Wie alt ward ihr als ihr eure Ausbildung zur GuK angefangen habt?

Ich begann die Ausbildung auch mit 17 und wollte es unbedingt. Ob ich reif genug dafür war? Ja zum damaligen Zeitpunkt: unbedingt. Aus heutiger Sicht: Jein.

Ich habe meine Ausbildung mit 25 begonnen und hatte Glück, es waren noch 2 mit 25 dabei. :D Der Rest war zwischen 17-22 Jahre alt. Fand das eigentlich eine ganz gute Mischung. :)

War eine tolle Zeit und ich bereue es nicht, die Ausbildung gemacht zu haben. Aber war richtig froh, als die 3 Jahre dann rum waren, hat sich zum Schluss noch gefühlt ewig gezogen... :D

Also ich war damals 21. Ach, dass waren noch Zeiten. Und es war eine super Zeit, sehr anstrengend, aber toll. :)

26... war nicht die Älteste... für mich wars ein gutes Alter.

• Like
Reaktionen: Elbi
Ich werde im September 2015 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen, nach abgebrochenem Jura-Studium und 8-jähriger Familienphase mit 2 Kindern.

Freue mich sehr darauf. :-)

Ich bin am 1.10.2015 zu Beginn meiner Ausbildung 39 Jahre alt.
Ich habe nach der Schule Hotelfachfrau gelernt, meine Kinder bekommen und vor einigen Tagen die Ausbildung zur MFA erfolgreich beendet. Nun möchte ich gerne noch die "Krankenschwester" hinterher machen.

LG phi

Ich hab die Ausbildung mit 21 angefangen. War damit schon der Drittälteste in unserem Kurs.

• Like
Ich werde 3 Wochen vor Ausbildungsbeginn 18 und bin ganz froh drum... :-)

• Like
Ich war 18 Jahre jung, bin aber nach knapp 3 Monaten 19 geworden. Egal wo ich war, war ich immer die Jüngste - dieses Jahr gibt es allerdings 3, die jünger sind.
Unsere "Älteste" ist 36.

• Like
Ich War 20. Und bin echt froh, wenn ich die Ausbildung hinter mir habe. Bis März ist nicht mehr so lang.

• Like
Reaktionen: Elbi und phifeha
Ich war 33 Jahre alt. Nun bin ich 36 und habe nur noch die mündliche vor mir. Ich bin die älteste im Kurs, was absolut nicht schlimm ist.
Das war ich in der MFA-Klasse auch..
Gibt wirklich schlimmeres.
Für die mündliche Prüfung alles Gute... Toitoitoi

• Like
Ich fange die Ausbildung ebenfalls im 1.10.2015 an und werde im November dann 21. :hicks::boozed:

• Like
Reaktionen: phifeha