Raus aus dem Schichtdienst

gloria81

Newbie
Registriert
08.03.2010
Beiträge
18
Beruf
Krankenpflegerin
Hallo liebe Kollegen,

Da ich Familie und Kinder habe, plane ich langfristig, aus dem Schichtdienst rauszugehen, möchte jedoch etwas im Bereich Praxisanleitung, Pain nurse Bereich oder im Bereich Wundmanagement machen. Ich habe vor, demnächst eine Weiterbildung im Bereich Wundmanagement zu machen um meine Bewerbungschancen zu erhöhen und weil mich der Bereich auch sehr interessiert

Hat jemand von euch den Schritt auch gewagt? Für welche Stellen habt ihr euch beworben?
Habt ihr Tipps wo man damit arbeiten kann?

Vielen Dank im voraus
 
kann nur zum thema pain nurse was sagen: in der regel wirst du da nur innerklinisch nen job kriegen, die sind meistens aber recht begehrt und der anästhesie angegliedert.. da als externer ranzukommen ist schwierig. ich habe vor geraumer zeit nen pain nurse kurs gemacht, eben aus deinen o.g. gründen um noch ne alternative "für später" zu haben. im ambulanten bereich in der schmerztherapie unterzukommen ist meines erachtens quasi unmöglich, weils einfach keine stellen gibt und die schmerztherapeutische versorgung in D leider noch sehr in den kinderschuhen steckt.. ich könnte mir vorstellen dass du mit der wundversorgungsnummer deutlich besser fährst.

viel erfolg!!
 
  • Like
Reaktionen: pepita-sheep
Vielen Dank für deine Nachricht! Ja ich stelle es mir auch nicht einfach vor, aber ich möchte es versuchen
liebe Grüße
 
Bei uns sind Painnurses an die Anästhesie angegliedert und machen die Painnurseaufgaben nebenbei. Sie werden morgens für einige Zeit freigestellt um die Patienten auf den Zimmern zu versorgen, arbeiten aber vor- und nachher normal im OP- Betrieb mit, inkl. Spätdiensten und Bereitschaftsdiensten.
 
arbeitet jemand von euch in einer Schmerzambulanz oder in einer Schmerztagesklinik? Ich bin da relativ flexibel und werde es initiativ probieren. Vielleicht gibt es da eine Stelle ohne Schichten.