Also ich finde schon mal dass du doch sehr viele Notfallpläne hast.
Respekt, bei uns in der Klasse würden sie sich einfach krank melden.
Tu das doch das nächste Mal auch, dann hast keinen Fehltag und braucht dir keine Gedanken machen. Fehlen in der Schule ist nicht so schlimm wie das Fehlen in der Arbeit. Dorthin kommst ja jederzeit, weil der Arbeitsplatz im Ort liegt. Hab das so verstanden.
Klar muss man, auch als Schüler , jederzeit in der Lage sein, seine Ausbildungsstätte zu erreichen. Verstehe aber nicht, dass sie sich da so quer stellen. Immerhin war hier, ich wohne auch in Bayern, echtes Chaos angesagt. Ob nun Schulfrei oder nicht, egal, wenn du im Schnee versinkst ist es egal wo du sein müsstest. Selbst ich, die ein Auto besitzt, bin nur das gefahren was unbedingt sein musste. Glücklicherweise hatte ich bis heute Urlaub.
Also mach dir keinen Kopf, nimm den nachzuarbeitenden Tag mit erhobenen Haupte an und genieße den Schnee soweit es geht.
Ich kann aus deinem Profil nicht rauslesen wie alt du bist, vielleicht bin ich ja auch blind. Aber irgendwann bist du im Besitz eines fahrbaren Untersatzes und wirst in dieser Situation ins Auto steigen und einfach drauf los fahren, egal ob Schee, Regen oder ein spuckender Vulkan. Dass du ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl hast, zeigt sich ja an Plan A -ähm..F*gg
Dann kommst du höchstens nur zu spät, was dir sicher auch wieder einen Rüffel einbringt, aber die Freude über dein Überhaupt-Erscheinen wird überwiegen.
Schönen Sonntag dir und uns allen