Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

Eine Beziehung / Ehe mit einer Krankenschwester hat Vor-und Nachteile...

Bei uns hat die Liebe am Ende gesiegt , und - obwohl im Beruf / Beim Dienst auf der gleichen Station kennengelernt (wobei ich auch noch Ihr Vorgesetzter war) hat Sie meinen Antrag angenommen und wir werden dieses Jahr noch heiraten...!

Zur Info: Ich Krankenpfleger mit Hauptinteresse Intensivmedizin tätig in der ambulanten Intensivpflege / Heimbeatmung ; Sie Krankenschwester in einem Altenheim...!!!

Lieben Gruß an alle... Markus

hallo binarella.........oh ja nach schicken neuen ärzten schauen wir doch alle gerne, son bisschen rumschäkern vorallem im spätdienst ist doch immer mal wider herrlich und wie sich ganz oft die raucherinnen drum streiten wer auf station bleibt oder wer mit ihm auf den balkon geht und eine raucht:lol1::troesten:
als ich auf der urologie meinen einsatz hatte gabs da einen arzt- sah nich so schlecht aus- der hat auch mit jeder schwester was am laufen gehabt und hat sich auch immer an die neuen schülerinnen rangeschmissen auch bei mir hatt er es versucht aber mmmhhhhnnääää, war schon so alt
:sflouts:

Naja, ich falle da wohl ganz aus der Rolle. Hatte nie etwas mit einem Arzt oder Krankenpfleger und wollte dies auch nicht. Ich bin seit 12 Jahren mit einem Polizisten verheiratet und auch das ist genauso streßig als wenn ich mit einem KP verheiratet wäre, da er auch in Schichten arbeitet.

hallöchen,
also ich komme aus einer so zu sagen "krankenschwester/pfleger" Famillie... ich habe insgesammt 3 tanten die krankenschwester sind und auch noch in ihrem beruf arbeiten. aber keine von denen is mit nem krankenpfleger zusammen.ihre männer haben alle nen technischen beruf. dann hab ich eine cousine ihr man hat auch nen technischen beruf und ich selbst mein freund hat auch nen technischen beruf arbeitet auch im schichtdienst was auch sehr sehr anstrengend ist...

also kann man es nciht verallgemeinern das ne krankenschwester immer jemanden vom fach als mann hat oder sucht...

lg chrisi:lol:

Ich find das ja so lustig!:P Ich bin begeisterter Fan von Grays Anatomy und hab mich grade letzte Woche gefragt ob´s im KH wirklich so abgeht, dass da mal jeder was mit jedem am Start hat- bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das ja alles nur Show ist die die ganze Serie natürlich spannend macht! Aber wenn man sich das mal so recht überlegt- überall wo Menschen öfter miteinander zu tun haben finden sich Paare. Im Freundeskreis, in Vereinen meinetwegen in Meditationsgruppen und Schwimmgruppen und na klar! Dann wohl auch bei der Arbeit! Vom Himmel fällt einem in der Regel halt kein Traumprinz/-prinzessin in den Schoss...oder zumindest eher selten.

Gruß an alle Verliebten,
shorty

Hallo,

ich habe einen Versicherungsfachmann geheiratet. Der hat jeden Feiertag und Wochenende frei. Aber unter der Woche kommt er unregelmäßig heim.

Ich hätte nie einen heiraten wollen, der wie ich Schichtdienste hat und wo man sich vielleicht selten sieht deswegen. Aber gut, man kann auch nie nie sagen und wo die Liebe hinfällt ...

Grüße

Ich heirate den Mann, der meine Schichtdienste erträgt, nicht mault wenn sonntags um 4uhr30 der Wecker klingelt und der mir schon mit einem Blick ansieht, wenn der Tag wiedermal schrecklich war und mir dann eine heiße Schokolade macht. :klatschspring:

Im übrigen denke ich es ist wie überall im Leben, wo Menschen gemeinsam arbeiten, wird auch gemeinsam geliebt mal mehr mal weniger. Wichtig ist das Verständnis, das Interesse und der Respekt vor einander, dann klappts auch mit Liebe im Dreischichtsystem. *gg

Susanne

Tja bin nicht verheiratet, aber seid 1 1/2 Jahren mit einem....
Soldaten...zusammen.

*grins*

Hallöle,

na, Krankenschwestern heiraten Krankenpfleger. :rocken:
Jedenfalls meine Frau...

:P

Gruß
Dennis

Also ich kann sagen als angehende Krankenschwester, dass ich so gut wie mit einem Informatiker verheiratet bin. Und dem seine Arbeitszeiten sind auch gewöhnungsbedürftig. Er kommt zwar unter der woche spät heim, ist aber dafür jedes Wochende und jeden feiertag daheim. :P

Lg Timmyne

Lustige Frage !

Also ich für meinen Teil heirate bald einen Altenpfleger! Aber wir haben uns nicht bei der Arbeit kennengelernt!

Der Schichtdienst ist zwar manchmal echt doof da er in einem Altenheim arbeitet und ich in der Ambulanten Pflege die da ja noch mal etwas andere Schichten hat aber Organisation ist alles und da er nur eine 70 Prozent stelle hat ist der Haushalt oftmals schon gemacht bis ich heimkomme!:aetsch:

LG Sassy

In unserem Krtankenhaus ist es sehr auffällig, viele unserer Schwestern und Ärzte sind verheiratet. Find ich für´s Betriebsklima ganz gut. Allerdings ist das bei uns auch so geregelt, das verheiratete nicht auf der gleichen Station arbeiten dürfen, dass der private Stress aus der Arbeit fern gehalten wird.
Denke dass es schon ein Vorteil ist, vorallem in der Pflege, wenn man einen Partner hat, mit dem man bestimmte Erfahrungen teilt und auch gegenseitig denke ich mehr Verständis für den anderen und seine Arbeit aufbringen kann.

Mein Freund ist aus ner ganz anderen Ecke---Mechatroniker, und ist dann manchmal schon genervt weil er die hälfte von dem was ich erzähle nicht nachvollziehen kann....

Weiß nicht welche Konstellation auf dauer besser ist.

Nunja...

...dann falll ich jetzt mal aus dem Rahmen des Klischees, dass sich Krankenschwestern Ärzte angeln...

Ich hab mir ne Psychologin geangelt... :rocken:

...ob wir heiraten wird sich noch zeigen... :daumen:

Na Krankenschwestern sollten ntürlich einen Arzt heiraten :P:besserwisser::rocken:

Ist doch logisch!:besserwisser:

Ich bin seit einem Jahr mit einem Rettungsassistenten zusammen den ich durch einen Kurskameraden kennen gelernt habe und da wir zusammen im Schwesternwohnheim wohnen war die Kombination ganz praktisch. Jedoch habe ich mich ja nicht in den Rettungsassistenten verliebt sondern in den Mann dahinter ;) Wobei er in seinen Klamotten schon unglaublich geil aussieht *g*

Denke aber, dadurch das man in unserem Beruf eben immer mit ein und den selben Berufsgruppen zu tun hat, ist die Chance jemanden aus dem gleichen Job zu finden einfacher. Kann gut möglich sein, dass man in Bürojobs auch eher Leute kennen lernt die die gleiche Tätigkeit machen, logisch wärs ja

Na, Krankenschwestern sollten natürlich einen Arzt heiraten!
Ist doch logisch! :besserwisser:

Wie gut dass ich nicht logisch denken kann! :sdreiertanzs: Krankenpfleger heiraten dann auch alle einen Arzt? :rofl:

Neinnein, ich als zukünftige heirate (natürlich nur unter der Voraussetzung dass die nächsten Jahre nichts schief geht) einen Hotelfachmann, Hotelmeister und (zukünftigen) Hospitality-Manager, jawollja! (Und dann machen wir eine Hotelklinik auf! Hachja, wenn man jung ist hat man eben noch Träume..)

Also ich für meinen Teil habe einen Elektrotechniker geheiratet ;-). Es ist aber wirklich schon sehr auffällig das Krankenschwestern/-pfleger eher mit gleichgesinnten (Rettungskräften, Ärzten, Schwestern/Pflegern) zusammen sind.

Hallo zusammen!
Tja ,in meiner Familie kommt einiges zusammen: ich, Krankenschwester, bin mit einem Krankenpfleger verheiratet, den ich nicht auf Arbeit, sondern im Urlaub kennengelernt hab´. Wir sind seit 14 Jahren glücklich, wobei mein Mann als Leitungskraft keinen Schicht- und Wochenenddienst mehr macht.
Mein Bruder, Krankenpfleger, ist seit 20 Jahren mit einer Krankenschwester verheiratet.
Unsere Mutter, ebenfalls Krankenschwester, war mit einem Justizinspektor verheiratet, was sich nicht bewährt hat, da kein Verständnis für den Schichtdienst vorhanden war(ich versteh´s heute noch nicht, wie man heiraten kann, ohne solche Dinge vorher mitzukriegen).

:nurse:LG Uta

Soldat!!!!!

Habe auch gemerkt, dass einige Krankenschwestern mit soldaten zusammen sind!! :flowerpower:

ja dem kann ich nur zustimmen ich mach ab 1.10 meine ausbildung zur ks in münchen und bin seit über nem jahr mit nem berufssoldaten zusammen und mehrere seiner kameraden sind auch mit krankenschwestern zusammen!!
kann auch dem zustimmen das sich eben viele paare bei der arbeit kennen lernen,hab meine freund bei der grundausbildung kennen gelernt:kloppen:

Falls ich heiraten sollte, wird es ein Ingenieur für Elektrotechnik sein ;)
Und ne Freundin von mir hat nen Architekten geheiratet!