Schwesternwohnheime München

Gehört die KPS in der Thalkirchner Straße nicht zu den Barmherzigen Schwestern???????
Das Wohnheim in der Maistraße ist meines Wissens schon älter, aber günstiger....

Ja richtig. Die LMU hat nur eine Schule und die ist eben in Großhadern. Dort gibt es außerdem bald einen Tag der offenen Tür für alle die sich dort für die Ausbildung interessieren.

Ja richtig. Die LMU hat nur eine Schule und die ist eben in Großhadern. Dort gibt es außerdem bald einen Tag der offenen Tür für alle die sich dort für die Ausbildung interessieren.

Ich weiß,.... kenne mich da gut genug aus! :mrgreen:

Schwesternwohnheim BRK München

Hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines problem mit meiner Hausordnung im schülerinnernwohnheim am rotkreuzplatz in münchen und wollte wissen ob es wirklich dort so streng ist!
mein freund ist soldat auf zeit und würde am wochenende immer mal ganz gerne zu mir kommen! doch in der hausordnung steht das der besuch 23uhr das haus verlassen muss und auch niemand dort übernachten darf! ich bin jedoch schon 18und finde es ein wenig affig! naja jetzt wollte ich wissen ob es wirklich dort so abläuft oder ob es in der hausordnung steht und sich keiner dran hält!!!
ich wäre echt froh über ein paar antworten die mir die angst vor dem wohnheim nehmen bzw mir sagen wie es dort ist!

Siehe bald auch nach Großhadern,
hat einer Bilder von euch vom Heiglhofstraße bzw. dem anderem Wohnheim in Großhadern?

Hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines problem mit meiner Hausordnung im schülerinnernwohnheim am rotkreuzplatz in münchen und wollte wissen ob es wirklich dort so streng ist!
mein freund ist soldat auf zeit und würde am wochenende immer mal ganz gerne zu mir kommen! doch in der hausordnung steht das der besuch 23uhr das haus verlassen muss und auch niemand dort übernachten darf! ich bin jedoch schon 18und finde es ein wenig affig! naja jetzt wollte ich wissen ob es wirklich dort so abläuft oder ob es in der hausordnung steht und sich keiner dran hält!!!
ich wäre echt froh über ein paar antworten die mir die angst vor dem wohnheim nehmen bzw mir sagen wie es dort ist!

Nunja, auch wenn sich daran keiner hält gibt es ja diese Regel trotzdem. Was Du daraus machst ist schlichtweg deine Sache. Wenn keiner bei Dir übernachten darf, dann "lernt" Ihr halt für die Schule bis 8.00Uhr morgens. Wenn Ihr beiden nicht ganz so laut eurem Hobby nachgeht stört das 1. niemanden und 2. merkt das dann auch keiner.

*halt nicht an die große Glocke hängen*

Grüße und have fun :D

Peter

Hallo, wer wohnt von euch in der Heiglhofstraße ? Haben die Appartments dort Balkons? Wie sind die Zimmer ausgestadtet? :):)

Hallo,

die Wohnheime in der Heiglhofstrasse haben alle einen Balkon, du kannst sie möbliert oder unmöbliert haben.
Grösse ab ca. 16 qm, Bad, Kochzeile, es gibt unterschiedliche Grössen, bis zur 3 Zimmer-Wohnung.

Sie sind aus ca. im Jahr 1970 erbaut.

Sonnigste Grüsse
Narde

und Haustiere sind erlaubt (zumindest Tauben auf dem Balkon :))
dazu ein Tipp aus der Praxis: gebt Tauben niemals mit Dormicum versetztes Brot um sie los zu werden. Dormicum hat auf Tauben anscheinend abführende Wirkung :wut:

hey ihr alle
ich hab hier auch mal ne frage zu den wohnheimen. und zwar darf man dort auch wohnen wenn man garkeine ausbildung im krankenhaus macht? ich bin jetzt im 2lehrjahr von meiner gestalterin für visuelles marketing ausbildung. und ich war jetz in den herbstferien in frankfurt bei einer freundin die kinderkrankenschwester lernt. sie wohnt auch in einem schwesternwohnheim und bei ihr in dem haus wohnen auch einige die garnichts mit dem krankenhaus dort zu tun haben. sind halt auch alle so 1-zimmerapartments mit gemeindeküche und bad so wie ihrs hier auch beschrieben habt.
naja und da ich von zu hause ausziehen muss/darf/will wär so ein schwesterwohnheim apartment echt eine günstige angelegenheit als azubi.
weiß da jemand was wies in der hinsicht so ausschaut?
vielen dank für antworten
liebe grüße :)

das sind subventionierte Wohnungen für Landesangestellte.
ab und zu haben dort Gastärzte gewohnt aber von fremden hab ich noch nix gehört

hmm schade.. auch in den städtischen nicht?
bei meiner freundin wars eben dadurch dass das krankenhaus an die stadt verkauft wurde eben schon so dass auch "fremde" dort wohnen durften.

Hallo Skatie,

da wir schon für die Schüler nicht ausreichend Wohnraum haben, werden wir es kaum an "Fremde" vermieten. Wir hätten dann noch einige Azubi's die nicht in der Pflege lernen, die Vorrang hätten.

Viel Glück bei der Suche
Narde

Hi

also ich habe mal in einem Schwesternwohnheim gewohnt und hatte rein gar nichts mit dem KH zu tun - das war aber nicht in München. Ich denke, das wird jeder selbst entscheiden können.

Es ist alles machbar ;)

Hallo

ziehe evtl auch bald nach München wenn ich die stelle kriege
münchen ist ja wahnsinnig teuer :eek1: habe mir dahe rgedacht ertsmal in so ein shcwesternwohnheim zu ziehen. mir ist nicht mal wichtig wie es da aussieht, die einzige frage die ich habe ist Hundehaltung erlaubt?

Hallo kujoki,

so weit ich weiß nicht!

Außerdem bei der Größe der Zimmer hätte bestimmt der Tierschutz was dagegen!:)

Viele Grüße

Werner

Hallo,

es kommt auf das Wohnheim an, wie Werner schon sagt, bei 14qm sind in der Regel keine Hunde erlaubt. Ausserdem was willst mit deinem Hund im Dienst machen? Alleine zuhause lassen, dass er dann den Nachtwachen die Ohren voll jault - so machst du dir ganz schnell Freunde.

Liebe Grüsse
Narde

ähm ja mit solchen vorurteilen macht man sich auch keine freunde....

zimmergröße hat nix mit wohl ergehen des tieres zu tun, der hund soll sich nicht im zimmer austoben.
nicht alle hunde jaulen, wenn sie allein sind, es gibt wirklich welche die man nicht hört :gruebel:

hast vielleicht schon mal an den armen Hund gedacht???
Auf 14 qm mit einem Hund zu leben, grenzt an Tierquälerei.

Ergänzung: Ein Hund mittlerer Gröse hat einen Mindestanspruch auf 8 qm HundeZwinger, und wo willst du dann leben??

Ergänzung: Ein Hund mittlerer Gröse hat einen Mindestanspruch auf 8 qm HundeZwinger, und wo willst du dann leben??

:rofl: Ich habe meine Ausbildungszeit auf 7,5 qm zugebracht - wie war denn das rechtlich möglich? Das ist noch keine zehn Jahre her!

wir werden vielleicht jetzt offtopic, aber ich möchte dir antworten:
Es gab eine Zeit, da wurden die Kinderzimmergrössen in neuen Einfamilienhäusern deutlich unter dem Hundezwingeranspruch geplant. Und wer sich nicht wehrt (wehren konnte...)...