Einsätze. Die sind so aufgebaut, dass die Personen die Praxisausbildung durch die Berufsausbildung (Krankenpflege-Examen) bekommen. Deshalb sind unsere akademischen Degrees im Gegenzug deutlich theorielastiger. Allerdings ist dies dank Bologna-Prozess egal.

Da liege ich mit meinen 27 ja noch gut im Schnitt.

Ich hab meine Ausbildung mit 17 im Jahre 2008 begonnen und bin seid 2011 ausgelernt..
und ich denke sooo gerne an die Zeit zurück..es war wirklich anstrengend, aber auch sehr sehr spannend, lustig und einmalig!
(Besonders das Wohnheimleben)

Ich war 21, als ich angefangen habe. Unser Kurs war bunt gemischt :). Von 17 - 48 Jahre war alles vertreten, der gute Stamm war Mitte 20.
Eine sehr gute Mischung, wie ich finde. So konnten viele Erfahrungen/Wissen ausgetauscht werden!

Ich werde 28 und fange meine Ausbildung an, es wird meine 2. Ausbildung. Bin sehr gespannt, wie gemischt die Klasse vom Alter her sein wird.
Viel Erfolg euch allen.

ich beginne am 1.4. meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin und werde bald darauf 31.
es ist meine zweite ausbildung. von der schulleitung weiß ich das die klasse sehr gemischt sein wird und ich freu mch schon riesig darauf :-D

habe 2009 - 2012 Altenpflege gemacht und dann im selben Jahr also mit 31 Jahren, die Krankenpflegeausbildung angefangen.

ich war 19 und das vor 25 Jahren....:knockin:

20. Vorher Abi und FSJ. Aber der Altersschnitt in unserem Kurs war auch recht abwechslungsreich. Wir hatten schon ein paar Leute mit Mitte/ Ende 20, 2 in den 30ern, 1 in den 40ern und 1 in den 50ern.

Ich bin 18 wenn ich die Ausbildung starte. Davor war ich an der Berufsfachschule für Sozialpflege & da war ich 16. :)

Ich bin 32 und beginne die ausbildung in 3 wochen.freu..laut schulleitung bin ich nicht die jüngste.

Quatsch ich mein natürlich älteste..bin gerad dusselig gewesen;-)

Ich war auch 17!!! In meinem Kurs waren wir damals 5 Personen U18. Die Altersspanne war durchmischt bis 44.

21 (:
Ich war in diesem Kurs nach einem 30-Jährigen die Älteste. Die Jüngste war 17.

Hallo, ich mache im Sept. die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger... jetzt momentan ein FSJ...