Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

Hi!
Also ich finde diese Frage völlig ok!!!
Ich denke, dass es viele Ks gibt die einen Kpf oder einen Arzt heiraten.
Mir persönlich wäre das nichts.
Ich denke dass man nie vom Job abschalten kann.
Wenn dich ein Mann liebt, akzeptiert er auch dein Schichtdienst!!!!
Ich möchte im Sommer 07 meine Ausbildung zur Kikra beginnen. Mein Freund ist Fachinformatiker!!
Eine praktische kombi!!! die Verwandschaft ist gesund und die Technik im Haus funktioniert ein wand frei:sdreiertanzs:

Hallo erstmal!

Also ich werde "ungewollt" in ein paar Monaten einen Arzt heiraten. :sdreiertanzs:
Ungewollte deshalb, weil ich eigentlich keinen wollte, da ich unsere Ärzte größtenteils immer :knockin: und :weiberheld: fand.

Hab meinen privat über einen anderen Kollegen kennen und lieben gelernt. Ich muss wohl ziemlich blöd geschaut haben als er mir nach dem 3. Date gesagt hat dass er im gleichen Krankenhaus arbeitet wie ich :eek1:

Na ja, wir arbeiten aber mittlerweile in getrennten Häusern, was wie ich festgestellt hab, auch besser für die Beziehung ist.

Hm also bei uns is es eigentlich recht gemischt mit der Partnerwahl. Selber bin ich mit nem Wirtschaftsingenieur zusammen, und das is auch gut so, um nach Feierabend auch noch andere Themen als "Krankenhaus" zu haben.

hallo ihr lieben, ich melde mich mal zu wort. :-)

hier wurde öfter festegestellt das KS mit KP verheiratet, bzw. zusammen sind, jedoch immer mit dem anhang: "weiss auch net wieso das so ist".
also ich hätte da mal ne kurze erklärung::deal:

KS müssen echt hart im nehmen sein und den beruf gerne machen, der auch viele nachteile mit sich bringt, da ist es doch naheliegend das sie einen mann wollen, (finden), der genauso wie sie eingestelltt ist. ich meine, man muss ja vestimmte vorraussetzungen als mensch erfüllen um KS o. KP zu sein, und da passt es doch recht gut zusammen.

liebe grüße, andy :aetsch:

Ich hoffe mal, das ich als KS nen KFZ-Fritzen heirate .... wenn er denn jetzt endlich mal in die Puschen kommt :mryellow:

Tja, mich hat auch erwischt:
Seit 21 Jahren bin ich mit einer Krankenschwesterverheiratet!:bussis:

ich heirate meinen schatz und er ist rettungsassistent.

Wen heiraten Krankenschwestern eigentlich so...?

Hallo,

ich glaube auch, dass sich viele Beziehungen im Beruf anbahnen - denn dort verbringt man ja fast den halben Tag, trifft viele Leute und lernt diese z.T. auch näher kennen.

Ich habe kürzlich geheiratet, ihn habe ich auch im Beruf kennen gelernt, aber eine ganz andere Sparte.

Ich hatte vorher zwei feste Beziehungen mit Männern aus ganz anderen Berufen - und mußte leider feststellen, dass diese mit meinen Schicht- und Wochenenddiensten auf Dauer nicht zurecht kamen, außerdem meine Berichte aus dem Joballtag eklig fanden (wo ich wirklich harmloses berichtete). Jedenfalls zeugte das von Desinteresse, und in der Partnerschaft ist es nun mal wichtig, dass man sich auch für den anderen interessiert und sich respektiert.

Aber um aus dem Kollegenkreis zu berichten: da sind die Ehemänner und -frauen auch aus allen möglichen Berufen vertreten.
Ich könnte nicht sagen, dass diese vorwiegend den gleichen oder einen ähnlichen Beruf ausüben.

LG
Trisha

Hallo Trisha,
86 habe ich mein Kinderkrankenpflegeexamen gemacht und habe vor 13 Jahren einen Mann geheiratet, der eine Lebenseinstellung und grundsätzliche Werte hat, die mit meinen übereinstimmen. Das hat sich bis heute als gute Basis für uns erwiesen. Von Beruf ist er Bankkaufmann, Dipl. Volkswirt, Sozialarbeiter u. Sozialpädagoge.
Vor kurzem hatten wir 20 jähriges Kurstreffen und soweit ich verstanden habe, hat eine Kollegin einen Krankenpfleger geheiratet und an sonsten waren die Verbindungen berufsübergreifend.
Viele Grüße von Monika.

Grüezi all zamm!
Also meine Theorie: Krankenpflegeschülerinnen sind doch von den jungen Assistezärzten hin und weg. Wenn der Assi dann auch noch Blut abnehmen kann, dann ist es um die Schülerin geschehen. Nur, diese Schülerinnen meinen dann im Unterricht, sie sind jetzt die Frau Doktor. So was ist unerträglich:evil1: .
Ich als Krankenpflegeschüler habe festgestellt, dass es besser ist seine freundin nicht aus der gleichen Berufssparte zu wählen - hat mir nur Arger und Stress gebracht:wut: . Auch so sehe ich, dass Krankenpflegeschüler häufig Freundinnen finden, die nicht in der Pflege arbeiten. Aussahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber wie heist es so schön - WO DIE LIEBE HINFÄLLT WÄCHST KEIN GRAS MEHR!:smlove2:

Komische Frage? Wen heiraten Versicherungsangestellte? Wen heiraten Handwerker?

Abgesehen davon sind 80% der Krankenpfleger schwul und den Rest kann man vergessen (sorry Jungs :-()...

Ich finde es inspirierender, jemanden aus einer anderen Berufsgruppe zu heiraten, man kann sich mehr erzählen!

Heirate doch einen Arzt, dann finden Dich alle ultracool...

Ehrlich, sehr blöde Frage! Ich würde mich eher der Ausbildung, anstatt diesem Thema widmen!

Beste Grüße

Abgesehen davon sind 80% der Krankenpfleger schwul und den Rest kann man vergessen (sorry Jungs :-()...

Ehrlich, sehr blöde Frage! Ich würde mich eher der Ausbildung, anstatt diesem Thema widmen!

Ehrlich, sehr blöder Kommentar!
Ich würd mich doch eher meinem Weltbild widmen anstatt meine abfällige Meinung direkt in ein Fachforum zu kritzeln...

Hallo Maniac,

abfällig war Dein Statement jetzt leider auch.

Und ob dieses Thema in einem Fachforum etwas zu suchen hat, darf ich zumindest in Frage stellen.

Es ist ja kein persönlicher Angriff an Exotic ( LG),

Für das Fachforum:
Meine Arbeitskollegen sind Single, verheiratet oder verpartnert mit Klemptner, Mitarbeiterin der Telekom, Lehrer, Hausfrau, Sozialarbeiterin, Arbeitssuchendem, Krankenschwester, Ärztin, Aussendienstmitarbeiter für Schuhe und Philosophiestudent.

Bringt uns das jetzt weiter?

Lieben Gruss

Und ich dachte, dass die "Talk, Talk, Talk"-Gruppe offtopic wäre...
Aber anscheinend sehen das nicht alle so.
Ich find die Frage witzig. :)
Zum Thema: Mein "Lebenspartner" ist selbstständig im Computerhandel.

Und ob dieses Thema in einem Fachforum etwas zu suchen hat, darf ich zumindest in Frage stellen.

Also auch im Offtopic geht man zum lachen in den Keller!!!

Gerade in unserem Job sollte man etwas humor mitbringen! Aber viele verstehen das hier nicht!

Und ob ich nun einen Krankenpfleger (von denen vielleicht 20% nicht 80% schwul sind) oder einen Elekrtiker oder einen Arzt oder einen Arbeitslosen heirate hängt doch allein von der Liebe und den Gefühlen ab!
Zu sagen ich heirate lieber jemanden, der nicht in meinem Beruf arbeitet ist der totale quatsch! Ich kann das doch nicht beeinflussen.

Das da desöfteren nun ein Krankenpfleger dabei ist verständlich, wir arbeiten mit vielen jungen leuten zusammen und manchmal ist da der richtige dabei!:flowerpower:

Ich bin also schwul, oder man kann mich vergessen??
Na vielen Dank :aetsch: 8O
Oh man! Das muss ich mal meiner Frau und meinen5 Kindern erzählen!

8O Hallo Beieinander

Man habt ihr hier THEMEN, aber intresante:mryellow:
Ich bin seit 9 (neun) Jahren mit einer KS verheiratet (wegen ihr wohn ich auch am A.... der Welt) habe 4 Kinder und manchmal arbeiten wir sogar auf der gleichen Abteilung und das FUNKTIONIERT ob ihrs glaubt oder nicht!!!

Ach und vom anderen Ufer bin ich auch nicht obwohl mit Begeisterung Krankenbruder!

Gruss Hajo

um auch mal wieder zum eigentlichen thema zu wechseln, nicht zu zicken oder ähnliches:

mein partner ist bürokauffman, und studiert bwl

liebe grüsse und lacht doch mal wieder! die sonne scheint :flowerpower:

Entspreche dem Klischee!

Soldat!!:lovelove:

Wir haben uns allerdings völlig privat und noch während meiner Ausbildung kennengelernt. Eine Kollegin auf meiner Station ist ebenfalls mit einem Soldaten verheiratet und die beiden Kennen sich sogar.

MFG Skuld:rofl: