Wie alt ward ihr als ihr eure Ausbildung zur GuK angefangen habt?

Ich begann mit 17 meine Ausbildung und fand mich nicht zu jung. Mit 20 ausgelernt und seither auch berufstätig.

Bin jetzt 18 und beginne ab dem 1.10 die Ausbildung.

Ab dem 1.10 beginne ich mein Ausbildung und bin dann noch 19 und nen paar Tage später werde ich aber schon 20 :D

Huhu,

also ich habe jetzt mit 29 meine Ausbildung angefangen am 1.10.2013. Vorher habe ich 13 Monate mein BFD im Altenheim gemacht und zuvor 3 Semester studiert, vorher Abi nachgemacht und zuvor auch eine Ausbildung als BTA gemacht. Am Ende bin ich doch zu dem Beruf gekommen, denn ich damals schon mit 19 Jahren machen wollte, aber einfach keinen Platz bekam und somit die andere Ausbildung anfing. Und ich muss sagen, heute kann ich sagen, dass ich ganz glücklich bin und mir bereits die 13 Monate im Altenheim eine Menge Spaß gemacht haben, und mich bestärkt haben nochmal einen Neuanfang zu starten. :)

Also ich hab mit 17 ein FSJ angefangen hab mit 18 meine Ausblidung begonnen und hatte keine Probleme bezüglich meines Alters oder meiner Reife.

Ich finde generell ist es so das ein gewisses Alter nicht gleich eine gewisse Reife mit sich bringt.

Es gibt 17 jährige unreife Personen aber genauso auch 50 jährige unreife Personen das hängt meiner Meinung nach von jeder Person an sich ab und von der Person die da meint sich ein Urteil über die Reife einer anderen Person erlauben zu dürfen.

Ich werde 23 Jahre alt sein, wenn ich nächstes Jah meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginne..;)

Also ich hab mit 17 ein FSJ angefangen hab mit 18 meine Ausblidung begonnen und hatte keine Probleme bezüglich meines Alters oder meiner Reife.

Ich finde generell ist es so das ein gewisses Alter nicht gleich eine gewisse Reife mit sich bringt.

Es gibt 17 jährige unreife Personen aber genauso auch 50 jährige unreife Personen das hängt meiner Meinung nach von jeder Person an sich ab und von der Person die da meint sich ein Urteil über die Reife einer anderen Person erlauben zu dürfen.

Klar. Aber die Gefahr dass eine sehr junge Person unreif ist, ist (logischerweise!) viel größer als bei einer älteren.

Ich hab mit 21 meine Ausbildung angefangen ;)

Ich hab die Ausbildng mit 22 angefangen und mit 25 abgeschlossen :)

Wir haben eine, die derzeit noch 17 ist. Der Rest ist 19-24. Die Älteste in der Klasse 37, also ziemlich bunt gemischt...

Mit 19 J die Krankenpflegehelferin, mit 23 fertige examinierte Krankenschwester.
Ich hatte nach der Realschule 1 Jahr Berufsfachschule, dann 1,5 Jahre "Praktikum" im Altenheim.

Heute hätte ich mit meiner Oberschulreife Note 3,6 wohl keine Chance mehr.
Mich hatte es gepackt, mein Examen habe ich mit Note 2 absolviert :klatschspring:

Hallo :) also ich war 40 Jahre alt - und die Zeit der Ausbildung war eine supertolle Zeit...