Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

interessant wäre auch mal zu wissen, ob auch mal beziehungen zwischen patient / schwester entsteht. da kenne ich persönlich nicht ein beispiel!

Sowas gibt's! Ich war der Patient.
Aber ich war in einer Beziehung. (Ich habe bisher keine Frau kennen gelernt, die so sehr um mich gekämpft hat.)

@mentosina ach das übliche les mal eine seite vorher mein gejammer echt albern die ganze sache fast schon peinlich...aber irgendwie find ich das auch lustig :0)
oh man typisch grünschnabel..naja nochma passiert mir das nich ...:schraube:

ich will den Thread mal wieder hochbuddeln :)

ich war mit einem Krankenpfleger verheiratet, die Ehe hielt leider nicht lange...

jetzt bin ich glücklich mit einem Lokführer (nein, nicht die DB *g*) - auch im Schichtdienst - 365Tage im Jahr irgendwie im Einsatz... auch nicht so leicht, aber immerhin haben wir ein Verständnis füreinander - zum einen für die Schichten, zum anderen für die ein oder andere Laune die daraus resultiert...

und: die Zeiten, die wir miteinander verbringen dürfen, nutzen wir deutlich intensiver für Gespräche :)

klar könnte mehr gemeinsames Frei nicht schaden >.< aber das Leben ist ja kein Ponyhof *schmunzel*

Hallo

Belangloser Thread (;-)), aber trotzdem ganz interessant.
Meine Freundin ist Steuerfachangestellte und hat mit Pflege oder dem Gesundheitswesen allgemein gar nichts am Hut. Und es läuft ausgezeichnet. Ich käme aber nie auf die Idee, mit einem Mädchen aus einer bestimmten Berufsgruppe nicht zusammen sein zu wollen.
Nur mit ihr auf der gleichen Station arbeiten - das wäre gar nichts für mich.

Schwester Marty :nurse: ist natürlich mit ihrem Beruf verheiratet. Da sie immer verabsäumt hat, sich professionell mit ihrem Nachnamen anreden zu lassen, konnte sie sich nie distanzieren...:anmachen:

Ist ein echt genialer Thread mit einer superlustigen und witzigen Frage!:cheerlead:

Echt interessant was es für Kombis gibt, die Kombi KS und Soldat war für mich neu.
Mein Freund ist Industriemechaniker, passt super, er war davor allerdings Bäcker, war aber ziemlich blöd, haben uns kaum gesehen... Hat dann aufgrund einer Mehlstauballergie umschulen müssen, auch wenn er seinen Beruf total geliebt hat...

Ansonsten sind bei mir auch 3 Kolleginnen mit nem Krankenpfleger zusammen, einer davon ist sogar Pflegedirektor, eine mit nem Polizisten und die restlichen haben auch Männer im handwerklichen Bereich oder sind Single. Unsere Männer haben alle Frauen aus dem nicht medizinischen Bereich. Allerdings gibts auch bei uns die Kombi, Sie - Ärztin Er - Pfleger...

Griaßle

Ab nächster Woche werde ich dann auch offiziell Azubine zur GUK sein, zähle mich also einfach mal zur angesprochenen Zielgruppe ;)

Mein Mann ist KFZ-Mechatroniker :lovelove:
Ich habe ihn allerdings auch schon mit 16 Jahren kennengelernt,
also zu einem Zeitpunkt an dem noch gar nicht feststand wer von uns später was machen würde..

Ich bin schon ganz froh, dass er nicht auch im Schichdienst arbeitet.
Könnte mir vorstellen dass das wirklich schwierig sein kann..

Andererseits wird er durch die Meisterschule später auch nicht so wirklich viel Zeit haben.

Aber ich denke, dass man da vielleicht auch erstmal durch muss und sich der ganze Stress später wieder legt.
Vor allem wenn man sich einmal daran gewöhnt und damit eingerichtet hat.

@Marty: :knabber: :daumen:

Viele liebe Grüße
Sr.GUK

Ich mache mal eine Liste von mir bekannten Beziehungen:

Ich-Ehefrau schweizer Invalidenrentnerin ohne Ausbildung, ehrenamtlich tätig in Eine-Welt-Laden
2 Kolleginnen haben Bänker
1 hat Pfleger
1 Berufssoldat / Wirtschaftsstudent
1 Wirtschaftsstudent
1 hat Metzger (nein, kein Chirurg)
1 hat Jesus (Ordensschwester)
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Irgendwie kein Doc dabei...

sehr amüsant und interessant...

ich bin mit einem Ex-Soldat und KFZ-Mechaniker zusammen

Bei meinen Kollegen...
1 mit einem Assistenz-Arzt aus unserem Haus
1 mit einem Oberarzt aus unserem Haus
1 mit einem Firmenvertreter für Herzkatheterlabore und -technik
1 mit ihrer Arbeit :verwirrt:
einige mit Büroangestellten

bunte Mischung...

Hey,ab 1.10. bin ich dann auch endlich mal GuKK-Schülerin & mein Mann ist Elektroniker für Betriebstechnik bei den Micheliner Reifenwerke - ebenfalls im Schichtdienst. Ich bin mal gespannt wie das so funktioniert wenn wir beide Schicht arbeiten,wird bestimmt eine Belastungsprobe,vor allem weil ich einen so Haushaltsfaulen Mann habe ;)

Stimmt das Gerücht das viele ärzt Afären mit Krankenschwestern haben ???

Hallo
ich stelle diese "merkwürdige "Frage da ich selbst mit einem Arzt zusammen bin , und ich das Gefühl habe das irgendetwas nicht stimmt. Mir ist bewusst das man als Arzt viele Dienste hat , allerdings sind die Dienste meines Freundes schon fragwürdig ........und das sich Dienstpäne so schnell ändern und vorallem so oft kann ich mir kaum vorstellen .Ferner muss ich erwähnen das er nicht grad unattraktiv ist und auch Krankenschwesterschülerinnen unterrichtet .
sorry für diese Frage aber mich plagt ein ungutes Gefühl.....
:evil1::cry1:

In 19 Jahren im selben Krankenhaus ist mir nicht ein einziger Fall bekannt geworden.

Vielleicht solltet Ihr eine Paarberatung aufsuchen?

Viele Ärzte - keine Ahnung. Einige Ärzte - ja. Viele andere sicherlich nicht.

Zu welcher Gruppe Dein Freund gehört, kann nur er Dir sagen...

Dienstplanänderungen an sich können durchaus vorkommen, gerade, wenn jetzt in der Urlaubszeit auch noch Kollegen krank werden. Zumindest bei uns haben manche Abteilungen zur Zeit wirklich Probleme, ihre Dienste zu besetzen.

Ich will Dir keine Beziehungstipps geben, aber wenn Du den Verdacht hast, dass er Dich betrügt, musst Du das mit ihm klären.

ja das beruhigt mich das Dienstplanänderungen vorkommen ...... ich habe ihn auch schon direkt drauf angesprochen aber natürlich verneinte er .ich glaube ich bin so misstrauisch da ich eine Bekannte habe die Krankenschwester ist , und sie meinte das es eine art " Sport" ist sich nen Arzt zu angeln und da viele Ärzte in der Gegend rumvö.......

Mhh da hast du schon recht aber ich hab mich diesbezüglich nicht von irgentwelchen serien inspirieren lassen....
wie gesagt ich glaube andere haben schon etwas anderes erlebt können vielleicht meine bedenken verstehen ....

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Elisabeth

das was man tun kann ist nur spekulieren ......aber ihr könnt mir glauben das ich schon meine Gründe habe , warum ich so denke ...
ich habe in meiner frage ,die stellte ,ja keine details eingebaut ..
ich bin kein mensch der einfach so ohne grund eifersüchtig wird ....

Hallo Raumschiff1,
ich denke es gibt da keinen großen Unterschied zu anderen Berufsgruppen.
Wo findet man denn einen (Sexual-) Partner? Da wo man Menschen trifft, neben Freundeskreis usw. eben halt auch auf dem Arbeitsplatz. Und im Krankenhaus sind da nun einige Kombinationen zwischen den vertretenen Berufsgruppen möglich. Du solltest dich also nicht fragen, ob Ärzte und Pfleger gern Beziehungen eingehen.
Besser wäre es dich zu fragen, ob irgendwas in deiner Beziehung nicht in Ordnung ist und dir dann überlegen, wie du weiter vorgehst/ was zu tun ist.
LG Josi