Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

Ups.. Ist deine Tastatur kaputt oder was ist mit Deinem Text passiert??
Ist ja kaum zu lesen...

Hallo ich find das Thema auch ganz nett!

Ich selber bin mit einem Piloten verheiratet.

In meinem Team ist eine Kollegin mit einem Arzt verheiratet, dann hab ich nich
4 Homosexuelle Kollegen, mehrere Single Kolleginnen und eine ist mit einem Anwalt zusammen

hallo,
ich finde die frage irgendwie lustig..
dazu fällt mir grad nur ein, ne freundin von mir, die auch krankenschwester ist, ist total scharf auf ärzte. sie hat mich mal zu nem arzt begleitet, als ich selbst krank war, und wir saßen im büro von dem kerl rum und haben auf ihn gewartet, da musste sich meine freundin erstmal an seine sachen machen und fotos suchen und rausfinden, ob der ne frau hat etc.. also echt krank... ich hoffe, so werd ich nicht...
Zum Glück das wird mir nie passieren,lieber werde ich Nonne

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir grad noch ein, dass eine krankenschwester bei uns im kh mit nem oberarzt verheiratet ist!

Mein Mann hat Geschichte und Germanistik studiert und ist jetzt wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni.

Aber ich kenne auch viele die Pfleger geheiratet haben oder mit Ärzten zusammen sind oder so!!!

Also meiner ist Informatiker.
Würd ihn aber auch als Oberarzt, Müllmann, Pilot oder Verkäufer nehmen ;-)

Gleich mal vorweg: ich war nie verheiratet, jedoch war ich 7 Jahre mit einem Krankenpfleger liiert. Sicher, es hat Vorteile, weil man sich austauschen kann in fachlicher Hinsicht, er versteht die Nachteile des Schichtdienstes und man hat, weil beide in der Schicht arbeiten, ausreichend Freiraum, wenn man darauf Wert legt.

Jedoch hat es nicht geklappt, eher aufgrund des Mannes als aufgrund des Berufs.

Nun lebe ich seit 1,5Jahren mit einem "Banker" zusammen, der Geschäfte mit ausländischen Banken tätigt, der völlig branchenfremd ist und bei einer kleinen Schnittverletzung fast zusammenklappt :D Auch irgendwie mit Vor-und Nachteilen behaftet, wobei ich sagen muss, dass der Mann der Richtige ist für mich :daumen:. Ich suche nun meinen fachlichen Ausgleich nun wo anders (bei Kollegen), ebenso die Kurz-supervisionen falls mal etwas belastendes vorgefallen ist und nehme somit weniger mit nach Hause, ist doch auch ein Vorteil, oder?

Also ich habe schon einen Krankenpfleger geheiratet :) Das ist echt komisch, aber ich finde schon das es oft so ist :)
Aber mir ist es eigentlich egal, welchen Beruf mein Partner hat, es muss einfach passen. Ich habe einfach meinen Traummann gefunden. Er ist total romantisch und macht mir regelmäßig kleinere Gesten, wie z. B. Liebes SMS oder lädt mich zum Essen ein.
Mein Fazit es muss einfach passen :)

Hier Krankenschwester und Pilot. Ganz ohne Krankenhaus kennen und lieben gelernt. Verheiratet seit 2006.2 Kinder und froh!

Auch ein sehr klischeebehafteter Beruf(und ich kenne nur 2 Beispiele wo Stewardessen und Pilot zusammen sind).

Bin auch noch nicht verheiratet, aber mittlerweile seit knapp 6 Jahren mit einer Ärztin zusammen.
Haben uns kennen und lieben gelernt, während sie noch studierte und eine Pflegeausbildung für mich noch nicht zur Debatte stand :)

Wenn weiterhin alles gut geht einen Tattoowierer :D

Kennengelernt in der Ausbildung und mittlerweile nur noch 1,5 Jahre bis er sein Staatsexamen als Arzt in den Händen halten wird (hoffentlich) :)
Also irgendwie bediene ich damit nicht ganz das Klischee :D
Immerhin sind es jetzt schon 5 Jahre und der erste Nachwuchs ist auch unterwegs!

Ich kann nur von mir reden aber bedingt durch Schicht-, Bereitschaftsdienst etc. kommt man ja nicht wirklich großartig vom KH weg und mein letzter Ex war GKP und mein jetziger Schatz ist Rettungsassistent :smlove2: Aber pauschalisieren kann man das nicht ;-)
Finde es nur ganz schön, wenn man einen Partner aus dem selben Bereich zum Fachsimpeln hat :-D