Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

@Brady,
das mit dem bezahlen wäre schön,aber wenn ich zb Urlaub oder ein paar Tage frei hatte brauche ich nun mal ne Übergabe und die bekomme ich dann eben zuhause,hier und da ruft dann schon mal jemand an wenn es um Sachen geht die nur ich weiß/wissen kann wenn es um meine Tour geht.Und dann klingelt wieder mal das Telefon kannst du einsprigen usw.

Das ist halt leider so,aber ich werde sauer wenn ich wegen irgend nem Sch...
im Frei angerufen werde.

@ini69
Ich habe ne Kollegin mit der ich Befreundet bin,da rufen wir uns um Frust abzulassen dann auch schon mal gegenseitig an.Wenn es Probleme gibt kann ich diese meinem Mann zwar erzählen aber da er nicht weiß wie das ist in dem Job zu arbeiten hat er dann oft ganz andere Ansichten:-)))
Aber wir haben ja unseren Mülleimer,dann geht es ja noch

Hallo Scheetz,

ja das ist bei uns genauso, mein Mann kann mich teilweise nicht verstehen, weil er nicht weiss was wir oft fürn stress haben, er denkt, ich fahre zu Arbeit, sitzte n paar Stunden rum und suche mir ja meine Schichten auch noch aus (schön wärs :-))), da tut mir meine Freundin schon gut, denn die weiss was ein bedrückt. das die Arbeit auch an die Psyche geht und wir auch körperlich ganz schön ran müssen, aber naja ich schreib ja hier nix neues. Muss gleich auch wieder zur Spätschicht.... aber dann habe ich 2 Tage frei:sdreiertanzs:

Lieben Gruss an alle und ein erholsames We von

ini

Ich habe auch nen Krankenpfleger abbekommen *g* allerdings völlig privat. Wir wohnten in 2 verschiedenen Bundesländer und lernten uns via Internet kennen. Vorteil, ich verstehe meinen Mann zu 90% in seinem Fachchinesisch wenn er mir was erzählt *g* Nachteil, die Kinder und Betreuungszeit....sehr blöd wenn beide in Schicht arbeiten!

Also:

Ich find so genau kann man das nicht sehen...Klar ist die Chance das man jmd im Krankenhasu kennelernt sehr viel höher als "draußen".
Personalwechsel und patientenwechsel ist im Krankenhaus nunmal häufiger als in anderen Berufen

Ich bin derzeit mit einem Stahlservicemitarbeiter liiert...Nicht verheiratet aber ist aj auch fast da sgleiche (außer ein weißes Stück papier :deal:was einen unterscheidet)

Wir sidn beide im Schichtdienst tätig.

Klar ist das doof wenn man genau entgegengesetzte Schichten hat....Aber man freut sich dann auch NOCH mehr aufeinander ;-):anmachen::anmachen:

Meiner ist Speditionskaufmann...
Für mich ist es wichtig, dass ich jemandn habe, der nicht aus dem Beruf kommt, denn sonst würde es wahrscheinlich kein anderes Thema geben, da fast meine ganze Familie in der Medizin ist!
Außerdem finde ich es sehr positiv, weil dann habe ich am Feierabend auch wirklich Feierabend.
Meine Eltern allerdings bestätigen dieses "Vorurteil", haben sich kennengelernt, als mein Vater noch in der Ausbildung war, seitdem glücklioch verheiratet... auch gibt es bei mir viele im Haus, die unter "unseres Gleichen" heiraten oder zusammen sind, Viele auch mit Leuten vom Rettungsdienst

Hallo,

ich war mit einem Landschaftsgärtner verheiratet. Hat leider nicht gehoben :cry1:
Jetzt bin ich mit einem Börsenhändler zusammen, der arbeitet in einem sehr stressigen Beruf und hat für meine Arbeitszeiten, einspringen u.ä. viel Verständnis :lovelove:

LG
Isa

Mein Mann ist Koch.
Na,wenn das mal keine super Ergänzung ist, oder?

Was will man mehr???:boozed:

Ich bin seit beinahe 4 Jahren mit einem unserer erwachsenen CF-Patienten verheiratet !!!
:bussis:

cooles thema leider schon sehr alt deswegen hau ich es mal wieder hier neu raus =)

teilweise gute ansichten mit verständnis arbeitszeit usw....

mhhhhhhhh ( grins)

nee wo die liebe hinfällT!!!

:):):):):):):):):):):):)

Hab mir einen superlieben KFZ-Mechatroniker geangelt - :mrgreen:

Ich vertret ja die Meinung, das es nicht gut geht wenn alle beide Schichtdienst haben - aber auch nicht gut geht, wenn beide die gleichen Arbeitszeiten haben...find es so wie es bei uns ist optimal - jeder aht mal Zeit für sich - und dann freut man sich total aufeinander - klar Verständnis muss der Partner SEHR VIEL haben....

Wünsch jedem eine gute Beziehung
Gruss sisteract75

PS: Hab mich schon immer dagegen gewehrt das Schwestern ja IMMER Ärzte heiraten...:knockin:

Heiraten? - gar nicht!
Ich kenne aber wirklich ganz viele Schwestern-/Pfleger-Paare und fast genauso viele Ärzte-/Schwestern-Paarungen. Man lernt sich eben da kennen, wo man die meiste Zeit verbringt.
Dagegen ist mir nur ein Paar bekannt, bei dem die Frau Ärztin, der Mann Pfleger war.
Ach ja, und ein männliches schwules Pärchen der Krankenpflege, von lesbischen habe ich nur gehört, die sind nicht so sichtbar anscheinend.

Und den Vater meines Sohnes habe ich in der KP-Ausbildung kennengelernt, war schon eine coole Zeit. Es ist schön, wenn man die gleichen Ziele hat.

Hallo :flowerpower:
Ich bin seit über einem Jahr mit einem Groß und Außenhandelskauffmann zusammen der in einer Autoteilefirma arbeitet..
Heiraten tun wir wenn ich aus der Ausbildung raus bin..
Er ist der größte für mich :):smlove2:
Was Ärzte und Pfleger betrifft, find ich nix schmackhaftes dabei.
Liegt auch daran dass ich überhaupt nicht oberflächlich schau und die Menschen erstmal persönlich kennenlernen muss.
Es kommt höchstens ein och joa..dabei raus wenn wer sagt:,,oh ist er nicht süß"?:mrgreen:

Ich denke auch das man das nicht so generell sagen kann. Die Liebe kündigt sich nicht an und der traumpartner erst recht nicht.
Ich würde aber versuchen nicht mit meinem Ehepartner zusammen zu arbeiten da ich mir die Unterhaltung nach der Arbeit sehr schwierig vorstelle.
Meine Frau Arbeitet in der Forschung und damit im komplett anderen Beruf wie ich und das ist auch gut so.:mrgreen:

hallo miteinander

ich habe wähernd meiner ausbildung viele Pfleger-Ärzte paare gesehen. Ich selber habe dann während der Ausbildung den Besten menschen der welt getroffen.... Einen Automechatroniker...der selbstständig ist... wir haben so viele verschiedene themen zu besprechen ... er erzählt was von seiner arbeit ich von meiner.. aber wenn ich mir vorstelle wir beide wären pfleger... hmmm wäre blöd denn ich schalte gerne ab... und höre dann auch gerne mal nicht vom KH...das wäre glaube ich auf zeit ziemlich anstrengend...

Also ich finde das eine sehr interessante Frage mit der ich mich auch schon häufig beschäftigt habe...
also prinzipiell - nichts gegen Pfleger - aber ich hatte noch keinen getroffen mit dem ich mir was hätte vorstellen können... Vielleicht fehlt da irgendwie das Interesse an seinem Beruf, die Neugierde..
Das mit dem Schwestern - Ärzte-Klischee hat meiner Meinung nach irgendwie schon seine Berechtigung. Man lebt im Klinkalltag in einer völlig anderen Welt, und - wie ja detailliert im "HOUSE OF GOD" beschrieben - liegt Leid und Tod mit Lust und Liebe nicht weit voneinander entfernt... oder vielleicht sucht man sich auch irgendeinen Ausgleich in der Klink, weil man die ganze Belastung sonst gar nicht ertragen könnte :gruebel: keine Ahnung, vielleicht ist es auch einfach nur der Adrenalin-Überschuss den man manchmal bekommt (wenn man nicht gerade regulär auf einer kardialen Intensiv arbeitet...) irgendwie nachvollziehen kann ich diese Liebschaften schon! Nur meiner Erfahrung nach (Kollegen!) waren sie leider nicht von Dauer :fidee:
Aber wenn schon Arzt dann muss er schon ziemlich mit seiner Fachkompetenz punkten können :mrgreen:
Zu meiner Person, hab Architekten (war mal mein Zivi :mrgreen:)
Gruß

Hallole!
Mein Mann war einst mein Kollege. Wir haben zusammen auf einer Station gearbeitet, lange nur kollegial, freundschaftlich. Er hat vor mir die Station gewechselt. Grüße Kathi

Es ist immer Verständnis da vom anderen, weil der ganz genau weiß was man meint.

Moin Exotic.
Das ist ein intressante Frage von dir.
Ich habe selber lange eine Partnerin gesucht......gerne mit Bezug zum Gesundheitswesen.
Bei meiner Onlinesuche in mehreren Kontaktbörsen gabs viele Frauen, allerdings wenige
Volltreffer.
Seit ich eine Krankenschwester :nurse:getroffen habe(ende 2006), wurde mir klar das es
ein Bedarf für eine Kontaktbörse insbesondere für uns im Gesudheitswesen (bin selber Zahnarzt) gibt.
Nach langen Überlegungen, habe ich jetzt ein Datingportal online eröffnet (werbung :knockin:)

grüße aus Flensburg

ward ihr denn eigentlich auch schonmal alle auf der doc-rock-party? :boozed:
jeden 1. donnerstag im monat in frankfurt im monza... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: