Wen heiratet Krankenpflegepersonal eigentlich so?

Hallo

Na ja mit nem Arzt zusammen zu sein finde ich auch blöd....
Aber es ist schön wenn der Partner zumindest ein bischen Ahnung von unser Beruf hat.... Ich bin mit einem Beamter, der BG zuständig für Berufskrankheiten, verheiratet!!!!:zunge::klatschspring::razz1: ist das nicht toll!?!?!??!
LG

Wenn wir gerade beim Thema "wen heiraten Krankenschwestern eigenlicht so" wären..

Es kommt immer wieder die Kombination "Krankenschwester & Arzt" auf, hat aber einmal jemand von euch an die hübschen Apotheker der klinikums- bzw. krankenhauseigenen Apotheke gedacht? Die sind manchmal auch nicht zu verachten.. :anmachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich bin mit einem Zahntechniker zusammen, der es wohl hoffentlich bald mal schafft mir und unserem Töchterchen einen Heiratsantrag zu machen.

Ich persönlich habe bisher noch keinen Pfleger getroffen den ich hätt heiraten wollen :zunge: Bei Ärzten allerdings .. mhh.. :klatschspring:Nein spaß bei seite.. Is doch eigentlich völlig pups was der jenige von Beruf ist. Wichtig is das man sich liebt. und wenns ein schornsteinfeger is . Oder sehe ich das falsch.

LG DIana

So,

nun möchte ich mich auch noch diesen Thread anschließen. Also ich bin Dialysepfleger und meine Frau Dialyseschwester. Lustig oder? Beide arbeiten wir in verschiedenen Dialyseabteilungen und ich möchte es nicht missen ne Schwester zur Freundin zu haben:wink:. Finde es schön auch mal bei Problemen auf Arbeit sich gegenseitig auszutauschen.

LG Matze

Möchte auch meinen Senf dazugeben:

Bei uns waren schon viele in Ärzte verliebt - weil man sie ja sogut wie täglich zu Gesicht bekommt. Deshalb sind ja auch viele Anwälte mit Anwältinnen verheiratet. Man hat nicht viel Zeit woanders wenn kennenzulernen. ;)

Aber bei gibt es folgende Partner:
Arzt, Computerfuzzis (mehrere), Mobilfunkmitarbeiter (auch mehrere), Singles (auch einige ;)), Bauunternehmer, Sekräterin, Krankenschwester, Pensionist (Leitende Position vorher), aber wenn ich so nachdenke - bei uns sind fast 50% Singles. :?: - ein paar Freiwillig und ein paar auf der Suche - egal welche Altersschicht!)

ziemlich interessantes thema :hippy:
also bei mir ist es etwas anders...mein freund und ich haben uns in der schule kennen gelernt und wir haben uns nach dem abi beide dazu entschlossen in die krankenpflege zu gehen. er beginnt im sept. und ich im okt...da wir nicht im selben kh sind, ist das ganz interessant, weil man sich dann auch über unterschiedliche fallbeispiele austauschen kann...
und was das heiraten angeht...wir sind zwar erst 20 und 21...aber wer weiß:)

Ich bin seit fast 5 Jahren mit einem Dachdecker zusammen.
Doch den Schichtdienst kennt auch er nur all zu gut: Er hat bis April in einem Werk gearbeitet (Feiertage, Nachtdienst,...). Trotz gemeinsamer Wohnung haben wir uns oft nur selten gesehen, da wir die meisete Zeit gegengleich Dienst hatten. Da Kommunikation in der Beziehung bei uns groß geschrieben wird war die Belastung schon groß.
Er arbeitet nun wieder am Bau, wir sehen uns jetzt mehr (um nicht zu sagen viel mehr) und schmieden Zukunftspläne.

Eine gut Freundin ist auch Krankenschwester und war schon zwei Mal unglücklich in Turnusärzte verliebt. Tja...

warum gibt es so viele Arzt - Krankenschwester Beziehungen aber so wenige Ärztin - Pfleger Beziehungen? Ich zumindest kenne keine einzige... Vielleicht ist ja doch was dran an dem "Männer heiraten nach unten und Frauen nach oben"

Hallo Medizyni,

doch gibt es, unsere Ärztin hat einen Krankenpfleger zum Ehemann.

Liebe Grüße Brady

Dass mit den 80 % homosexuellen Männer kann ich auch nicht bestätigen. Aber zumindest ich bin einer davon.

ich auch einer.. Also kann das mit den 80 Prozent ned stimmen, bei mir im KH, sind wir höchstens 7 Pfleger ( examiniert ) und davon ist einer sicher schwul!

Wie es bei den Schülern ist, weiß ich ned...

Ich war lange mit einem Flugbegleiter zusammen, kann es mir aber durchaus vorstellen mit einem Krankenpfleger zusammen zu sein !

Hallihallo ihr Lieben..

hatte im Mai schon mal gepostet..
Bin immer noch mit meinem Schatz (seines Zeichens Rettungsassistent und angeh. Krankenpfleger) zusammen.
Seit Oktober arbeitet er sogar im gleichen Haus wie ich.
Er hat bei sich mehr oder weniger alles stehen und liegen lassen und ist dann zu mir gezogen.
Seitdem sind wir bez.technisch noch enger zusammengerückt, da wir uns beide über die gleichen Sachen, also KH-und Rettungsdiensttechnisch unterhalten können, da ich angeh. Rettungssanitäterin bin.
Sind zusammen einfach wahnsinnig glücklich :) .

In diesem Sinne..

SisterNic:bussis:

Also ich will auch mal meinen senf dazugeben :D

Ich habe meinen verlobten in meiner voherigen Ausbildung kennengelernt und wir haben beide am 1. Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester/pfleger begonnen allerdings in unterschiedlichen Häusern. Wir haben uns zwar bei allen stellen gemeinsam beworben sind aber bewusst getrennt worden. Ich finde das auch gut so. Er lernt jetzt in Köln und ich in Frechen. Bis jetzt klappt alles super wie es vorher auch geklappt hat.
Liebe grüße
Syd

Als ich meine Ausbildung angefangen habe lernte ich (nicht bei der Arbeit) einen Abiturienten kennen. Fast vier Jahre später ist er Student für Stadtplanung und ich hab Ausgelernt. Naja und über ein halbes Jahr sind wir jetzt verheiratet... :smlove2:

Hallöchen

Mein Verlobter ist Maschinenbaumeister und erlich gesagt finde ich es gut das er nicht aus der Pflege kommt :D. Dann redet man meiner Meinung nicht soooo viel über den Job. Und wenn ich mal was habe was mich doch sehr bedrückt und was ich los werden möchte dann ist er trotz allem ein seeehr guter neutraler Zuhörer :). Ich komme aus einer Familie mit Pflegern, Ärzten und Schwestern und da wird bei Familientreffen soooo oft über den Beruf, Krankheiten etc.geredet da bin ich froh das ich das zu hause nicht auch noch den ganzen Tag habe.:wink:
Und eigentlich finde ich es gar nicht so wichtig was der Partner arbeitet hauptsache man versteht und liebt sich :lovelove:.

Lieben Gruss an alle finde trotzdem das es ein interessantes Thema ist :daumen:

bin seit 7 Jahren mit m EDV Techniker verheiratet, und das ist auch gut so. Meine beste Freundin hat sich gerade von ihrem Mann einem Kollegen getrennt, lag aber eher am Mann und nicht am Job. Aber ehrlich ohne meinen wüsste ich nicht wie ich die Nachtschichten regeln könnte, mit Kindern geht das ja nicht so leicht:engel:

Entschuldigung Exotic,

in der Tat finde ich Deine Frage etwas gestört......

Woher weisst Du, dass es noch nie einen thread zu diesem Thema gab?

Und warum Dein outcome ausgerechnet mit diesem?

Es ist erwiesen, dass sich viele Menschen an ihrem Arbeitsplatz kennen- und lieben lernen. Das wird in der Krankenpflege nicht anders sein.

Was ist das Problem?

Lieben Gruss

Hallo, ich finde das Thema auch witzig und interessant---passt wunderbar in den Bereich "Talk, Talk, Talk".
Antworte doch einfach nicht wenn der Threat dir nicht passt:twisted:

Bei uns in der Klinik gibt es einige Paare, die Beide in der KP tätig sind (das Interessanteste ist ein Paar---Er ->Stationsleiter, Sie->selbe Abtl., Er->noch verheiratet usw... jetzt-> Er->getrennt und offiziell mit der Kollegin zusammen!->das geturtel im Dienst ist jedenfalls ätzend!!!)

Wenn ich so nachdenke haben wir viele spacige Paare---
Chefarzt mit Großfamilie verlässt Frau und heiratet "kleine Assi", die wiederum jetzt über dem Boden schwebt...

Ich glaube die vielen Dienste, Bereitschaftsdienste, Nachtdienste etc. bieten vielleicht viele Gelegenheiten---hm, denke ich so...
Nachteil ist in der Tat---man sieht sich wenig!

Über dieses Thema könnte ich noch lange schreiben, mir fällt noch vieles witziges ein!:mrgreen:

Willkommen im Forum---witziger Threat:up:

tattoonurse

Ich selbst bin mit einem Künstler verheiratet. Habe es in den Krankenhäusern wo ich vorher gearbeitet habe ganz unterschiedlich erlebt. In der Uniklinik hat jeder noch unverheiratete Arzt der in unserer Abteilung anfing anschließend ne KS geheiratet, wir hatten nur ein Paar wo beide aus der Pflege kamen. Das restliche weibliche PP war entweder solo oder hatte auch irgendeinen Akademiker geehelicht. Als ich dann an ein kleines katholisches KH gewechselt habe, war es ganz anders, die Ärzte waren sehr arrogant und dachten wohl insgeheim alle KS wären blöd! Da gab es auch keine Partnerschaften zwischen Ärzten und "Fußvolk", höchstens mal bei den ganz jungen Ärzten und dann war es nie von Dauer. Die meisten KS dort hatten auch Partner mit eher einfachen Berufen wie z.B. Handwerker, Industriearbeiter oder teilweise sogar arbeitslos!
Ich weiß nicht ob es an der Klinik oder am Personal lag oder woran auch immer, es war jedenfalls auffällig!

Ich bin mit einem Forstwirt verheiratet der gerade die Elternzeit macht,
für meinen Beruf hat er wegen häufiger Telefonate bzw Anrufe von der
Arbeit nicht immer Verständnis....

Ich habe keine Kollegin die mit jemandem aus der Pflege zusammen ist,
eine hat nen Soldat(Pilot)

Mir persönlich wäre statt nem AP/KP oder nem normales Arzt dann schon ein
Tierarzt lieber wenn ich wählen müßte

Gruß Scheetz

Scheetz, das mit dem "nicht Verständnis" habe ich hier leider auch, also nicht das ich keine Unterstützung habe, aber doch sehr widerwillig und wenn ich dann nach n paar Nächte richtig müde bin gibts leider auch mal fiese Sprüche, wie "du wolltest es ja so und mein Geld möcht ich auch mal im Schlaf verdienen" das tut schon weh, wer diesen Job nicht macht, weiss garnicht was wir so leisten. Aber das gehört jetzt auch nicht mehr hierher, tschuldigung, musste gerade mal frust ablassen.
Naja und wenn dann noch jemand von der Arbeit anruft, hängt der Haussegen schief
Trotzdem, wenns drauf ankommt, habe ich Rückendeckung und zum Glück meine liebste Freundin, die ja selber in dem Job arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
für meinen Beruf hat er wegen häufiger Telefonate bzw Anrufe von der
Arbeit nicht immer Verständnis.
Für viele Anrufe in meiner Freizeit von der Arbeit, hätte ich auch kein Verständnis. Kann ja nicht sein, dass ich ständig Anrufe von der Arbeit bekomme. Entweder ist dies dienstlich, dann lasse ich mir sowas dann bezahlen, oder ich muss lernen mich abzugrenzen.

Gruß Brady