Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

Demnächst werde ich meine Verlobte ehelichen. Die hat gar keinen Beruf. Das gibt es auch noch.

Ich bin schon seit 5 Jahren mit nem Kaufmann verheiratet, der aber Hausmann und Papa ist. (Auch sowas gibts noch)

ich hab meine freundin ( wie kanns anders sein) im KH kennen und lieben gerlent, nun ist sie 720 km weit weg, macht abi und geht dann medizin studieren ... ich werde mich wohl weiter in der pflege tummeln ...

thema zu hause ist alles nur keine KH und medizin (seltene ausnahmen gibt es manchmal) !

ich kannte meinen freund schon vor der ausbildung und wir sind auch jetz noch zusammen.er ist im handel tätig.aber die kombi arzt und schwester kenn ich viel,sind aber mehr affären...klar,man sieht ja oft die ärzte öfter und länger als den partner.
auch auf meiner jetzigen arbeit sind viele mit nem pfleger von station zusammen.

..ich heirate in 4 monaten auch einen krankenpfleger, den ich zufällig auf meiner damaligen station kennengelernt habe, als er dort schüler war...nun sind 3 jahre um und wir heiraten:smlove2:

Ich habe meinem jetztigen Freund über eine Schülerin einen kurs über mir kennen gelernt: Berufsoldat :rocken:

mein freund war mein kurskollege während unserer ausbildung und ich hoffe schwer, das ich somit auch iwann mal nen krankenpfleger (nur ihn!!!:)) heiraten werde...

viele viele meiner freunde ausm KH sind auch mit GuKP liiert (schreibt man das so?!?:))..find das iwie ne schöne,tolle kombi..

Hallo...
also,ich selbst habe damals bei meinem ersten einsatz als krankenpflegschülerin meinen exmann kennengelernt. er war damals kph und wollte mir unbedingt nen braunülenverband zeigen....ja :-) und dann hat er auch nochmal die ausbildung zum krankenpfleger gemacht und wir haben geheiratet...:smlove2:
haben auch mal zusammen auf einer station gearbeitet...kann ich überhaupt nicht empfehlen....sowas geht schief...jeder sollte doch seinen eigenen bereich haben.
na ja,nun sind wir geschieden und ich bin mit einem personalleiter einer discothek zusammen und er hat wieder ne krankenschwester :-)...
aber ich kenne wirklich viele paare die beide in der pflege arbeiten. ob das so gut ist soll jeder selbst rausfinden.
liebe grüße

halloooo
ich hab mich in meinen stationsarzt verknallt und ertrage es kaum noch in seiner nähe..wie albern eigentlich aber ich kann nicht anders..bin mitte zwanzig er wird 40..... und das schlimme ist er schaut mich immer sehr lange an und lächelt dann so umwerfend das ich nen 350er ruhepuls habe was ist da los mit mir?????
bin gerade mal im ersten einsatz dort ich werd noch bekloppt....es ärgert mich irgendwo das ich mich nicht im griff habe und halte es aber andereseits kaum aus wenn er mal nicht in meiner schicht da ist ..ich bin völlig fertig... was soll ich bloss tun?? wär toll mal eure meinung zu hören...
lg

Herrje Mädel, lass die Finger davon!!!!! Stell dir vor es geht schief, wie sollst du im Alltag in der Arbeit dann damit umgehen. Ich will hier echt nicht mütterhaft klingen, aber mach nichts, was dir nachher peinlich ist, oder dir den Beruf verbaut. Denke dran, so Liebeleien werden ungern gesehen, und einer muss vielleicht gehen, er warscheinlich nicht!!!
Dass einem mal einer gefällt oder auch noch sympathisch ist, ist ja in Ordnung, aber bleib professsionell. Wir Schwestern können doch mehr, als uns um 6.00 Uhr schick zu machen für den Arzt!

ja ich weiss und ich mach mich net schick geh schon fast extra ohne make up,hab immer nur wimperntusche drauf mehr nicht die lass ich sogar jetz weg.., (und bin echt kein farbtopf) aus dem haus damit er aufhört zu gucken..hab alles versucht nicht beachten usw. aber dann schleift er mich mit zur visite so nach dem motto das ist interessant und meine chefin sagt ja klar nimm se mit oder zu den kollegen von mir....
heut studientag.....kantine vorhin...was geht ab ?? ich kann den suppenlöffel nich mal mehr halten weil ich so zittrig geworden bin... weil er sich schräg gegenüber hingesetzt hat meine mädels auch schön völlig irritiert ham dann meine suppe gegessen und nicht verstanden was ich hab ...ich bin eigentlich sonst recht solide aber irgendwie ist das ne katastrophe und ich hatte sowas bestimmt nicht vor...
was ist mit meinem kopf los? ich will doch profi werden nicht arztschnalle oder was auch immer da so rumkriecht im kh ...eigentlich voll das derbe klischee....ach ich weiss nichts mehr...
aber danke für deine kopfwäsche weiter so ...

Wirklich eine sehr interessante Frage.
Ich kenne einige Kolleginnen, die haben einen Pflege geheiratet bzw leben mit einen Pfleger zusammen. Ich kenn bisher nur 2 Schwestern, die sich einen Doc geangelt habe.
Ich für meinen Teil, halte es für ein NoGo als Krankenschwester mit einen Arzt verheiratet sein bzw mit einem zusammen zuleben. Ich war wars schon mit den ein oder anderen Arzt aus, aber als feste Partnerschaft??? Nein Danke.
Jetzt bin ich mit einen Elekrotechniker verheiratet und zwars sehr glücklich.
Nur ein Nachteil haben wir, durch meinen Schichtdienst, verleben wir nur jedes dritte Wochenende zusammen.
Er findet es auch nicht so berauschend, wenn ich Nachtdienst habe :verwirrt:.
Ich würd mich da an deiner Stelle nicht so festlegen.
Wo die Liebe ebend hinfällt.........:klatschspring:

ach es ist nichts gesagt ich hab auch wahrsceinlich nich den mumm irgendwas zu sagen ausserdem weiss ich nichtmal ob er in ner partnerschaft lebt usw...bin ja ein ganz kleines licht als schülerin....bin halt nur gefühlstechnisch absolut durch meine arbeit mach ich weiterhin sehr gut...verstehe nur nicht wie mir das passieren konnte..

arzt heiratet bürgerliche
ärztin heiratet bürgerlichen

in meinem bekanntenkreis ist keine statistik haltbar.
zu viele unterschiedliche `"paarungen":zunge:

Ich bin mit meinem Radiologietechnologen zusammen und ich werde ihn auch sicher einmal heiraten!:lovelove:

Haben uns aber nicht im KH kennengelernt!*gg*

Ich kenne sowohl Pflegepärchen als auch Arzt-Pflege-Pärchen. Die meisten sind hingegen mit Leuten zusammen, die mit dem Krankenhaus gar nichts zu tun haben. Dann hat man zuhause jedenfalls seine Ruhe:roll:

Mein Freund ist Veranstaltungstechniker, somit ergibt sich für mich ähnliches Problem wie bei Anne77..
Die Wochenenden arbeitet meist einer von uns beiden:sbaseballs:

Also mein Mann baut Auspuffe für Autos in nem kleinen Betrieb.
Gott sei dank hat er keinen Schichtdienst.

Bisher klappts wunderbar... :lovelove:

Wow...wie gut das das nicht nach hinten losgegangen ist :0)
heute ist ein guter tag ich weiss mehr als ich mir versprechen konnte und das nur weil ich mich zurückgehalten habe und ganz doof hintenrum was erfahren hab was mir meine flausen austreibt ;0)
mädels lasst euch nicht blenden....

@fire und ice

was denn passiert?
bin gespannt und neugierig:D!