Stroke Unit - technische Einrichtung zur Übertragung der Monitoralarme auf ein tragbares Gerät

Ich arbeite in einer B-Phase in einer neurologischen Fruehreha und auch hier haben wir ca. 95% monitorpflichtige Patienten. Unsere Monitore sind von Phillips und koennen untereinander kommunizieren, d.h. wenn ich in Zimmer x bin kann ich sowohl die aktuellen Monitorwerte von Zimmer y mitreinholen und sehe auch dementsprechend die Alarme. Ich kann diese Monitore nur empfehlen. Sind zwar etwas teuerer aber echt das Geld wert ;)

Egal ob jetzt wie bei Dir 5% nicht am Monitor sind, oder deutlich mehr wie bei der TE (15 von 18 Patienten)
es geht darum, wie man einen Monitoralarme mitbekommt, wenn man sich in einem Patientenzimmer aufhält welches NICHT mit Monitor ausgerüstet ist. Man macht ja gerne auch mal die Tür zu -?
Erzähl doch mal - welche Lösung habt ihr gefunden, für Eure 5%.

Egal ob jetzt wie bei Dir 5% nicht am Monitor sind, oder deutlich mehr wie bei der TE (15 von 18 Patienten)
es geht darum, wie man einen Monitoralarme mitbekommt, wenn man sich in einem Patientenzimmer aufhält welches NICHT mit Monitor ausgerüstet ist. Man macht ja gerne auch mal die Tür zu -?
Erzähl doch mal - welche Lösung habt ihr gefunden, für Eure 5%.

Ok dann hatte ich die Frage falsch verstanden ^^
Im Nachtdienst lasse ich grundsaetzlich die Tueren einen Spalt offen. Die Alarme sind bei uns ueber die Klingelanlage geregelt. Bin ich also in Zimmer a ohne Monitor und in Zimmer b kommt es zu einem Alarm hoere ich das automatisch durch die Anwesenheitsleuchte an der Klingelanlage auf der auch ein kleines Display ist auf dem steht welches Zimmer und welcher Platz Alarm schlaegt. Bei kleineren Alarmen (Saettigung faellt auf 92 also nix dramatisches aber trotzdem auffaelliges) lasse ich die Tuer vom naechstgelegen Zimmer offen, denn bei diesen kleineren Alarmen erscheint ein Signal an alle Monitore (hoert sich auch relativ lustig an wenn man mitten aufm Flur steht und das Geraeusch zieht sich durch den Gang durch ^^)
Konnte ich deine Frage einigermassen beantworten?!