Raus aus dem Schichtdienst

Julia1990

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich bin seit 2010 als Krankenschwester tätig und habe in dieser Zeit viele Fachbereiche kennengelernt. Mein Job hat mir bisher meistens Spaß gemacht, nur weis ich schon länger, dass ich das nicht bis zur Rente machen kann. Ich habe deshalb eine Weiterbildung zur Stationsleitung gemacht. Nun wird mir seit Abschluss meiner Weiterbildung (2015) ständig gesagt, dass fest mit mir geplant wird und dass sich bald etwas tut. Es war nun schon 2x so, dass ich mich beworben habe (das letzte Mal auf meiner eigenen Station als Stellvertretung) und es wurden aber immer andere bevorzugt. Es liegt nicht daran, dass die anderen qualifizierter wären, sie haben einfach bessere Kontakte hausintern. Das ist irgendwie demotivierend. Inoffiziell soll ich natürlich Leitungsaufgaben übernehmen, nur offiziell zieren sie sich so!
Auch habe ich mich schon in anderen Häusern als Stellvertretung beworben und mir diese angeschaut, nur hatte ich den Eindruck ich könnte mich dort auch nicht wesentlich verbessern.
Jetzt stecke ich irgendwie fest. Ich weis, dass ich etwas ändern muss, weil das Schichtsystem auf Dauer Gift für mich ist. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke.

Liebe Grüße

Jule

Wesentlich Verbessern?
Was heißt das denn für dich? - Diese Frage kannst nur du für dich Beantworten.
Die Aufgaben einer SL werden sich von einem Haus zum anderen nicht sooooo wesentlich unterscheiden.

Wenns im eigenen Haus nicht klappt, dann mach die Fliege.
Sie rechnen mit dir - du wartest seit 2Jahren?
Entweder es gibt ne klare Ansage, oder du gehst.

Mit 2-3 Jahren Leitungserfahrung bist du oft schon für andere, weitere Aufgaben bessr qualifiziert.

Und wenn du dann noch nebenher den BC draufsetzt steht dir seeeeeeeeeehr viel offen.

Hallo Jule,