Hallo liebe "Kollegen", ich bin neu im Forum und habe auch schon etwas gelesen. Wahrscheinlich wiederhole ich auch die Frage aber ich muss sie noch einmal stellen.....noch kurz vorweg: ich bin examinierte Krankenpflegerin und arbeite aber im Pflegeheim! Zur Zeit noch auf Vollzeit. Nun wissen wir alle, welchem Druck wir jeden Tag ausgesetzt sind und irgendwie schaffe ich es nicht mehr! Ich habe bzw. MUSSTE jetzt eine FB zur Hygienebeauftragten machen...dafür muss ich eine Hausarbeit schreiben, die ich nur auf der Arbeit erledigen kann (bekomme aber keine Zeit dafür! ). Genauso wie den anderen Schreibkram den man als Fachkraft erledigen muss!
Aber auch Privat habe ich durch meinen Job und dem Schichtdienst große Probleme! Meine Beziehung zu meinem Mann wird immer schlechter "du bist nie zu Hause", "du musst immer an Wochenenden arbeiten", "du bist völlig neben der Spur", "ständig musst du einspringen" usw....
Ich schaffe es auch psychisch irgendwie nicht mehr....meine Bewohner nerven mich, sie regen mich jeden Tag aufs Neue auf...ich kann das genörgel nicht mehr ertragen und ich werd innerlich total gleichgültig und auch aggressiv! Es macht mir einfach keinen Spaß mehr zu pflegen!
Eine Umschulung geht nicht....neue Ausbildung kann ich mir nicht "leisten"...Tagespflege wäre mein Traum aber wissen wir ja alle wie schlecht man da ran kommt!
Gibt es sonst alternativen?
Sorry wegen dem langen Text...
Aber auch Privat habe ich durch meinen Job und dem Schichtdienst große Probleme! Meine Beziehung zu meinem Mann wird immer schlechter "du bist nie zu Hause", "du musst immer an Wochenenden arbeiten", "du bist völlig neben der Spur", "ständig musst du einspringen" usw....
Ich schaffe es auch psychisch irgendwie nicht mehr....meine Bewohner nerven mich, sie regen mich jeden Tag aufs Neue auf...ich kann das genörgel nicht mehr ertragen und ich werd innerlich total gleichgültig und auch aggressiv! Es macht mir einfach keinen Spaß mehr zu pflegen!
Eine Umschulung geht nicht....neue Ausbildung kann ich mir nicht "leisten"...Tagespflege wäre mein Traum aber wissen wir ja alle wie schlecht man da ran kommt!

Gibt es sonst alternativen?
Sorry wegen dem langen Text...