Wie alt ward ihr als ihr eure Ausbildung zur GuK angefangen habt?

Hallo zusammen,

mei ihr wart ja alle sooooo jung.

Ich werde am 1.10.13 im zarten Alter von 36 Jahren stehen

Voll das Küken oder

16- war ehedem vor 35 Jahren ein völlig normales Alter für den Ausbildungsbeginn. I-wie waren wir damals wohl "reifer".(?)

Elisabeth

Ich wollte auch direkt nach der Realschule die Ausbildung beginnen (also auch mit 16), da wurde mir allerdings gesagt dass man die Ausbildung erst ab 18 Jahren machen dürfe...keine Ahnung ob das vor sieben Jahren so ein Gesetz war oder ob es nur bei den Krankenhäusern so war an denen ich mich beworben hatte :-/

Ich war 18 zum Ausbildungsbeginn. Viele in meinem Kurs waren auch so in dem Dreh rum. Die meisten aber eher 20-25 und zwei männliche Kurskollegen, deren Alter die 40 überstieg.

16 :-)
Die meisten im kurs waren so ab 25..

Ich war 19 als ich angefangen habe. Bei uns waren alle zwischen 16 und 23 Jahre alt, die meisten waren so zwischen 17 und 19.

18, nach einem FSJ
Eine war noch 17 (damals Mindestalter 17)
Die meisten kamen direkt nach Schulabschluss.
Ein paar hatten eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Die Kursälteste hatte eigene Familie, 2 Kinder. Ihr Berufswunsch nach der Schule - Krankenschwester - ging damals nicht. Die Eltern wollten das Schulgeld nicht bezahlen, sie konnte es sich nicht leisten.

23.

Ich hab während der Schulzeit eine Ehrenrunde gedreht, Abitur gemacht und mich dann noch ein paar Semester auf der Uni herumgedrückt, bevor ich in die Ausbildung gestartet bin.

Ich habe mit noch nicht ganz 16 Jahren die Realschule abgeschlossen. Ich muß dazu sagen, dass ich eine der jüngsten war. Zu meiner Schulzeit wurde noch zu Ostern mit dem neuen Schuljahr begonnen. Ich war da gerade 6 Jahre alt und dann gabs ein Kurzschuljahr wo auf die Einschulung nach den Sommerferien umgestellt wurde.

Es gab dann Probleme mit meinem geringen Alter, weshalb ich zuerst eine Ausbildung als Arzthelferin (heute MFA) gemacht habe. Mit 18 ging es dann weiter in die Ausbildung als Krankenschwester, die ich auch zügig durchgezogen habe. So habe ich mit knapp 21 schon 2 komplette Ausbildungen gehabt.

Dann kam ein paar Jahre später noch eine weitere Ausbildung und das Abitur hinzu.

23.
Ich hab während der Schulzeit eine Ehrenrunde gedreht, Abitur gemacht und mich dann noch ein paar Semester auf der Uni herumgedrückt, bevor ich in die Ausbildung gestartet bin.
Statt der Ehrenrunde Zivi, Vordiplom Ingenieurs"wissenschaft" ^^, 1Jahr ALG2 in der Zeit bis zur Ausbildung (war auch toll, weil sie mich als "guten" Abiturienten damals nicht gestriezt haben, sondern mich wirklich in Ruhe ließen und ich ein bißchen reisen konnte). Dann gerade noch so mit 23 in die Ausbildung.

Ich war 23 :)
In meinem Kurs war anfangs (nach dem Probehalbjahr gingen ein paar Leute...) von 16- 32 alles dabei. Die Mehrzahl ist Mitte 20.

Ich war 22 und hatte vorher schon andere Sachen ausprobiert...

Ich war 19. In meinem Kurs war die jüngste Person 17 und die ältestete 43.

Ich fange im Oktober an und bin 27 :) es ist nieeemals zu spät ;)

ich war 26 als die Ausbildung angefangen hat. In meinem Kurs sind die meisten über 25 gewesen, die jüngste war noch 17 und die älteste 45 :-)

20, nach Zivildienst

Moin

Ich fange im Oktober an - und bin 35 :)
LG
Jenny

Habe die Ausbildung damals mit 21 Jahren begonnen

Zuletzt bearbeitet: