Schwesternwohnheime München

Hallooo.....
hat den jemand vielleicht fotos von den möbilierten Wohnheim-Zimmern in der Bonnerstr. 1a?!
Oder kann mir zumindest jemand sagen was denn da schon so drin is?!
lg Unschulds3ngel

Hallo,

in der Regel ist eine Schlafcouch, Schreibtisch und Stuhl im Zimmer, genauso wie ein Einbauschrank und ein Regal im Zimmer ist, dann ist es auch schon voll.
Es sieht ähnlich aus, wie das Wohnheim in der Kraepelinstrasse, hier ist die Homepage der Schule - du musst dich nur weiterklicken zu Bereich Wohnen.
Städtisches Klinikum München GmbH - Institut für Pflegeberufe

Viel Spass
Narde

Hallo,

in der Regel ist eine Schlafcouch, Schreibtisch und Stuhl im Zimmer, genauso wie ein Einbauschrank und ein Regal im Zimmer ist, dann ist es auch schon voll.
Es sieht ähnlich aus, wie das Wohnheim in der Kraepelinstrasse, hier ist die Homepage der Schule - du musst dich nur weiterklicken zu Bereich Wohnen.
Städtisches Klinikum München GmbH - Institut für Pflegeberufe

Viel Spass
Narde

Sorry wenn ich jetzt falsch informiert bin, aber ich dachte die Zimmer an der Bonnerstr. sind unmöbiliert, oder?? Also das man da seine Möbel alle selber kaufen muss!
Nur die an der Kraepelinstr. sind möbiliert, dachte ich zumindest!
lg

Hi..
einige zimmer sind auch möbiliert, für die leute die krankenpflegehilfe lernen,
soweit ich weiß.

lg Unschulds3ngel

Hi..
einige zimmer sind auch möbiliert, für die leute die krankenpflegehilfe lernen,
soweit ich weiß.

lg Unschulds3ngel

Ach ja, sorry des wusste ich nicht! Weil meine Kollegen in der GuKP und in der GUKKP müssen die gesamte Einrichtung selber kaufen!
lg

soso... Ayla, wen erwartest du dann da immer?? :anmachen:

hmmm, ...wirklich sehr interessante frage aus einem dorf auf der anderen seite der Bundesstrasse....wen wirst denn du dann in kempten so in empfang nehmen, außer freund, freunden und bekannten?^^

lg, schöne ferien noch

also man kann definitiv seinen freund für ein paar nächte bei sich im zimmer einquartieren...eine freundin meiner cousine lernte bis vor nem jahr auch in münchen/schwabing, und wohnte auch in der kraepelinstr im wohnheim.sie sagt es war nie ein problem wenn ihr freund aus mannheim bei ihr geschlafen hat,manchmal war er sogar ne woche am stück da und niemand hat was gesagt, solang man sich benimmt und seine aufgaben immernoch gut erfüllt :mryellow:
soooo..ich hoff es hilt ein bissl hehe :lol:

lieben gruß
jessi :aetsch:

büütteeee sehr :lol1:....von positiven nachrichten berichte ich ja immer besonders gern :D

liebe grüße
jessüüüü

Tja ayla, wir müssen abwarten.
Wahrscheinlich will uns am Ende einfach gar keiner besuchen.:gruebel:
Viele braungebrannte Urlaubsgrüße.

hey,

wie sind denn die zimmer in den wohnheimen in münchen schwabing so in sachen internetzugang und telefonanschluss ausgestattet?

glg

Hallo,

in jedem Zimmer ist ein Telefonanschluss, anmelden musst du es aber selbst.

Schönen Abend
Narde

Hallo :)
da kann ich dir sofort weiterhelfen!!!
Hab selbst schon nachgefragt......
Internet,Telefon und Fernsehanschluss sind vorhanden.
Musst du halt nur anmelden.

In welches ziehst du denn?!
Bonnerstr. oder Kreapelinstr.?

Dann sieht man sich ja vielleicht bald :p

lg Merle

ich zieh vermutlich in die kreapelinstr(die haben da ja geschrieben das des nicht immer sicher is, oder so)
des is ja voll cool das in jedem zimmer ein internet und telefon und fernsehanschluss is:klatschspring:!!!*freu*

danke für die info narde und merle!
lg

Also ich zieh ab Oktober in Großhadern ins Schülerinnenwohnheim?? sonst noch jemand???? oder kann mir jemand sagen wie die zimmer da so sind??

Habe vermutlich ein Doppelzimmer..:-(

freu mich über eine Antwort....

Ausstattung in Wohnheimen

Hallo.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie weit solche Wohnheime ausgestattet sind? Also was alles in einem Zimmer drin steht, vielleicht ja auch gar nichts? :gruebel:

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Schnickes

wohnheim sollte normalerweise mit den standards ausgestattet sein... dusche, wc. küche könnte extra sein!
kommt drauf an wo du im wohnheim bist... einfach anrufen und nachfragen!

Ich fange jetzt im Oktober an und bei mir gibt es zwei Wohnheime, zwischen denen schon mal ein riesen Unterschied ist.
Nämlich einmal steht gar nichts drin, ist also unmöbiliert, man muss die Möbel selber kaufen. Das andere ist möbiliert, mit Bett, Schrank, Schreibtisch und zwei Stühlen.
Also auf jeden Fall nachfragen, gibt wirklich große Unterschiede!!
Außerdem ist es bei mir so, das wir kein eigenes WC/Bad haben!! :| Es sind Gemeinschaftsbäder, und -küchen!
lg

Noch ne Frage zum Wohnheim in Schwabing (Kraepelinstr.):
und zwar wie läuft des mit Wäsche waschen ab??
Gibt´s da auf jedem Stockwerk Waschmaschinen??
lg