Hallo,ich bin am übelegen ob ich von der amb. Pflege in die amb. Intensivpflege wechsel.
Im Moment gibt es eine Stellenausschreibung 10km von mir zu Hause.Was mich aber vom Bewerben abhält sind die Fragen: Was ist mit mir wenn dieser Patient stirbt???

gekündigt werde ich sicher nicht,aber wo werde ich erneut eingesetzt?
Also in meiner Firma ist es so, daß die Firma dann schaut, wo sie die Leute aus dem Team unterbringt, dessen Pat. verstorben ist. Das kann dann aber halt auch einige km weiter sein.
Ich hatte genau den Fall, der Wachkomapat., den ich ca. 2 Jahre betreut habe, verstarb Ende 2015... ich hab dann von mir aus schleunigst geschaut, daß ich mir neue Versorgungen anschauen kann (und dort probearbeiten), die halbwegs in der Nähe sind (weil mir das Rumgemache in meine Firma zu langsam ging!

).
In dem Zusammenhang ist es natürlich gut, wenn die Intensivpflegefirma mehrere Versorgungen in der Nähe hat.
Wenn einem keine der angebotenen Versorgungen taugt, bleibt als letzte Konsequenz nur die Kündigung.
Die zweite Frage: Von wann-wann sind die Dienstzeiten?
Also in der Regel hat man 12 Stundenschichten; z. B. von 8 - 20 Uhr (Tagschicht) bzw. von 20 - 8 Uhr (Nachtschicht). Oder von 7 - 19 Uhr (bzw. 19 - 7 Uhr). Je nach Versorgung.
Es gibt auch Versorgungen, die keine 24 h abdecken, weil z. B. Angehörige ein paar Std. abdecken. Z. B. eine Versorgung meiner Firma deckt nur 20 h ab, 4 h Pflege übernimmt der Ehemann der Patientin. D. h. logischerweise, daß die Dienstzeiten nur 10 Std. Tagschicht und 10 Std. Nachtschicht betragen.
und ist die Bezahlung wirklich so überdurchschnittlich hoch?
Also ich bin sehr zufrieden. Die Bezahlung bei mir entspricht in etwa der Bezahlung an der Klinik (wo ich vorher lange tätig war). Nach meiner Erfahrung ist die Bezahlung in der "normalen" ambulanten Pflege deutlich schlechter.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mit sehr viel Vorerfahrung angefangen habe, ich war nämlich an der Klinik lange in der Neurologie und hatte mit beatmeten (invasiv und nichtinvasiv) und tracheotomierten Pat. zu tun. Von daher vermute ich, daß sie mich deshalb gleich relativ hoch eingestuft haben.
P.S.: Möchte in TZ arbeiten (25 Std./Wo.)
Da müßtest Du natürlich bei der Firma anfragen bzw. Dich entsprechend bewerben, ich glaube aber nicht, daß es da Probleme gibt. Bei mir waren die damals recht flexibel bei der Einstellung, z. B. habe ich mir von Anfang an im Vertrag festschreiben lassen, daß ich keine Nachtschichten machen muß (vertrage ich nicht).