Problematik Schichtdienst: Alleinstehende Krankenschwester und Hund

Makenna

Newbie
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Intensivstation geriatrischer Schwerpunkt
Funktion
Gesundheits und Krankenpflegerin
Hallo zusammen...

Ich habe einmal eine Frage...

Ich bin seit März unbefristet als Krankenschwester auf einer kleinen Intensivstation übernommen worden normal mit Dreischicht-System... Da ich mich zusehends wieder nach tierischer Gesellschaft sehne, da ich damit aufgewachsen bin, stoße ich wie so viele auf das Problem was macht der Hund wenn ich in einer langen Schicht fest stecke... Meine Nachtschicht geht 11 Stunden anstatt 7,7 wie beim Tagdienst... ca. fünf bis sieben Nächte im Monat, d.h. ein Vierbeiner braucht dazwischen zumindest eine Toiletten-Möglichkeit... Was sich als Single und Alleinwohnende sehr schwierig gestaltet...

Pensionen sind sehr teuer und mit WGs habe ich relativ schlechte Erfahrungen gemacht... Hundesitter sind je nach dem auch sehr teuer und oft nicht flexibel verfügbar.

Gibt es unter euch jemanden mit ähnlichen Problemen und Erfahrungen?

Gibt es so etwas wie Tierkrippen... fände ich für Schichtarbeitende eine interessante Idee.

Ich suche derzeit im nahen Stuttgarter Raum eine geeignete Wohnung mit Balkon oder Terrasse oder sogar Garten, was an sich schon schwierig ist mit Tierwunsch.

Für ernsthafte Antworten wäre ich dankbar... Möchte ja, dass es dem Tier gut geht, aber auch nicht ewig darauf verzichten müssen.

Aus diesen Gründen habe ich keinen Hund.

Ein Hund ist ein Rudeltier. Du kannst ihn einige Stunden allein lassen, aber nicht den ganzen Tag. Nicht nur wegen des Toilettenproblems; sondern auch, weil er sich allein nicht wohl fühlt. Er braucht die Gesellschaft.