Welche Medikamente nicht zusammen?

Also was jetzt! Kann jemand die endgültige Antwort auf diese Frage geben?
Ist Paracetamol jetzt EIN oder KEIN Prostaglandinsynthesehemmer?

Wie ich gesagt hab. Paracetamol hemmt die Prostaglandinsynthese. Der komplette Wirkmechanismus ist meines Wissens nach, aber nicht erforscht...

Hallöchen,
könnt ihr mir helfen?
Ich würde gerne wissen, ob Heparin i.v. extra gegeben werden muß?
Darf das Medikament mit anderen Medikamemten über eine Flexüle gegeben werden?
Mir wurde gesagt das das extra laufen soll!

Vielen Dank in vorraus!
Stern

Heparin darf laut Hersteller nicht mit anderen medikamenten gemischt werden...!

Dort wo ich momentan bin, läuft Heparin ständig zusammen mit Prostavasin und Perfalgan... Schon immer :)

Mir solls egal sein, es passiert scheinbar nie was und in 2 Wochen bin ich da wieder weg *g*

Heparin darf laut Hersteller nicht mit anderen medikamenten gemischt werden...!

Dort wo ich momentan bin, läuft Heparin ständig zusammen mit Prostavasin und Perfalgan... Schon immer :)

Mir solls egal sein, es passiert scheinbar nie was und in 2 Wochen bin ich da wieder weg *g*

Ja aber wie könnte man das ändern. Es darf nicht sein Ende.

Also würd ich für Heparin ne extra Braunüle oder ein Lumen beim ZVK alleine brauchen?

Keine Hahnenbank oder sowas?

Also würd ich für Heparin ne extra Braunüle oder ein Lumen beim ZVK alleine brauchen?

Keine Hahnenbank oder sowas?

Hi

Ja, aber braucht man die nicht Arzgenemigung. Die Arbeiten doch oft nach altem Stil. Lassen sich auch oft nicht dreinreden und auf Diskussion wird gern verzichtet. Also da redet man doch oft gegen die Wand.

Warum muß Heparin alleine laufen?

Bei uns läuft das immer über die Hahnenbank.
Ist doch Ph neutral.

Hallo @ alle
Inkompatibilität von Medikamente kann man nicht alle kennen. Dafür gibt es ein spezielle Programm KIK von Firma Braun. Partikelfilter können bei Medikamenten infundieren eine große Rolle spielen. Dieser Feilter werden bei bestehenden Medikamenten Inkompatibilität einfach zu sein, dabei wird Infusomat oder Perfusor Alarm geben.

Wir haben sehr gute Erfahrung damit.

LG
Marija