Teilzeit im Schichtdienst oder Vollzeit mit Kernarbeitszeiten?

Laura.8

Newbie
Akt. Einsatzbereich
In Ausbildung
Hallo,

Ich bin nächstes Jahr fertig mit meiner Ausbildung und habe eine Frage an euch und eure Erfahrungen!

Würdet ihr sagen es lohnt sich ganz allgemein eher 75-80% im Schichtdienst zu arbeiten oder 100% mit Kernarbeitszeiten von Mo-Fr?

Wo bekommt man eher mehr Geld?
Ich kann es mir schlecht vorstellen bei Schichtarbeit bekommt man ja die Zulagen, die fallen weg bei der Kernzeit.. aber wie viel macht das aus? Wo bleibt mir am Ende mehr?

Und was sind eure persönlichen Erfahrung bzgl. Stress und Freizeit, welches Arbeitsmodell würdet ihr eher empfehlen?

Lieben Dank :)

was dir eher liegt, kannst nur du wissen.. der verdienst hängt auch maßgeblich von deinem späteren einsatzbereich ab. ich arbeite seit vielen Jahren in der Klinik mit 80% und nebenher auf 450€ basis im RD. für mich das optimale Konzept (auvmch finanziell gesehen). im vgl. zu meinen kollegen die 100% arbeiten, habe ich unterm strich mehr Kohle und auch freizeit..

ein schichtplan mo-fr bzw. nine-five wäre absolut nullinger mein fall...

probier es einfach aus, in der pflege hast du unglaublich viele Möglichkeiten was Arbeitszeitmodelle angeht, eine der wenigen vorteile die wir haben. ein wechsel steht dir ja jederzeit ohne größere probleme offen...

Siehe Flora.

Wo mehr bleibt, kannst du dir mit mehreren Modellen selbst ausrechnen.
Tarif AVR Caritas anlage31 nehmen, 100% ohne zulagen ist einfach, für die Zulagen musst du etwas rechnen.

Hast du denn überhaupt die Möglichkeit, beides so zu bekommen?