Wie komme ich aus dem Schichtdienst?

elfe1

Newbie
hallo ihr lieben,

ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann, weil ich langsam am verzweifeln bin.
ich arbeite seit 2007 im 3-Schichtdienst. Im laufe der Jahre haben sich verschiedene Krankheiten mit dazugesellt bei mir. M. Meniere was ein Drehschwindel mit Übelkeit ist, des weiteren Migräne von den psychischen ganz zu schweigen.

Ich war schon einmal bei der Betriebsärztin um wenigstens für 6 Monate keine Schichtdienst machen zu müssen, hier hab ich aber nur zur Antwort bekommen das ich ja nicht verlangen kann das meine Kollegen "meine Arbeit mitmachen". ( habe ihr sogar Arztbriefe vorgelegt)

Ich arbeite im öffentlichen Dienst.

Meine Frage ist wie sind die Schritte um aus den Schichtdienst rauszukommen? Ist der Arbeitgeber verpflichtet mir eine andere Stelle zur Verfügung zu stellen? oder muss ich zu meinen Hausarzt gehen und hier ein Attest verlangen??

Ich bin echt ratlos!

Danke für eure Hilfe

Hast Du ein ärztliches Attest, mit welchem Du belegen kannst, dass Deine gesundheitlichen Einschränkungen - die ich nicht anzweifle - auf den Schichtdienst zurückzuführen sind? Gerade Migräne ist ja nun auch unter den Menschen mit "Eight-to-Five-Jobs" nicht unbekannt.

Ich hatte dir vor einem Dreivierteljahr geraten, hier im Forum nach beruflichen Alternativen zu suchen, da Du nicht die einzige Userin bist, die gern aus dem Schichtdienst möchte. Hast Du da Berufsfelder gefunden, die Du Dir vorstellen könntest?

Hast Du ein ärztliches Attest, mit welchem Du belegen kannst, dass Deine gesundheitlichen Einschränkungen - die ich nicht anzweifle - auf den Schichtdienst zurückzuführen sind? Gerade Migräne ist ja nun auch unter den Menschen mit "Eight-to-Five-Jobs" nicht unbekannt.