Schwesternwohnheime München

also ich bin schwester in haar "draußen" :D
am anfang bekommt man bei zuzug sowieso erst nur ein zimmer in der größe von ca. 12-13qm zugewiesen ... kosten ca 80-90€.
dann kann man einen antrag stellen auf appartement (21qm ca 220€ incl. strom, wasser) oder für große zimmer.

ich zahle für 20,5qm 122€ im altbau (hohes zimmer) ... gemeinschaftsbad, gemeinschaftsküche!

Hallo, ich zieh in 2 wochen auch nach münchen ins wohnheim (innenstadt).:D hat vielleicht jemand von euch bilder von dem wohnheim und kann die mir mal schicken?
weiß vielleicht jemand wo ich mich da melden muss um nähere infos zu erhalten ?
Ich bekom dort eine unmöblierte wohnung , sind die wohnungen auch so wie ihr sie beschrieben habt ?
Es wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

danke

Hallo Schwester Jenni,

du hast doch sicher einen Vertrag bzw. Mietvertrag, da steht normalerweise drin, wo man sich melden muss.

Wie die Wohnheime der Innenstadtkliniken sind - keine Ahnung.

Liebe Grüsse
Narde

hey.
ist ja cool wieviel aus münchen hier im forum unterwegs sind...
ich ziehe auch ende november nach großhadern in's wohnheim...
wie ist es denn da?
findet man schnell anschluss?
denn ausser meiner verrückten freundin in der innenstadt (sorry jenni ;-)), kenn ich niemanden dort...

*gglg* susy

hey
ich werde im oktober auch in münchen schwabing anfangen, da ich aber noch unter 18 bin werd ich wohl auch in das Heim in der Kreaplinstraße kommen. Nun wollt ich fragen wie des da so is, kann man mir da verbieten das mein freund bei mir auf dem zimmer schläft?
lg

Hallo Ayla,

meine Wohnheimzeit ist zwar schon recht lange her, und ich habe nicht in der Kraepelinstrasse sondern in der Bonnerstrasse gewohnt.
Offiziell ist es wie in allen Wohnheimen natürlich verboten, dass jemand bei einem übernachtet, ausser in speziellen Gästezimmern.
In der Kraepelinstrasse gibt es einen Pförtner - tagsüber zumindest.

Ich nehme mal an, dein Freund will dich gelegentlich besuchen und nicht 3 Jahre bei dir wohnen, oder?

Wenn du dich normal benimmst und verhältst dann wirst du mit den Wohnheimregeln keine Probleme haben.

Was jetzt deinen Freund betrifft, ja nun....:verwirrt: - wer viele Fragen stellt bekommt viele Antworten lautet ein altes Sprichwort.

Sonnige Grüsse
Narde

Hallo Leute,
gibts noch jemand der am 01.10.07 am Schwabinger KH anfängt?? Ich werde dort auch im Wohnheim wohnen, warscheinlich an der Kraepelinstr.!
lg Julia

na dan euch allen mal viel spaß in den tollen münchener krankenhauswohnheimen, hab das 5 einhalb jahr
zelebriert und bin echt froh endlich eine richtige wohnung zu haben.
zum einstieg sind diese zahlreichen wohnheime auch ganz ok, vor allem für junge leute is das auf jeden fall was, ich war gerade mal süße 17 jahre als es losging, weitweg der heimat:boozed::troesten::hicks:
aber jetzt reichts, irgendwann braucht man eben bissle mehr platz als 15qm²

Hey Leute,
weiß jemand wie des mit dem Pförtner an der Kraepelinstraße ausschaut? Ist der auch nachts da? Kennt jemand die Hausregeln von dem Wohnheim?
danke euch,
lg

Da geb ich dir Recht Tanja_K,

Das stimmt mit den Kosten, man kann machen was man will im Wohnheim. Ist so zusagen sein eigener Chef. Was immer nur tierisch nervig ist wenn mitten in der Nacht ein Feueralarm los geht.(Ringstrasse50) Hatte ich ein paar mal und dann Frühdienst, nur weil einige Mädchen zu dumm zum kochen sind.

Liebe grüße sie24

Also ich werd jez im Oktober eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in München am Rotkreutplatz anfangen. und wollt mal fragen ob jemand weiß wie das dort so ist, oder wie das mit dem Wohnheim is?

:wavey: würd mich freuen wenn jemand antwortet! Grüße bine

hey hey,
kann mir keiner vielleicht aus eigener erfahrung^^ sagen ob des möglich is, das jemand bei mir (in der kreaplinstr.) schläft(nicht im gästezimmer)....des wär nämlich echt *******wenn des net geht!
liebe grüße!
:wavey:

hey hey,
kann mir keiner vielleicht aus eigener erfahrung^^ sagen ob des möglich is, das jemand bei mir (in der kreaplinstr.) schläft(nicht im gästezimmer)....des wär nämlich echt *******wenn des net geht!
liebe grüße!
:wavey:

Des würd mich auch brennend interessieren!!
Also Leute, helft uns doch!! :beten:
lg an ayla!!

anscheinend weiß da wohl keiner so recht was zu...also ich könnte dann nur aus dem schließen was der Herr gestern beim vorstellungsgespräch sagte und er meinet nur früher wär man noch durch die zimmer und hätte kontrolliert heute is das schon lange nicht mehr so...also denke ich jetzt mal es wird kein problem sein wenn euer freund mal im wohnheim übernachtet solang es kein dauerzustand ist ;) aber trotzdem wäre es toll mal von jemandem zu hören der halt weiß wie es dort im wohnheim ist :P

liebe grüße
engele

Hey,

Ich wohn auch in München im Wohnheim.
Also bei uns ist die Hausmeisterin nur bis 16Uhr da und danach schaut keine Socke mehr drauf wer mit dir aufs Zimmer geht, kenne hier sehr viele die hier Wochenlang Freunde einquatiert hatten.
Da sagt keiner was.

LG

Jenni

hehe toll des mal von jemandem zu hpören der aus eigener erfahrung spricht also ich find des beruhigend^^
wobei ich mir auch net vorstellen konnte dass es ein problem sein sollte wenn mal jemand da schlafen möchte...man bezahlt ja immerhin auch miete und vorallendingen in münchen nicht zu wenig für´s wohnheim hehe
liebe grüße
engele

hi,
nein, das können die dir nicht verbieten, da schaut auch keiner nach...die feiern party es interessiert niemanden.....was du privat in deinem zimmer tust.....und wer da ist......das einzige was ist..wenn du krank bist und dich nicht krank meldest.......dürfen die ins wohnheim und die türe aufschließen, da es sein kann das etwas passiert ist......ist schon vorgefallen......das find ich aber absolut ok......dusche und toiletten hast du keine im zimmer da gibt es allgemein.......aber die leute aus meinem kurs erzählen, das da jeder jeden kennt, und keiner drauf achtet wie man rumläuft.usw

@ayla: Leider ist die Nutzerin "Chicca" nicht mehr hier im Forum unterwegs :( (sie könnte uns sicher einiges zum Wohnheim und Schule sagen!) Aber ich denk mal ihr Beitrag (obwohl vor einiger Zeit geschrieben) hört sich gut an und des wird schon werden unsere Wohnheimzeit!
Freu mich jedenfalls riesig auf Oktober!
lg

hehe hui kolitschia des is ja mal eine seeehhhrrrrr interessante frage :rofl: